[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ja, die kleinen Supreme 100 reichen völlig als Rears. Die Subs sind für Filme ganz okay, für Musik aber eher so "naja".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es den vergleichbares im selben preis bereich ?
komme nun mit allem auf so ca.650€ wenn ich den 301a Sub für 180€ nehmen würde.
Freue mich schon auf dem Yamaha Reciver :)
 
Ich habe nun am meinem PC per HDMI einen DENON 1713 angeschlossen.
Will ich nun vom PC aus nur TON auf den Verstärker übertragen zeigt Windows das Gerät nur an wenn ich ihn als zweiten Bildschirm aktiviere.
Gibt es eine Möglichkeit nur den Ton an den Verstärker auszugeben ?
 
puh, war heute abend bei alberto und habe gerade zwei pb12-nsd nach oben gewuchtet.
mal schauen wie das so wird... :)

edit: vertipper korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SB12 sind doch noch leicht. Der 13er PB Ultra ist heftig.
Viel Spass mit den kleinen Powerwürfeln.

Fährst du so hohe Pegel oder wieso keine SB1000?
Da wären fast 3 im Budget. 4 plus Delayelement wären spitze, wenn man sie stellen kann.
 
Gute wahl. wieso sb12? reicht dir der tiefgang fürs hk?
 
In den eigenen Räumen können die SB sogar tiefer gehen als die PB dank Roomgain.

Weiterer Vorteil der SB: sehr kompakt und dennoch genialer Tiefgang. Die PB sind riesig. Schon der PB12 hat einen WAF von nahezu 0%. Bei einem Heimkinoraum natürlich unwichtig.
 
wollte nur schauen ob ihr aufpasst.
es sind freilich pb12-nsd. ;)

hab mir bei ihm ihm raum den ultra angehört. meine herren, das ist ein doppel-kindersarg... und was der so an luft bewegt. :d
 
hrhr hatte ich also doch die richtige nase. sehr fein.

was drückt dir bis jetzt so entgegen? haste schon mit anti mode eingemessen?

ja so 2 pb ultra bzw 2 pb plus wären schon was aber das spar ich mir hier solang es noch kein haus gibt.
 
In manchen Filmen sind die großen Subs schon fast störend! Immer dann wenn man mit offenem Mund im Wohnzimmer sitzt und nicht mehr auf die Leinwand schaut sondern nur noch den SUB anstarrt ;)
 
puh, war heute abend bei alberto und habe gerade zwei pb12-nsd nach oben gewuchtet.
mal schauen wie das so wird... :)

edit: vertipper korrigiert.

Hatte ich recht oder hatte ich recht ? hehe Wilkommen im Club der gestörten.
 
hrhr hatte ich also doch die richtige nase. sehr fein.

was drückt dir bis jetzt so entgegen? haste schon mit anti mode eingemessen?

ja so 2 pb ultra bzw 2 pb plus wären schon was aber das spar ich mir hier solang es noch kein haus gibt.

war gestern recht spät und ich habe sie nur noch hochgeschleppt.
heute habe ich ebenfalls kaum zeit und ich hab erstmal schnell zwei 15m subkabel bestellt. hab nur kurze bisher.
freitag lege ich los - lasst mir also etwas zeit mit einem report. :)
 
Hallo,
ich habe mir jetzt die Tannoy Reveal (Nahfeld) gekauft und wollte fragen, ob sich hier entkoppeln lohnt?
 
Wenn du die Tannoy am Schreibtisch stehen hast, kann ich dir Iso-Pads empfehlen. Gibt es in verschiedenen Größen.
Hilft die Lautsprecher zu entkoppeln und vermindert die ersten Reflektionen vom Schreibtisch!
 
Das sieht interessant aus.

Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Immer wenn die Ls tiefer gehen, kommt aus dem rechten Lautsprecher ein Geräusch wie wenn man aus einem Luftabllon die Luft raus lässt(also kein hoher Ton, sonder ein dumpfer). Geh das nach einer gewissen einspiel Zeit weg?
 
Steht der LS zufällig in einer Ecke oder dicht an einer Wand?
 
EDIT: Hab jetzt angerufen und schicke sie zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da flatterte wohl was. Habe ich letztens bei ner Hörprobe einiger Monitore auch erlebt. War eine Neumann Box... haben uns ganz gewundert, dass das bei dem Preis passiert.
 
Ja leider. Hab mich jetzt entschlossen beide zurück zu schicken und das Geld in nen Plasma zu investieren :d

Schleichwerbung:
Wer nen super "Mini" Verstärker sucht, wird hier fündig ;)
 
hab die beiden psb12-nsd heute ausgepackt... dummerweise hat mich dhl verpasst, so das ich weiter auf die 15m-sub-kabel warte. :fresse:
 
Bin echt gespannt was du davon hälst. Auf wieviel qm spielen die beiden dann? Was für eine Aufstellung wählst du, links und rechts vor oder einen vorn und einen hinten ?
 
alberto hat mir empfohlen, sie hinten links und hinten rechts spielen zu lassen - auf keinen fall in der front. ich probier das einfach mal aus.
 
So die Harmony 1100 geht zurück. Das Display ist viel zu grob Pixelig, kleine Schriften kann man in den Logos nur erahnen, dazu reagiert sie zu träge, in den Ecken muss man ab und an zwei oder dreimal drücken. Dazu kommt noch das der Seitenaufbau ruckelt, nicht das was ich für 230€ erwarte, schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh