[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Bin jetzt bei dieser Kombination:

TV: Samsung LE32C650
Receiver: TechniSat HD8+
Verstärker: Onkyo TX-SR508
Lautsprecher: 2x Heco Victa 700

Vorerst hole ich mir nur die zwei Standlautsprecher. Mit der Zeit werden dann eventuell noch zwei Rear, ein Center und Subwoofer zugekauft.

Und Blu Ray Player habe ich noch nicht nach geschaut. Gibt's da Empfehlungen für 100-130€?

Müsste soweit alles in Ordnung sein. Hat jemand die Hecos und kann was dazu sagen? Oder auch zu dem Verstärker? TV soll ja sehr gut sein, was ich hier gelesen habe wird er auch oft empfohlen und der Receiver soll auch gut sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Receiver ist gut, gefällt mir aber optisch nicht. Wonach hast du den ausgesucht?

Die Boxen sind auch gut, für den Preis bekommt man nur wenig besseres. Eventuell empfiehlt sich noch ein Sub, aber das wirst du dann sehen.

BR-Player kann ich dir den Panasonic BDT110 nahelegen, alternativ BDT111 in Silber statt Schwarz, je nach Geschmack. Sehr gutes Upscaling und ne Avatar Bluray gibts auch noch dazu, wenn man beim richtigen Händler bestellt. Welche das sind, erfährt man auf Panasonic.de.

Den TechniSat? Ausstattung ist gut, vorallem das Display gefällt mir und optisch finde ich ihn auch super. Im HiFi Forum habe ich auch gesagt bekommen, dass die Nutzer sehr zufrieden sind. Hatte erst den TechnoTrend S850 ausgesucht aber dafür gibt's ja keinen Support mehr.

Schaue mir den Blu Ray Player mal an. Sollte auf jeden Fall schwarz sein, daher fällt der 111 schon mal raus.

Sorry, meinte den AVR, also den Onkyo. :d Normale Receiver hab ich garnichtmehr im Kopf, weil die neuen TVs das ja integriert haben.. *g

Ok :d Der wurde mir im HiFi Forum empfohlen und gestern auch noch mal von timoe666 hier. Scheint soweit auch einiges zu können.

Edit: Habe mir gerade mal die Maße vom Panasonic angesehen, das Teil ist ja ziemlich breit. Passt nur ins Regal wenn ich ihn auf jeder Seite 1cm überstehen lasse und vorne die Front scheint man ja umklappen zu müssen, um DVDs/Blu Rays einlegen zu können. Gibt's da noch andere Empfehlungen, die nicht ganz so breit sind? Der Player muss nicht dünn sein, nach oben ist genug Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen AVRs nehmen sich alle wenig, daher sollte man am ehesten danach gehen, was man an Ausstattung braucht, oder, wenn alle die entsprechenden Features haben, nach der Optik.

Die aktuellen BR Player sind eig. alle um die 43cm in der Breite.. die Front muss man nicht umklappen, die klappt automatisch um ca. 40° nach vorne wenn man das Laufwerk öffnet.

wenn du den onkyo nimmst, ist es wichtig einiges an platz zu haben, da der sehr warm wird. wenn ich das so lese, scheint das bei dir recht eng zu werden. du kannst dich ja auch mal bei yamaha umschauen, die kommen auch mit weniger platz zurecht ;)

Regal ist nach aussen auf und nach oben hätte er 23cm Platz (sofern die Höhe von 15cm stimmt, die ich gerade im Internet gelesen habe). Das mit der Breite des Blu Ray Players war nur so problemtisch, da ich dachte die Front müsste komplett runter geklappt werden.

Habe den Onkyo TX-SR 507 und der wird gut warm, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten :)

und die neuen Canton machen einfach nur Spaß ;D

Ich hab gestern auch einen Onkyo 507 bekommen, die Teile sehen ja mal richtig
schei*** aus :d

Aber ich hab was "günstiges" mit HDMI gebraucht und da reicht der vorerst bis
wieder bissel mehr Geld auf der Bank liegt.

sei froh das keinen denon hast.. die sehen aus wie ne mischung aus mikrowelle und toaster

stimmt.. videorekorder und pizzabackofen triffts mehr ;P

Mein Onkyo 607 wird nicht wirklich war, d.h. keine 45°C auf der Oberseite.
Digital-TV Receiver und Popcornhour werden viel, viel heisser!

Aber meine Aussage hat für die meisten eh keine Relevanz, da ich sehr leise höre. D.h. im Bereich 35-55dB. Wie man mit 100dB einen Film schauen kann, ist mir bis heute ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Stereo Musikhören an 6 Ohm LS (89 db Wirkungsgrad) ab Lautstärke 40-45 wird mein 508 nach ~30min so heiss, dass man die Hand keine 5s draufhalten kann.

Beim Stereo Musikhören an 6 Ohm LS (89 db Wirkungsgrad) ab Lautstärke 40-45 wird mein 508 nach ~30min so heiss, dass man die Hand keine 5s draufhalten kann.

Krass!

Mein Yamaha wird selbst nach einer intensiven Filmhatz (z.B. Dark Night bei -20 db / LS haben nen Wirkungsgrad von 90 db) bestenfalls handwarm.

Kauft euch ein Onkyo, und ihr spart Heizkosten im Winter ! Besonders die 08 Reihe sind wirkliche Heizöffen.
Mal abgesehn von den 30 Watt HDMI Passthrough, im standby.

Ich les das zwar immer wieder, aber mein Onkyo 608 bleibt absolut kühl :-P

Und nen besonders tollen Wirkungsgrad haben meine LS eigentlich nicht, aber naja^^

Ich sach nur 200mm Lüfter :bigok: wirkt Wunder.

sicherlich das passende für Leute die sich schon so über die Optik der Receiver aufregen ;)

Hehe, also ich schau aufs Bild und nicht auf den Reciever aber hast sicherlich recht ^^

Bei dem Wirkungsgrad der Klipsch? o0
Wie warm wird die Endstufe dann bei anderen Boxen?

Was macht ihr alle mit euren Endstufen? Nach einer Stunde Nachbarschafts Feindlichem Pegel(c.a. 80-90db aus c.a. 1 Meter) sind meine 4 Endstufen(/Vollverstärker) gerade mal etwas mehr als handwarm. wobei die Endstufe für den Sub in der Pyramide noch ganz unten ist....

Mein Denon wird im 6.0-Betrieb bei -20dB auch kaum wärmer als 35°C an der Oberfläche.
Wie es direkt an den Endstufen ausschaut,kann ich nicht sagen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh