[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ohne genaue Angaben (Verlinkung) zu Deinem aktuellen Equipment, bringt das hier nichts. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AV Receiver: Denon AVR 1713
LCD TV: Samsung 46 7090
Subwoofer : Teufel US 1508

Und die Boxen sind kleine 10x10cm Boxen von ner alten Kompaktanlage, die sollten auch erstmal erhalten bleiben.
Nur am Center würde ich gern was verändern, wenn es keinen Sinn macht, dann lasse ich es ganz.

Vielleicht passt bei Dir der Center aus der Magnat Monitor Supreme Serie. Ich würde aber auch die passenden Fronts austauschen. Rears könntest auch später mal nachrüsten.

Edit: Der Canton erinnert mich an die GXL-Reihe. Wenn er auch so klingt, vielleicht ein Schnapper!

Zuletzt bearbeitet:
im zweifellsfall, hör auf sisko. ;)

Danke für die Tipps. Habe den Canton genommen, der entspricht ziemlich genau den Maßen die ich gern hätte.

Was für Kabel nimmt man eigentlich am besten für die Erdung von Plattenspielern? Stink normale 0.10 mm² Meterware?

Ach und wenn wir schon dabei sind: Welcher Plattenspieler, bzw welcher Hersteller wäre denn für unter 400e am empfehlenswertesten? Dual, Pro-Ject, Thorens, Denon?

Zuletzt bearbeitet:
Für reine Gehäuseerdung kannst du auch Klingeldraht nehmen - sieht aber doof aus.

Nimm dir ne feinere 2mm Litze und pack Sleeve drum. Macht das gleiche, sieht aber hübscher aus und lässt sich besser legen.

Es gibt auch gute ältere Dreher von Kenwood, od. Luxman, auch Lenco; Elac und natürlich Micro Seiki! ;)

Vor allem nimm einen schweren mit Direktantrieb und geringer Gleichlaufschwankung. Dazu noch eine schwere Tonnadelgeschichte.
Richtig gut klingen Schallplatten nur mit schwerem Abtastdruck. Springende, leichte Flohsysteme mit lustigem Riemenantrieb würde ich nicht empfehlen.

Gute Riemen-Dreher sind direkten immer vor zu ziehen, gerade was Langliebigkeit der Motoren und Gleichlauf an geht, der fängt erst an zu Mucken, wenn der Riemen müde wird und nicht der Motor, denn so ein Riemen ist mal recht günstig ausgetauscht, ein Motor nicht! ;)

Jungs ich hab da mal ne Frage, wie macht Ihr das?

Bei mir können 4 Geräte scalieren ...... die PS3 kann es, mein Denon 1912 kann es, meine VU+ und mein Sami.

Wie stellt ihr das ein, bzw welches Gerät lasst ihr die arbeit machen? Ich hab jetzt mal seit gestern den Denon deaktiviert und lass die Zuspieler die arbeit machen ......

Vor allem nimm einen schweren mit Direktantrieb und geringer Gleichlaufschwankung. Dazu noch eine schwere Tonnadelgeschichte.
Richtig gut klingen Schallplatten nur mit schwerem Abtastdruck. Springende, leichte Flohsysteme mit lustigem Riemenantrieb würde ich nicht empfehlen.
Was gibs denn da außer unschöne Stantons oder SL1200 Nachbauten?

Da scheint es für u400e nur den TD 170-1 zu geben. Was kann der denn besser, als zB der Pro-Ject Debut Carbon Premium?

Was spricht eigentlich gegen den guten Technics MK2?
Dazu noch eine gute Bananatonnadel und satten, warmen Klang genießen.
Die HiFi Qualitäten des Technics bewegen sich immer noch auf sehr hohem Niveau.
Dazu kommt, das der Plattenspieler sehr robust ist. Nix geht über den Technics und das Feeling mit ihm :d

Für den Preis kannst du nichts falsch machen. Berichte mal, wenn du sie hast, welche es genau sind.

So sehen sie aus, jemand ne ahnung um welche es sich handelt und was die taugen?
1.jpg
2.jpg

Ist hinten kein Aufkleber mehr vorhanden?

Müssten alte Heco Interior 2,5 Wege LS sein.

Ich hab die Kolegen nochnet hier, dauert auch noch etwas bis ich sie bekomme.

Möchte nur schonmal einplanen ob meine Quadral Argentum (3 wege Regalis) rausfliegen oder ob ich garnet erst umräumen muss ;)

Die Quadral dürften nicht schlechter sein, eher etwas besser, denke das ein Austausch nicht lohnt.

Jungs ich hab da mal ne Frage, wie macht Ihr das?

Bei mir können 4 Geräte scalieren ...... die PS3 kann es, mein Denon 1912 kann es, meine VU+ und mein Sami.

Wie stellt ihr das ein, bzw welches Gerät lasst ihr die arbeit machen? Ich hab jetzt mal seit gestern den Denon deaktiviert und lass die Zuspieler die arbeit machen ......
Das Gerät welches das beste Bild liefert. Sollte klar sein ;)
Wenn dir der Vergleich schwer fällt ist es offensichtlich egal wer skaliert, da du den Unterschied nicht siehst.
Ansonsten würde ich wohl das Abspielgerät skalieren lassen.

Die Quadral dürften nicht schlechter sein, eher etwas besser, denke das ein Austausch nicht lohnt.

Meine suche hat ergeben das es Heco Media 5005 sind, ob das jetzt überhaupt was anderes oder was ausmacht weiß ich natürlich nicht.

Schade das es mir vermutlich nichts bringt, hatte die hoffnung kostenlos etwas aufbessern zu können ;)

Ich sags mal so, wenn Du eh schon Quadral hast und sie soweit klanglich gut findest, suche mal nach etwas älteren Quadral, auch mit Bändchen-Hochtöner, das wird Dich echt begeistern und klanglich eine Steigerung sein! ;)

z.B. Quadral Amun MK4, Montan MK3, Shogun MK3 u.s.w., das sind schon gute Männer-Boxen! ;)

Die bekomme ich aber nicht umsonst ;)
Naja ich schau einfach mal was ich mache, danke für die Infos

Umsonst ich nicht mal der Tot, denn den bezahlt man mit dem Leben! ;)

Ich mache das immer so, etwas Sparen, dann was älteres Verkaufen, das zusammenlegen und sich was besseres/gewünschtes Kaufen.

Und gebraucht bekommt man immer/meist was gutes, gerade hatte hier bei mir in der Umgebung einer 2 super erhaltene Montan's für 300€ verkauft, das ist ein super Preis, wenn man bedenkt, das man die Teile wieder so 10-15J hat, fürs Auto wird im Jahr wesentlich mehr aus gegeben...oder? ;)

Ja sicherlich geht fürs Auto mehr raus ;)

Ich brauch aber wie gesagt auch nicht zwinged neue Boxen, kaufen werde ich erst in einer neuen Wohnung/Haus.

Was spricht eigentlich gegen den guten Technics MK2?

Der Preis. :fresse: Die Technics wären genial, aber neu sind die für mich einfach unbezahlbar. Und was ich gebraucht für unter 400e gesehen hab, denen hat man doch schon angesehen, dass sie ein paar Jahre DJ-Alltag hinter sich haben.

Irgendwie gehen einige Produkte im Preis hoch die mir richtig gut gefallen :fresse:

Klick

schade...

Zuletzt bearbeitet:

Da scheint es für u400e nur den TD 170-1 zu geben. Was kann der denn besser, als zB der Pro-Ject Debut Carbon Premium?

thorens war halt früher DER hersteller für plattenspieler. die haben unglaublich viel erfahrung wie man sowas baut.

verstehe sowieso nicht, warum heute noch so was antiquarisches benötigt. ;)

Ach ja, ich liebe die guten Schallplatten auch und für mich gibts kaum ein Medium was derart schön von der Haptik ist und Klangwärme besitzt. Hab früher auch viel gemixt mit den Vinyls.
So eine Schalplatte mit paar Knackser und nem Achter drinne ist für mich was feines. Das ist eine richtig lebendige Geschichte noch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh