[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hat hier jemand die Kombi aus Pioneer VSX 820, Heco Victa 701 und dem Victa Sub 251A bzw. kann mir eine Empfehlung zu den Trennfrequenzen geben?

Die Lautsprecher stehen auf large, Sub auf Plus. Jetzt gibt es ja beim Receiver den X-Over und der Sub hat auch ein Drehrad für die Trennfrequenz. Wie stelle ich nun was von beidem am besten ein?

Danke :)

der sub machst du ganz auf und regelst die crossover am avr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auf was soll ich Crossover einstellen? 50 - 80 - 100 - 150 - 200 Hz stehen zur Auswahl.
 
was willst du mit 3 ?
 
Schöne sache dat. 3 werden echt schwer sein vernünftig einzustellen aber viel glück.

Ich überleg die ganze zeit ob ich meinen pb12 gegen nen pb13ultra upgrade.
Naja mal sehen
 
Ich wollte nie 3 - aber das Angebot für die 2 war ziemlich gut. Einen werde ich wieder verkaufen.

Kurze Frage: Ich möchte über den Out des ersten SB12-NSD zum IN in den 2ten - das sollte ja gehen oder ?

Falls es geht - zum ersten führt ein einfaches Mono Cinch Kabel. Für die Verbindung vom 1ten zum zweiten würde ich gerne das hier verwenden:

Cordial CFU 0,6 CC

Wenn ich jetzt aber Out L und R und Eingagn L und R belege, hat der 2te dann mehr dB als der erste ?
 
Hole mir glaub noch 2 SB1000.
Kriege ich für 358 Euro inkl Versand ohne MwSt.

Den PB1000 verkaufe ich dann wieder.
Ist mir aktuell zu wuchtig trotz 65" TV.
 
Aso wenn du einen verkaufst isses ja vernünftig machbar.
Ich würd einfach mit mono cinch und dann per y adapter in beide gleich reingehn.
Hoffe du hast nen antimode


Der Preis bei Alberto geht echt klar. Dann bin ich mal gespannt ob dir der tiefgang reicht.
 
Son günstigee geht auch. Ich hab son kleines ykabel von inline für 6 euro oder so.
 
Kabel wollte ich auch, gibts aber nicht mit 3x Buchse, da gibts echt nur das Teil.

Na ja Wenn ich umziehe kommt dann direkt ein Y-Kabel an den AVR, aber jetzt wäre das viel zu viel aufwand das 15m Monocinch aus dem Kanal zu holen.
 
soviel ist sicher.
ich hab hier zum glück keine mietwohnungs-beschränkungen... nur schwiegerleute. ;)
 
Ich wohne zur Miete, aber neben mir ist niemand und unter mir der Herr ist 86. Wenn bei uns nix läuft kann ich dir quasi den gesamten Abend sagen was er für ein Programm schaut *g*

Er meinte mal er hätte mal etwas rumpeln von oben vernommen, aber das stört ihn nicht.....
 
Ein Hoch auf tolerante Nachbarn :bigok:
 
Ich wohne zur Miete, aber neben mir ist niemand und unter mir der Herr ist 86. Wenn bei uns nix läuft kann ich dir quasi den gesamten Abend sagen was er für ein Programm schaut *g*

Er meinte mal er hätte mal etwas rumpeln von oben vernommen, aber das stört ihn nicht.....

86? nutze die zeit, bevor die familie mit drei kindern einzieht. :fresse2:
 
Ist schon was wahres drann, dass der Geldbeutel weniger limitiert als die Nachbarschaft, wenns um HiFi geht oder ?

Gut, unter mit der Keller, über mir ein alter Herr mit Freundin die immer lauthals singt, auf einer Seite das Treppenhaus und neben diesem gute Kollegen.
Von daher habe ich das auch relativ gut =)
 
Mein Untermieter hat schon gefragt ob er eine Video Signal Leitung haben kann.
Der Sound durch die Decke ist besser als seiner im Wohnzimmer, allerdings passt sein Bild nie zum Ton ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hat jemand ne Empfehlung für einen Center Lautsprecher mit den Maßen, 40x10 cm?
Da ich nicht soviel Platz habe, würde ich es nicht größer wollen, gibt es sowas?
 
passend zu welchen lautsprechern?

wobei bei den maßen machst du damit wohl mehr kaputt als sonstwas.
 
Naja bisher sind es Lautsprecher von ner Surround Kompaktanlage, ich würde aber gern erstmal nur den Center austauschen.
Es kann also nur besser werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh