[Sammelthread] HiFi & Heimkino

... oder erstmal einen Plus, damit man noch etwas Luft nach oben hat.
Welchen meinst du mit "Plus"? Da gibts ja nur den PB12-Plus und den PC12-Plus und die sind als Einzelstück deutlich teurer. Einzig der PB12-NSD wär als Einzelstück noch ne Alternative, wobei 2 Stück PB-1000 bei meinen 18m² sicher mehr als ausreichen würden denke ich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso :) was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen den PB und SB? Die SB sind ja geschlossen und die PB haben ein Reflexrohr, glaub ich. Aber wie genau äußert sich das?
 
Die PB sind eher die "Erdbeben" Maschinen, vorteil bei FIlmen. Die SB haben nicht so mächtig Tiefgang, sind dafür sehr präzise und aufstellungsunkritisch. Aber auch ein SB ist bei Filmen gewaltig, da Träumen Nubert, Heco und Co nur von.

Ich hab damals den SB genommen weil mein Raum aufstellungstechnisch ein Problem ist, und ich ihn zu einem enorm guten Preis bekam.
 
Und wie is der zweite SB so? Nochmals bessere Bassverteilung gell?:)

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Ja es wird dadurch alles immens rund. Vorher meinte ich auch den Bass orten zu können (Was ja eigentlich Unsinn ist) - jetzt ist das absolut nicht mehr möglich. Es wirkt einfach nochmals viel harmonischer, 2 Subs machen wirklich sinn.
 
ich bin mit meinen zwei subwoofer auch total zufrieden, deine zwei SB12 sind natürlich schon in der Oberen Liga der geschlossenen Subs :) Stell dir das ganze mit 2x PB12Plus vor hehe
 
ich bin mit meinen zwei subwoofer auch total zufrieden

ich auch, aber mehr geht immer

0018huxv.jpg
 
@chrissi1106
Kannst du diese "Direct" Schaltung auch über die FB einschalten oder nur über einen Schalter am Gerät selbst? Wenn nur am Gerät, dann könnte es u.U. nur der Schalter sein!
Im HifiForum gibts einen Eintrag von 2009 in dem ein User mittels Schaltplan den Signalweg dieses Verstärkers bis zu einer kalten Lötstelle verfolgen konnte.

Fakt ist wohl, dass es am Verstärker liegt.
Ein fähiger Radio und Fernsehtechniker wird das Teil wieder zum laufen bringen können. Die Frage ist nur ob bei deutschen Stundensätzen eine Instandhaltung finanziell sinnvoll ist ;(

Ansonsten wär wohl SISKO hier noch eine Option. Der Schraubt öfter an solchen Geräten rum und kann dier u.U. auch sagen wie du an die Schaltpläne für das Teil kommst!
 
Ist nur schaltbar direkt am Gerät, ja. Fernsehtechniker wollte ich morgen dann mal besuchen, vielleicht lohnt es sich ja, weil ne gewisse Bindung an das Gerät ist ja vorhanden, mal sehen. Im HiFi Forum wird auf die Vorstufe getippt.

Ich werd dir schreiben, wenn ich eine genauere Diagnose habe, herzlichen dank für deine Hilfe!
 
Hat hier jemand ne logitech harmony 700 und würde sie weiterempfehlen? Gibts relativ günstig

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Hab sie jetzt ein halbes Jahr. Einer meiner besten Käufe. Hab extra die 700 genommen weil die mit festem Akku widerliche Laufzeiten haben. Meine läuft immer noch mit dem ersten Batterie Satz.
 
Ok. Klingt doch super. Gibts echt relativ günstig und wär echt mal ne schöne alternative zu meinen 3 FBs

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Ich habe noch eine Harmony One über, bei intresse PN.
 
Ich bin noch immer begeistert wie gut das bild von Sony ist :)

das bild von den sony der höheren reihen (hx8xx usw) IST auch sehr gut und überbietet die preisgleichen geräte der 6000 reihe von samsung problemlos.

ich nutze die harmony one mit einen hama infarot sensor und das lüppt wunderbar durch holztüren. würd ich so immer wieder machen
 
Jungs, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. bin grad auf Wohnungssuche mit schmalem Budget, deswegen muss man halt Abstriche machen. soweit kein ding. hab auch eine annehmbache bude gefunden, das wohn/schlafzimmer ist auch sehr groß (~38 m²).

jpg.jpg

stellt sich nur die Frage: wohin mit der Anlage? Meinde Idee:Tv von der Decke runterhängen lassen, LS rechts links neben den TV. die Fenster hat man quasi im Rücken und in der mitte des raumes baumelt der tv runter...

Hat ein Bastler ne gute Idee?? :d
 
Haken in die Decke. Vesa Halterung Modifizieren, dass du den Haken in der Decke mit der Halterung verbinden kannst. Und dann aufhängen.
 
wär ne idee. aber dann hängt das ding zu hoch. am besten wäre es we,, der tv bei nichtgebrauch an die decke klappen kann, und den dann runterfährt. Aber da gibt es keine fertigen lösungen und wenn dann nur teuer. :/
 
Hol dir einfach zwei Scharniere, Dübel die in die Decke dazu zwei Alu Profile, das ganze an die Gloze schrauben und gut ist. An die Decke klappen würde ich das ganze per Seil. Also einfach eine Umlenkrolle an die Decke dahin wo der TV im eingeklappten Zustand sein soll, eine in die Ecke an der das Seil dann runter soll und dort ein kleiner Haken an dem man das Seil einhängen kann. In der Deluxe Version machste noch ne Rolle an die Gloze und befestigst das Seil an der Rolle über der Halterung. Dann hast du einen einfachen Flaschenzug und musst nur noch die Hälfte des Gewichtes ziehen.
Die Kabel kannst du gleich parallel zum Seil bis an die Decke führen und wenn du einen Kabelkanal verwendest ist die gesamte Konstruktion unsichtbar. Das Seil muss ja nicht mittig an einer freien Wand oder vorm TV hängen. Kostet insgesamt je nach Baumarkt unter 20€ sofern du im Besitz eines Akkuschraubers/Bohrmaschine bist und dürfte mit aufhängen wenn du Hilfe hast in c.a. einer Stunde getan sein.

Wenn du handwerklich begabter/verspielt bist kannst du dich ja auch nach einer passenden kleinen Seilwinde umsehen, glaube bei den größeren Modellbau Seegelboten könnte man was finden.
 
Ich hätte mal zwei Fragen:

- Gibt es einen Discman, der noch eine vergleichbare Klangqualität wie aktuelle Mp3-Player bietet?
- Momentan nutze ich eine aktuellen Panasonic-BD-Player um CDs zu wiedergeben. Ist man da mit einem eigenen Abspielgerät für CDs besser bedient, jetzt abgesehen von der Möglichkeit der gezielten Titelauswahl?
 
Muss ich bei Lautsprechern bei denen die bassreflexöffnung? nach vorne geht auch darauf achten das sie nicht zu nah an der Wand stehen oder eingeengt sind?
 
Ja. Standlautsprecher solle man nie einquetschen oder zu nah an die Wand stellen.

Regal - oder Centerlautsprecher immer bis zur Möbelkante ziehen oder sogar etwas überlappen lassen.
 
Warum ist das so?

Die Schallwellen gehen ja eigentlich nur nach vorne und Vibrationen sollten im Idealfall ja auch nicht auftreten?
 
Schallwellen im langwelligen aka Tieftonbereich breiten sich annäherend kugelförmig aus.
Daher ist recht egal wo die Reflexöffnung ist, Platz zum Atmen braucht alles, was anständigen Tiefton produziert.

Das mit den Regalen hat wiederrum mit der Schallbrechung und -Reflektion zu tun.
 
Heute kamen meine Magnat Monitor Supreme 200 und ich bin überwältigt :)
Verarbeitung ist Top keine einzige stelle wo das Funier nicht ordentlich verklebt ist auch alle kanten sind sehr sauber.
Weiss garnicht wie ich vorher mit dem kleinen Quadral ausgekommen bin.
Bin der meinung nun Sounds zu hören die vorher garnicht da waren.

Mein JVC Verstärker reicht nur eindeutig nicht aus also kommt in 2 Wochen der von euch empfohlene Yamaha Verstärker.
Bin auch überrascht wie groß die Lautsprecher sind hätte nicht gedacht für 95€ solche klopper zu bekommen.
Ganz ohne Sub geht es aber leider nicht habe den Quadral Sub noch leicht zusätzlich laufen.


Mal 2 Fragen:
1.Die Supreme 100 sollten als Rear und für All Channel Stereo reichen oder?
2.Hat einer erfahrungen mit dem Supreme 201a Sub gemacht bzw. mit dem 301a?

Nochmal dank für die gute low budget beratung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh