[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Du musst dir einfach einen aktiven Sub kaufen, dann ist das kein Problem :)
Dann hat dieser eine eigene Verstärker Einheit verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, der Heco Sub ist ja ein aktiver. Aber belastet das den Verstärker nicht trotzdem?

Nein, da das alles der Sub selbst übernimmt. Dein AVR stellt im Grunde lediglich das Signal :d

Du musst dir einfach einen aktiven Sub kaufen, dann ist das kein Problem :)
Dann hat dieser eine eigene Verstärker Einheit verbaut.

So einfach ist das nicht er hat keinen LFE Out also braucht er einen mit Hochpegeleingang.

Super, danke!!
Und wenn der Sub quasi nur das Signal bezieht und keine Leistung, kann ich ja zum Anschluss auch Reste verwenden, die ich eh hier habe.

Kann ich mir nen neuen Verstärker ja doch sparen, bis ich irgendwann mal umziehe und Platz für 5.1 habe. :)

Jetzt empfehle das doch bitte nicht auch noch anderen Leuten... ;)

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

hab ihn eben gefragt ob er stand ls stellen kann aber hat gerade keine zeit. ich denke aber schon das er das kann.

ist es eigentlich besser nen 200 euro avr neu zu kaufen wegen hdmi 1.4 oder sowas oder nen gebrauchten für 250 dessen neupreis um die 600 war aber noch hdmi 1.3 hat. ich denke wenns rein um den ton geht sind doch die neuen features wurscht oder?

ich denke wenns rein um den ton geht sind doch die neuen features wurscht oder?
Ja, ist es.

Kennst du seine Wohnung? Dann kannst du das doch beurteilen, ob die Standboxen passen.

Was meinst du zu meinem Angebot? Hab hier ein Pärchen JBL XE-2 übrig.

@Scrush: Ich könnte mir vorstellen, daß deine Rears mit dem vollem Frequenzumfang in der Large-Einstellungen einfach nicht umgehen können bzw diesen nicht korrekt verarbeiten können, weil der Tief-/Mitteltöner zu klein ist. In der Small-Einstellung fehlt ja nun der Bereich unterhalb 80Hz und die Rears bzw deren TMT sind nicht mehr so überfordert und können befreiter spielen.

ich hab rausgefunden woher der bass kommt.

Aus den FRONTS.

sobald ich die REARS auf SMALL stelle kommt der MEHR BASS aus den FRONTS.

wieso passiert das?

Ja, ist es.

Kennst du seine Wohnung? Dann kannst du das doch beurteilen, ob die Standboxen passen.

Was meinst du zu meinem Angebot? Hab hier ein Pärchen JBL XE-2 übrig.

ich schreib denke kch mal morgen mit ihm. wenn er zu dem ebay angebot noch deine 2 rears nimmt müsste er was drauflegen. dürfte aber klanglich deutlich über den victas liegen oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
ich schreib denke kch mal morgen mit ihm. wenn er zu dem ebay angebot noch deine 2 rears nimmt müsste er was drauflegen. dürfte aber klanglich deutlich über den victas liegen oder?^^
Die XE-2 bekommt er von mir für 70€ plus Versand.

Und besser als die Ficktas? Das ist kein Kunststück. :d

---------- Post added at 21:11 ---------- Previous post was at 21:11 ----------

Er sucht was für 500 € komplett und nicht einen einzigen Subwoofer für 1200 €.
Vergleicht man und sucht in der Preisklasse komplett für 500 € ist das Set absolut fantastisch ;)

Welches Set?

Meine Zusammenstellung ;)
Ja, ja behaltet eure Meinung. Ihr habt die weder gehört noch kann man teure Komponenten mit günstigen auf eine Stufe setzen.
Wer für 500 € komplett was besseres bietet kann ja gerne Vorschläge machen ;)
Etwas schlecht machen kann jeder.

Zuletzt bearbeitet:
@ Max76:

Worin ist der 575er denn viel besser als der 473er? Es gäbe durchaus Auswahl nur ist der Platz leider sehr begrenzt. Rentiert sich da ein Update oder eher weniger, wenn man schon den 473er hat?

Du musst den einzelnen Beitrag und nicht den Thread verlinken.....

Wieso lande ich dann auf dieser Seite?

In Beitrag # wieviel finde ich die Zusammenstellung?

Nachtrag: Die Pioneerboxen gibts derzeit leider nicht mehr bei Amazon für 2 Boxen je 33,95 €. Zu finden sind diese derzeit hier.

WTF?! Wenn ich darauf klicke, lande ich wieder hier... :confused:

Sag mal die Beitragsnummer. ;)

@Lautsprecher

LOL

Für 50€ würde ich mir maximal gebraucht Lautsprecher kaufen. Ein Pärchen neue Boxen kann nicht viel mehr als Elektroschrott sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh