[Sammelthread] HiFi & Heimkino

aber niemand hat ihm gesacht das es mehr auswahl gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die zahlreichen Antworten. Werde nächste Woche mal ein Hifi-Fachgeschäft aufsuchen und mir mal paar verschiedene Marken anhören, dann sehen wir weiter;).
 
@strucki: Was ist es denn diesmal geworden??

@Poisy: Gute Wahl :)

@all: Habt ihr ein paar gute Songs wieder am Start? Mein derzeitiger Lieblingssong ist von City-Am Fenster mit ner DR von 21. :teufel:
 
@Poisy
btw. schreib doch mal den Mod Nemesis an, der wohnt in München ob er dir nicht ein paar gute Händler vorschlagen kann.
 
Sagt mal ist das normal das beim Onkyo 507 ab und an mal die Relais "klicken" ?

Das geht einem schon auf den zeiger.
 
Ich bin auch am überlegen, felgen oder das HK aufwärten.. Na strucki ich bin gespannt ^^
 
So Leute, da hier alle paar Wochen mal wer auftaucht, der Kompakte mit Satelliten verwechselt o.ä. hab cih mich mal eben an Sketchup gesetzt:



Macht damit, was ihr wollt - auf das es wem helfe.
 
@Poisy
btw. schreib doch mal den Mod Nemesis an, der wohnt in München ob er dir nicht ein paar gute Händler vorschlagen kann.

Danke werde ich machen. Kann ich den Receiver eigentlich unabhängig von den Boxen kaufen bzw. könnt ihr mir einen guten empfehlen ohne jetzt genau zu wissen welche Boxen ich kaufe oder ist das nur in Verbindung mit den Boxen möglich?
 
AVRs in der Preisklasse nehmen sich nicht wirklich was. Entscheide nach Ausstattung (Kollege brauchte zb. 4 HDMI in unter 300€ -> Pioneer VSX 820), Optik oder Preis.
 
Die unterscheiden sich generell nicht viel in der selben Preisklasse. Ob nun 300€ oder 1000€ da entscheidet immer der eigene Geschmack
 
Für mich ist nur wichtig, dass ich natürlich per HDMI mein Fernseher und die Playstation anschließen kann und zusätzlich per USB mein iPhone, damit ich auch Musik hören kann.

Kann das das Pioneer VSX 820 bzw. alle gängigen Modelle?

Edit: Habe gerade gelesen, dass der Onkyo TX-SR608 7.2 AV-Receiver und Pioneer VSX-920-K 7.1 nicht schlecht sein sollen. Wobei der Onkyo der bessere sein soll. Die liegen auch alle preislich genau in meinem Budget;).
 
Zuletzt bearbeitet:
*seufz* Die sind alle so weit gut, in dem Preisbereich.. aber 7.2 brauchst du wohl eher nicht. 7.1 höchstwahrscheinlich noch weniger. Die Pioneer-Modelle haben alle ne Docking-Station für IPhone/IPod dabei, also bist du da wahrscheinlich am besten aufgehoben.
Da gäbs den VSX-820 oder VSX-920.
 
Huhu,
besitze ein Teufel Theater 100 und mache mir ein bisschen Sorgen um die Mieterin unter mir ( der Subwoofer dröhnt schon ziemlich auf dem Holzfußboden ) und wäre über Tips dankbar, wie ich die Schwingungen minimieren kann,

Bei Teufel gibts ja 2 versch. Resonanzdämpfer im Sortiment, taugen die was ?

gruß bene
 
Huhu,
besitze ein Teufel Theater 100 und mache mir ein bisschen Sorgen um die Mieterin unter mir ( der Subwoofer dröhnt schon ziemlich auf dem Holzfußboden ) und wäre über Tips dankbar, wie ich die Schwingungen minimieren kann,

Bei Teufel gibts ja 2 versch. Resonanzdämpfer im Sortiment, taugen die was ?

gruß bene
Mein Bruder hat das Theater 80 und hat sich von Oehlbach die Air Absorber gekauft und unter den Sub geschnallt.Das Ganze dann auf eine Steinplatte (Teppichboden) und das Dröhnen war weg bzw stark reduziert ;).
 
Einfach: Manche Boxentypen gibts garnicht so, bzw. sind eine Bauweiß. Die Subs z.B: das eine ist ein Direktstrahlender der andere ist ein Bandpass

Oder Downfire.^^ Ging aber wohl eher um die Größe. Die Subs bei den Brüllwürfelsystem sind meist eher klein.

Richtig es ging um die Größe.
Ich hatte nur keine Lust das Label so groß zu machen und da zu schreiben "typischer Satellitenkombinationssub in Doppelbandpassbauweise"
sieht einfach doof aus als Label :d
Aber wenn es gewünscht ist und ich tierisch Langeweile habe mach ich vielleicht auch noch eine Skizze für Bauformen.

Welche Boxentypen solls nicht geben Everest?
 
Mein Bruder hat das Theater 80 und hat sich von Oehlbach die Air Absorber gekauft und unter den Sub geschnallt.Das Ganze dann auf eine Steinplatte (Teppichboden) und das Dröhnen war weg bzw stark reduziert ;).

Die Oehlbach Teile sehen den Teufel Resonanzdämpfern für 15 € verblüffend ähnlich, wahrscheinlich sind das bis auf Kleinigkeiten die selben Dinger. Mich würde halt interessieren ob diese Vibrapods von Teufel den Mehrpreis wert sind ? Der Subwoofer wiegt knapp 21kg also solltens auch die Teile für 15 € tun oder ? ( die halten wohl bis 30kg aus )

gruß Bene
 
ich glaube wenn man sich mal nen sub und ne anlage allgemein leisten kann wo man sich über schwingungen gedanken machen muss kann man auch mehr geld ausgeben als tennisbälle kosten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh