[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Mal ne doofe Frage weil hier ja offensichtlich einige Unterwegs sind die von Lautsprechern wirklich Ahnung haben.
Ich hab noch ein Paar Yamaha NS-1000 im Keller stehen und komm kaum dazu die zu hören, was ist denn von denen grundsätzlich zu halten? Scheint wohl Leute zu geben die recht begeistert von sowas sind.
Wär evtl am überlegen ob sich's auf Dauer lohnt die bei meinen Eltern ins Wohnzimmer zu stellen oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frevel...die NS1000 gehören in die Wohnung zum Hören, das sind spitzen Schallwandler, evtl. mal eine kleine Weichen-Überholung und schon hast Du ein paar LS, die locker in der 2000€ Klasse mit Spielen können.
 
Hab schon gedacht dass die zum rumstehen zu schade sind, leider passen sie nicht in mein Zimmer.
Hatte sie mal gegen meine KEF Q300 gehört und im direkten Vergleich kamen mir die NS-1000 vom Klang her sehr dunkel vor aber auf den ersten Eindruck auch nicht unbedingt schlechter.
Muss mir wohl mal Zeit nehmen mich mit ihnen zu beschäftigen und einen würdigen Platz zu finden, aktuell stehen sie im Keller und wurden in suboptimaler Aufstellung im hinteren Teil des Raumes zum Filme schauen auf dem XGA-Beamer genutzt, das wird aber im Prinzip nicht mehr genutzt und jetzt stehen sie nur rum.
 
Also Plattendreher Kann ich auch den Dual CS 505-3 empfehlen.
Sind Relativ günstig und Funktionieren.Und schick ist der eigentlich auch.Ersatznadel hab ich für ca. 30 Euro bekommen.
Und wenn man Techniks nimmt, dann nur die Limited Edition mit Gold und schwarzem Klavierlack ;) aber fast unbezahlbar, übrigends mein Traum Player.
Aber auch nur zum anschauen hinter Glas :asthanos:
Ne Spass und Traum beiseite, Technics ist Klasse, aber man kann auch den Reloop 6000er nehmen. Ist auch ein Klasse Teil..... und Ja, ich hör schon die Schreie.
Aber ich steh dazu ;)
 
Reloop 6000er kann man auch wirklich machen ohne gehängt zu werden finde ich @drexter :d
Wichtig ist die Banananadel dazu, damit es richtig satt klingt ;)
 
Hi leute,
habe vor einigen Tagen eine Hifi-Anlage "geerbt". Es handelt sich um folgendes:
Technics SA GX-350
2x Technics SB-EX3

Dazu hab ich ein paar fragen:
Was haltet ihr von dieser Kombination? Und von den Komponenten allgemein? Gut zu gebrauchen? Oder eher Müll?
Wie ich hier schon öfters gelesen habe sollen "alte" Stereoanlagen qualitativ meistens gut sein. Ich konnte leider noch nicht Probehören, da mir das ein oder andere Kabel noch fehlt. Wie groß sollte der Querschnitt der LS-Kabel mindestens sein? Bisher habe ich mit der Teufel-Anlage "Concept E300" Filme geschaut und Musik gehört. Was denkt ihr wie groß der Unterschied sein wird?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
gruß eQual
 
hab auch nen reloop 6000 zuhause mit nem ortofon arkiv system - für den preis zusammen echt top für ein Neugerät.
 
Reloop 6000er kann man auch wirklich machen ohne gehängt zu werden finde ich @drexter :d
Wichtig ist die Banananadel dazu, damit es richtig satt klingt ;)

Meine ersten, größeren Lautsprecher waren von Reloop. Seit dem hat die Marke bei mir keinen wirklich guten Ruf mehr. :fresse:

Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe, schwanke ich zwischen dem Pro-Ject Debut Carbon und dem Audio-Technica AT-LP120 (jeweils mit einem Ortofon 2M Red).

Der Dual CS 455-1 hätte mir auch noch gefallen, aber bei dem soll wohl der Motor nicht der leiseste sein.
 
Hat mir jemand ein paar Tipps für gute Regallautsprecher? Könnte auch was gebrauchtes sein...
Würde dafür einen älteren Yamaha RX-V663 nutzen. Bisher hab ich eigentlich nur Canton GLE Boxen, mit denen ich soweit super zufrieden bin :)

Hat vielleicht jemand die Klipsch RB-61 II? Das wäre preislich noch drin (bis ~500€ für das Paar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör dir die KEF Q300 mal an, kosten zwar Liste 600 aber ein guter Händler macht dir auch 500.
 
Würde mal die RX1 in den Raum werfen.

Aber eigentlich ist das alles ziemlich unsinnig, das Budget ist recht hoch und es gibt Tonnenweise Kandidaten. Da MUSS man probehören.
 
Eine Liste potentieller Probehör-Kandidaten zusammenzustellen ist ja nicht verkehrt, ich wusste beim Boxenkauf damals selber nicht wo ich anfangen soll, eben gerade weil's so viel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Empfehlungen, werde mich mal umschauen wo ich welche Modelle probehören kann :)
Ich fasse mal zusammen: KEF Q300, Monitor Audio RX1/RX2, Canton Chrono CL 520.2, B&W 685
 
Die Ikon Serie ist auch sehr geil, habe ich auch schon gehört, sprengt hier halt nur den Rahmen! ;)
 
Um noch mehr Verwirrung zu stiften: Es scheint auch Einsteigermodelle von Tannoy und Triangle in der Preisklasse zu geben!
Von Triangle hab ich mal Kompakte hören dürfen welche mich echt begeisterten. Allerdings ist das schon einige Jahre her und ich kann dir nicht mehr sagen aus welcher Preisklasse die damals waren!
 
Uff, nicht alle auf einmal :d ein Händler in der Nähe hat zumindest KEF und MA, werd ich mir mal angucken. Die Dali find ich nur bei Amazon über einen Marketplace-Händler, weiß nicht wie einfach man da bei nichtgefallen zurücksenden kann. Vor-Ort-Händler gibts leider keinen :(
 
Die B&W 685 hab ich damals auch gegen die Q300 gehört, fand ich auch nicht schlecht.
 
Und nochwas... am besten nicht sofort kaufen, sondern sacken lassen. Ne Woche oder zwei später nochmal anhören. Und am besten eben so viele wie möglich hören. Kannst dir ja auch ne Entscheidungsmatrix kritzeln - was hat mir bes. gut gefallen neben den Details wie Optik und Preis...
 
So ist es - ich fand die 685 anfangs gut, im vergleich zur MA teilweise sogar extrem schlecht. Das ist alles immens individuell.
 
Die 685 ist aber auch nur die Einsteiger Serie von B&W. Mir haben auch nicht wirklich getaugt.

Thread Steller, bei Elac kannst auch wildern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches material das ist kann ich dir nicht sagen, es ist aber definitiv metal (das teil wiegt 11kg). kein plastik am gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh