[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein nubert aw17 wummert auch nicht :P es gibt von denen nicht nur 200€ subs.

Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern mit können.

nubert matscht halt viel. zumindest sagt das jeder der nach dem nubert ein svs gekauft hat.

Korrekt, da schafft ja nichtmal der 1000er im HK Bereich mehr zu bringen als ein SB12 der ja eher die Musikalische Schiene ist.

ein kollege der von mir damals den Nubert AW-1000 gekauft hat diesen jetzt durch den SVS-PB1000 ersetzt, hat sich gelohnt den AW-1000 für 400€ verkauft und den PB1000 für 450 gekauft.

Auch der AW-17 ist nur ein Einsteigersubwoofer.
Das Finish ist bei Nubert halt in mehr Varianten erhältlich.

Dumm nur, dass man selbst für 1500 Euro keinen Subwoofer mit Tiefgang von denen kriegt.

P/L ist bei Nubert Subwoofern miserabel und das sage ich als ehemaliger Besitzer von 2 nuLine Subwoofern.

2x SB1000 plus Antimode spielt tiefer und präziser als alle Nubert Woofer. Und das ist ja erst das Einsteigersegment von SVS.

habe selber nen aw-880 der auf 20hz gestellt ist. warum sollte der kein tiefgang machen?

Hab auch schon viel von SVS gehört aber das Nubert neuerdings keine Subs mehr bauen kann waage ich sehr zu bezweifeln :-)

Dass das Kabel auch öfter mal am Kopfhörer steckend in die Hosentasche gepackt werden kann ohne dass nach einer Woche nur noch eine Seite funktioniert... Geht vor allem um die Enden...

habe selber nen aw-880 der auf 20hz gestellt ist. warum sollte der kein tiefgang machen?

Hab auch schon viel von SVS gehört aber das Nubert neuerdings keine Subs mehr bauen kann waage ich sehr zu bezweifeln :-)

20 Hz und 20 Hz sind ein unterschied, 20 Hz erreicht der AW-880, nur bei welchem Pegel ?, und genau das ist der Punkt. 20Hz schreiben viele Hersteller, in Wirklichkeit sind es aber nur 25+ die noch ankommen, dazu dann noch der User der seinen AVR falsch einstellt, und ich glaube so 85% der Leute wissen gar nicht wie man den Subwoofer richtig eingepegelt bzw. einstellt, den da versagen fast alle AVR's ganz oben Audyssey. Dazu dann noch eine Ordentliche Raummode bei 35Hz und schon meinen sie sie wissen was Tiefbass ist und haben in Wirklichkeit keine Ahnung wie es auch nur ansatzweise klinken kann oder eher soll.
Nubert kann Subwoofer bauen, das bezweifelt ja auch niemand, ich hatte ja auch den AW1000 bis ich halt mal von SVS gehört habe und immer wieder in US Foren gelesen habe was die Teile so drauf haben, allerdings nicht erst jetzt sondern schon vor 5 Jahren. Durch Zufall lief mir dann ein Gebraucht-Neuwertiger über den weg und anspitzt durch die vielen Infos wurde das Teil einfach mal gekauft. Von da an wusste ich, der AW1000 ist nicht das was ich will. Der Nubert macht zwar mehr druck im Oberen Bass Bereich so 40-80Hz grob geschätzt, aber wenn es dann in Richtung 20 Hz geht bei ordentlich Pegel, geht ihm die Puste aus und zwar sehr sehr schnell. Da spielt der kleine SVS eben noch unbeeindruckt weiter und ja er langweilt sich beinahe so wirkt es und schreit dreh lauter, klingt verdammt blöd aber so kommt es mir vor.
Das gilt aber nicht nur für Nubert, bei XTZ ist es noch schlimmer, da hat Nubert seine Hausaufgaben schon besser gemacht, bei XTZ ist der Preis aber besser.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man ne Soundbar zwingt an zu bleiben??
Habe ne CSS2115 von Philips am Fernseher hängen, diesen betreibe ich als Monitor / TV.
Aber wenn da kein Ton kommt in 15min oder so schaltet es sich automatisch aus... Anschluss ist übrigens Klinke.

Besitze 2* Magnat Quantum 603 als Front und 2* JBL Control One (aktiv, mal schauen ob das mein AVR irgendwie mit macht) als Rear.
Suche jetzt noch ein passendes Center für 50-60€ (Gebraucht oder nicht ist egal), um das Ganze am Ende als 5.0 System zu betreiben :)

Im Budget habe ich von Magnat eigentlich nur 2 gefunden, welches wäre den "sinnvoller" oder gibt es in der Preisklasse noch andere Tipps?
Magnat Monitor Supreme Center 250 2-Wege Centerlautsprec​her ±50€
Magnat Vintage Center 13, schwarz ±60€

ich denke die du rausgesucht hast sind ganz passend. Am besten beide bestellen, probe hören und dann entscheiden.
Der hier wäre auch noch ne möglichkeit: Magnat Vector Center 213

Zuletzt bearbeitet:
Besitze 2* Magnat Quantum 603 als Front und 2* JBL Control One (aktiv, mal schauen ob das mein AVR irgendwie mit macht) als Rear.
Suche jetzt noch ein passendes Center für 50-60€ (Gebraucht oder nicht ist egal), um das Ganze am Ende als 5.0 System zu betreiben :)

Im Budget habe ich von Magnat eigentlich nur 2 gefunden, welches wäre den "sinnvoller" oder gibt es in der Preisklasse noch andere Tipps?
Magnat Monitor Supreme Center 250 2-Wege Centerlautsprec​her ±50€
Magnat Vintage Center 13, schwarz ±60€

Ich würde die JBL-Control verkaufen, damit Du ein paar Euro mehr zur Verfügung hast. Passend zuden 603 Quantum wäre eigentlich erst ein Center wie der Quantum 816 -kostet neu allerdings auch 500€.
Gut passen würde auch eine weitere Quantum 603 als Center.

Es gibt zwar auch schon einen Center der Quantum-Serie für 80€, das wäre aber sicherlich eine akustische Verschlechterung -ganz zu schweigen von der Supreme-Serie. Da gibt's gar keinen brauchbaren Center.

Wenn Du sparen möchtest, dann bei den Rears -einfache/günstige Monitor Supreme 100. Erstmal zusehen, dass da eine vernünftige Bühne aus Fronts und Center aufgebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
sodele... die elacs frisch ausgerichtet, eingestellt und eingepegelt, die svs eingestellt und eingemessen... und dann die üblichen verdächtigen eingelegt
(1) master and commander anfangssequenz
(2) podrace

ich fasse mich mal extrem kurz und stelle eine gegenfrage: warum kaufen leute bodyshaker?

Weil sie schlechte Subwoofer haben ? oder kein Geld für was gescheites....

also die SVS vervollständigen meine technische ausstattung ziemlich. :)
mann, mann, mann. :d gehen die dinger zur sache!

haste du schon ein Antimode dran hängen ?

logo, ist zwar nur ein älterer 8033, erfüllt seinen job aber.

ja dann, dann brauchst du nichts mehr

Front Presence? ;)

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Stimmt, die vermisse ich bei mir, aber kabel liegen schon in der Decke und löcher sind auch schon vorhanden, werden nur von der Steintapete verdeckt. Kommt aber erst mit einem neuen AVR, den bei meinem alten ist bei 7 schluss, ich brauch 9 Kanäle.

die hat mein nächster auch... das kann aber noch dauern. ;)

kann man sich auf den Distance Calculator von Epson verlassen ? Ich hab mit den tw-5910 gekauft und liege an der Grenze (laut Kalkulator kann ich bis 260 Breite) hab mir daraufhin ne 2.50m Leinwand bestellt. Bei nem kleinen Testlauf bezweifele ich aber das sich das ausgeht.

PS: morgen kommt die Leinwand.

Ich würde die JBL-Control verkaufen, damit Du ein paar Euro mehr zur Verfügung hast. Passend zuden 603 Quantum wäre eigentlich erst ein Center wie der Quantum 816 -kostet neu allerdings auch 500€.
Gut passen würde auch eine weitere Quantum 603 als Center.
Ein Center das mehr kostet als die Quantum 603 zusammen, macht definitiv keinen Sinn. Habe damals ±70€ das Stück bezahlt und nun ein Center für ein Paar hundert €, so viel ist mir der Spaß dann auch nicht wert ^^
Aber ein weiterer Magnat Quantum 603 als Center wäre auch eine gute Idee, mal schauen ob ich da noch einen für um die 70€ bekomme. Kann man den normale Lautsprecher einfach als Center benutzen?

Ein Verkauf der JBL würde sich nicht lohnen, da ich noch aktive Speaker zum mitnehmen etc. benötige und der Verkauf auch nicht wirklich was einbringt 40-50€.
Zumal die Rears mir jetzt nicht so wichtig sind, können später immer noch getauscht werden, wenn ich dann den Wunsch danach verspüre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh