[Sammelthread] HiFi & Heimkino

form follows function.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen bluray player bis 130 euro würdet ihr empfehlen?
mkv wär schön aber muss nicht sein... das kann ich auch aufem laptop laufen lassen..

wichtig wär mit nur wenn möglich kein lüfter und leises laufwerk

@matschgo: schaut gut aus. die teppiche dürften viele deine probleme lösen, ansonst könnte noch ein antimode für die subs gute dienste erweisen.

@madz... hihi... :d

Zuletzt bearbeitet:
Whoops, sry. Hatte mich in meinem Kontrollzentrum verklickt. :fresse:

Habe mir grade die Tron Legacy Blu Ray angeschaut.

Ich muss sagen, mehr Bass kann man garnicht in einen Film packen.
Selbst Transformers kommt da nicht drann :bigok:
Ansonsten war der Ton wirklich sehr gut. Beim Bild gab es auch kaum was zu meckern..

Wenn ihr eure Subs mal an die Grenze bringen wollt, mit dem Film schafft ihr das :d

schon erledigt :P
Nachbar von unten kam irgenwann zwischendurch an und fragte was ich gucke :d:d

Kein Wunder,daß die so teuer sind,wenn die Fabrikarbeiter dort die Strippen von Hand um die "Nägel" wickeln müssen :fresse:.

So ich wollte mal etwas aufrüsten. Nutze derzeit einen alten Röhren TV und mein SAT Receiver gibt auch bald den Geist auf. Als neuen TV Hatte ich an den Samsung LE32C650 gedacht und als Receiver einfach mal den TechnoTrend S845 rausgesucht.

So, nun die Frage was haltet ihr von den jeweiligen Geräten und der Zusammensetzung? Und wie ist das mit dem HD+, da habe ich gar keine Ahnung von. Beim Receiver ist es ja ein Jahr kostenlos dabei. Wenn diese 12 Monate dann abgelaufen sind ist die Karte einfach ungültig und man kann sie weg tun oder muss man irgendwas kündigen? Und was passiert genau nach Ablauf dieser 12 Monate? Wird die Karte einfach ungültig und man empfängt die Sender nur noch in SD anstatt in HD oder ist der Receiver dann irgendwie eingeschränkt, sprich läuft der nur 100%-ig mit HD+? Vielleicht dumme Frage aber sollte man ja vorher klären :d

die karte ist nach einem 12 jahr einfach nichtmehr aktiv.

da der receiver mti der karte kommt, funktioniert das auch 100%ig :fresse:

wie ist dein sitzabstand? für die 399€ hätte ich vermutlich was größeres geholt (auch wenns nur nen 50hz lcd is)
als beispiel:
Toshiba 40BV700G LCD Fernseher FULL HD 1080p CI-Plus | eBay

der toshiba is zb. erst 6 monate auf dem markt. bis 2m würd ich vermutlich 32" holen, bei größerem abstand was größeres (hab momentan 32" auf 3m :fresse: )

Das Problem mit der Größe ist, dass mein Regal beschränkt ist. Die Maße des 32" passen perfekt rein und mein jetziges Gerät hat auch die Größe. 32" sind für mich also vollkommen in Ordnung, find' ich. Größer ist natürlich immer besser :fresse:. Vorallem, da bei Amazon das gleiche Modell in 37" genau so viel kostet. Aber naja kann man nichts machen. Noch nebenbei, der Sitzabstand liegt etwa bei etwa 2,5 - 3 Metern.

EDIT: Habe mich gerade mal etwas über HD+ eingelesen. Das beschränkt einen ja schon extrem in seinen Möglichkeiten. Man kann nicht aufnehmen, vorspulen, .. etc. Schon schade. Der Receiver an sich gefällt mir nämlich schon sehr gut.

EDIT2: Gerade noch etwas geschaut und folgendes Modell gefunden: TechnoTrend S850. Hat kein HD+ und dafür einen Twin Tuner. Also super Sache :d Jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Buwe,
der Lumpensammler bräuchte mal einen Empfehlung für ein Paar Surroundboxen.
Wie auf dem folgenden Bild zu erkennen sind,sind das nicht die Besten.:fresse:

Habe 2 Jamo 3-Wege Boxen vorne,einen Teufel Power Edtion Sub,einen 2,5-Wege Center (nein,nicht der auf dem Bild).LS und Sub sind gerade beim Lackieren.
dsc039655tyh.jpg

also der schrank auf der rechten seite müsste wohl auf jeden fall weg, wenn da irgendwas in richtung hifi laufen soll.

Du solltest aber zu den Seiten und nach hinten 30cm platz lassen, sonst dröhnt es möglicherweise unangenehm.

Das geht links in der Ecke fast aus.Rechts stelle ich sie nach Bedarf etas weg.

Heute gibts die Teufel Ultima 40 in Buche für nur 248€, falls jemand noch nach nen Schnäppchen sucht :P

Heute gibts die Teufel Ultima 40 in Buche für nur 248€, falls jemand noch nach nen Schnäppchen sucht :P

Damit es noch schmackhafter ist !

Hab einen Gutschein für TEUFEL abzugeben. Bei einer Bestellung ab 199€ gibt es damit 20€ Rabatt. Gültig bis 30.06., also los!
Gutscheincode: KLDF4S9

hätte mal ne frage, tauscht sky die smartcards wenn ich anrufe? oder kann ich mir das sparen? oder soll ich zu nem händler gehen z.b. expert (dort hab ich den vertrag machen lassen ) und den fragen ob die das machen können?

weil ich will unedingt das 1 jahr HD+ kanäle bei sky kostenlos haben^^ wenn schon dann her damit. das einzige ich muss mir nen anderes modul kaufen

Zuletzt bearbeitet:
normal tauschen dir die die Karten, wenn du von S02 auf V13 gehst.
Allerdings kann es glaub 10€ Versand kosten. Wirst dich wohl auch direkt an Sky wenden müssen.

ok dann werd ich morgen früh gleich dort anrufen und fragen. schließlich bekommen sie dadurch evtl ja die HD+ gebühren wenn ich das nach 1 jahr verlängere.

Hi Leute,

suche für meinen Alten einen DVB-C Receiver für Sky, da sein altes Gerät den Geist aufgegeben hat. Budget so günstig wie möglich. Bei tollen Funtkion wie Wlan etc geht das Budget auf 100€+. Ist aber absolut kein Muss-Kriterium, da ihm die Handhabe via FB eh zu kompliziert sein wird.. :d Also per Google habe ich auf Anhieb wirklich nicht viel nützliches finden können. Hoffe auf schnelle Hilfe! :)

suche bei ebay nach einen zertifizieren Gerät, ansonsten geht die Kohle allein schon fast für das notwendige Alphacrypt bzw. UniCam drauf.

vielleicht auch mal mit Sky fonen, ob die dir nicht ein Angebot machen, einen Kabel Receiver für lau z.b. Stellen ich weiss ja nicht wie lange dein Vertrag zu welchen Konditionen läuft, bei uns hat es Sinn gemacht den umzustellen. Die wollen ja auch momentan ihre Receiver an den Mann bringen. Wäre zumindest einen Versuch wert, möglichst kostensparend an einen dranzukommen. Fragen kostet ja nix.

Also sehe ich das richtig, dass es Geräte neu erst ab 130€+ gibt?
Der Tip mit Ebay ist gut, wenn's um mich ginge. Denke mein Vater will lieber schnell & was neues. :/ :d
Bei Sky anrufen ist aufjeden Fall auch einen Versuch wert.

Danke Euch schonmal! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

Also sehe ich das richtig, dass es Geräte neu erst ab 130€+ gibt?
Der Tip mit Ebay ist gut, wenn's um mich ginge. Denke mein Vater will lieber schnell & was neues. :/ :d
Bei Sky anrufen ist aufjeden Fall auch einen Versuch wert.

Danke Euch schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh