[Sammelthread] HiFi & Heimkino

ich hab hier niemanden explizit erwähnt ...
Ich lese nur sehr sehr oft, "für so wenig bekommst nix", "lass es lieber sein" usw. - ohne das man die einzelnen Ansprüche der Leute kennt. Nicht jeder hat das selbe empfinden und muss eine bestimmte Qualitätsstufe erreichen um zufrieden zu sein. Da sollte hier der ein oder andere mal drüber nachdenken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mal von mir ausgehe, macht es mir mittlerweile richtig Spaß, herauszufinden, wieviel Klang man für wenig Geld bekommt. Wenn man weis, wonach man gebraucht suchen muss, bekommt man High-End teilweise für kleine dreistellige Beträge.

tja sag ich schon immer, paar gebrauchte T+A 160er suchen, mit etwas Glück für 600-800€ zu bekommen, eventuell noch die Sicken tauschen, dann hat man wirklich Referenz Lautsprecher, leider sind die Teile recht unhandlich-

@Max76

Wie schon mehrmals gesagt: Heute würde ich mir die Nuboxen nicht mehr kaufen; jedenfalls nicht für 1000€.

---------- Post added at 23:13 ---------- Previous post was at 23:06 ----------

@Max

Gibt es für die T&A auch die passenden LS für 5.0?

Hier wären mal ein paar Stand LS die gebraucht im Rahmen von 200 € sind , die ich in die engere wahl genommen hätte bei einem budget von 500 € für 5.0.

Eventuell hätte ich die KEF iq3 nur als rears verwendet.....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364765287119.jpg
    uploadfromtaptalk1364765287119.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 209
  • uploadfromtaptalk1364765298195.jpg
    uploadfromtaptalk1364765298195.jpg
    17 KB · Aufrufe: 200
  • uploadfromtaptalk1364765307253.jpg
    uploadfromtaptalk1364765307253.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 204
  • uploadfromtaptalk1364765317092.jpg
    uploadfromtaptalk1364765317092.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 195
Arcus und Ares sind auch immmer einen Blick wert. Meistens bekommt man die Boxen sehr günstig, weil es keine Bekannte Marken sind.

Auch ganz interessant , allerdings etwas über dem Budget von 200 € eher Richtung 350-400 €

T+A Pulsar TAS 1500 E

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364765993963.jpg
    uploadfromtaptalk1364765993963.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 225
@Tree

Kannst du den Kram nicht zurück schicken? Wir basteln dir für das Geld was extrem viel besseres. ;)

Dafür danke - das klinkt schon besser :)
Ist aber bereits gegessen, ich bin bestens bedient und wirklich sehr zufrieden.
Ich werd nicht etwas zurückschicken was mich wunschlos glücklich macht.

Die Boxen muss ich nicht gehört haben, um zu wissen, dass du 500€ zum Fenster rausgeworfen hast. In den letzten 12 Monaten habe ich für Kumpels einige günstige Hifi Stereo Systeme aufgebaut, welche meistens unter 200-250€ blieben.

Ich hab ein 5.1 System und kein Stereo ;)
Warum willst du mir per tu sagen das es Müll ist wenn es für mich fantastisch klingt?
Lass mal gut sein - wir leben nicht in einer Welt wo alle Menschen das gleiche gut finden müssen.

Wenn man dir beispielsweise die MB Quart one hinstellen würde, hättest du nur 30€ mehr ausgegeben, aber einen Klang, für den du neu wahrscheinlich den ehemaligen Kaufpreis (1000DM) der MB in Euro zahlen müsstest.

Die Quart haben die Maße 34 x 21 x 26 cm die Pioneer 26 x 14,8 x 19,1 cm was das maximal Mögliche mit 5 dieser LS in meinem Schlafzimmer darstellt.
Ich hab auch besondere Ansprüche an Design und da würde mir das zu dominant werden.
Die Quart sind viel zu überpowerd für den kleinen Raum in dem sie wären ;)

Cheers, tree
icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wäre für 500€ trotzdem VIEL, VIEL besser machbar.

Das ist leicht geschrieben. Wenn du alle meine persönlichen Ansprüche von mir genau kennen würdest ist das nicht mehr so leicht für den Preis.
Du hast hier immer auf meine Posts recht vorschnell geantwortet ohne genaueres zu wissen.
Warum ich so gekauft habe wurde bereits ab hier genau erwähnt. Wenn du magst kannst du dir das durchlesen :)

Ich möchte für meinen 60er Plasma noch eine kleine Surroundanlage...

Das für mich auch nur ein System mit möglichst gleichen Boxen in Frage kommt wegen der auf mich meist angenehmen Klangcharakteristik habe ich bereits paar Posts vorher beschrieben.
Meine Wahl kam nicht aus heiterem Himmel und wurde im Schnellverfahren entwickelt sondern wurde Wochenlang auf genau meine Bedürfnisse hin optimiert.
Dazu kam, das selbst die Planung meines Anbaus, die Position der Fenster auf LS und Flat abgestimmt wurden.
Die Raumgröße, das Design des gesamten Zimmers als auch meine individuellen Wünsche bedurften eines umfassenden Blickes.
Ich bin halt letztendlich von der auf mich sehr warmen und angenehmen Klangcharakteristik überwältigt, daher habe ich mein Set auch anderen Usern empfohlen ;)
Besonders die Hochtöner klingen auf mich angenehm und es ist ein System wo ich dabei schlafen könnte so "smooth" spielen die Boxen auf. Will ich Power ist auch das vorhanden bei Bedarf.
Das ich z.B. Wünsche habe wie beim Fernsehen im Bett angenehm wegpennen zu können mit 5.1 System an und eine besonders angenehme Klangcharakteristik dabei zu haben um
keine Härte und Schärfe in der Einschlafphase während der Sleeptimer abläuft zu besitzen sind solche speziellen individuellen Wünsche.
Du solltest daher nicht einfach etwas als Müll aburteilen wenn du nicht die Wünsche des Users genau genug kennst.
Im Gegenzug kann ich hier auch nur meine Erfahrung zu meinem System preisgeben. Ich kann vielleicht noch erwähnen, das Verwandtenkreis und Familie auch vom Klang angetan sind.
Falls ein User ähnliche Ansprüche wie ich hat, sollte es ebenfalls passen für ihn.
Welche Ansprüche das nun genau sind und wie mein Empfinden etwa ist habe ich recht ausführlich in vergangenen Posts beschrieben.
Das sollte reichen :)

Ich lass einfach mal meine Makrofotos sprechen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
die 450€ was man mit dem yammi spart könnte ich ja in n sub investieren, der fehlt mir noch zu den quantums

gibt es da was gescheites? kann auch gebraucht sein wenns nicht verhunzt ist ;)

ich greif das nochmal auf

gibt es da gescheite empfehlungen für n sub? neu, gebraucht oder selbstbau kann es auch sein. (mdf und mpx verarbeiten ist nicht neu für mich) :d

Du hast also 450 Euro für den Subwoofer zur Verfügung?
SVS PB-1000 oder SB-1000. Mit Rabatt kriegst du den vom Händler für 449 Euro inkl. Versand.

Etwas besseres für das Geld wirst du schwerlich kriegen. Mit Selbstbau kommst du günstiger, aber nicht gleich tief. Entweder hast du dann einen riesen Klotz mit billigem Chassis oder halt nur 35-40 Hz untere Grenzfrequenz.

SVS PB-1000 oder SB-1000. Mit Rabatt kriegst du den vom Händler für 449 Euro inkl. Versand.

Etwas besseres für das Geld wirst du schwerlich kriegen. Mit Selbstbau kommst du günstiger, aber nicht gleich tief. Entweder hast du dann einen riesen Klotz mit billigem Chassis oder halt nur 35-40 Hz untere Grenzfrequenz.

+1

+2 :d

Mal eine frage betreffs AVR und dessen Ausgangsleistung.

Habe aktuell einen Denon AVR 1513 im Betrieb.

An diesen sind 2 Canton Chrono's 509 und ein Chrono 505 CM angeschlossen.

Der 1513 liefert laut Datenblatt 5x 100 Watt. Die Chrono's würden aber auch mehr vertragen.

Wäre es sinnvoll sich einen potenteren AVR zuholen. Zudem stört mich auch das fehlende ARC beim 1513.

Deshalb bin ich ehe schon die ganze zeit am überlegen.

@Custom
Also ich würde da alleine nach dem Gehör gehen, wenn alles passt, warum mehr Geld ausgeben ^^

bin eigentlich sehr zufrieden mit den Quantums.

spielen nach meinem Geschmack

dann halte ich mal die Augen auf nach nem svs 😀

Sent from my iPhone 5

wenn du mit dem Quantums sehr zufrieden bist, fehlt ja nur noch ein/zwei schöner Subwoofer (evtl gleich den SB12 ? :d)

Der SB12 lohnt sich nicht wirklich im Vergleich zum SB-1000.
Ausser man hat einen riesigen Raum (da wäre der SB13 aber besser) und/oder hört sehr laut.

Wenn du den Canton kostenlos kriegst. Ansonsten würde ich beim Subwooferkauf nicht geizen. Ansonsten kauft man da noch 2 oder 3x.

ganz kostenlos nicht aber für 20€, also günstig

daher meine frage ob der für n übergang erst einmal geht um dann bissl mehr geld weg zu legen für n svs :d

wie soll dir die Entscheidung einer Abnehmen? Kommt doch unter anderem darauf an, wie lange du sparen musst / willst und ob du aktuell schon einen vermisst ...

Hat einer von euch (dir, KingKill, Equilibrium, logitech!, Max) schon mal den Jamo Sub 660 hören können bzw. eine Ahnung, wie der sich wohl im Vergleich zum SVS PB-1000 oder SB-1000 so schlägt? Den Jamo habe ich im Dezember für 378 EUR gekauft. Da waren die beiden SVS noch nicht lieferbar. Heute frage ich mich, inwiefern die beiden kleinen SVS für knapp 100 EUR zusätzlich dem Jamo voraus sind? Ist das ein großer Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube getestet hats noch keiner von uns (ich hoffe, wenn nicht verzeiht:d), ich denke aber, dass sich die 100€ mehr für den SVS doch lohnen. Das P/L Verhältnis passt bei SVS immer noch, wobei des früher noch besser war, als es unbekannter war.

Ich such auch noch einen Subwoofer um den an meinen onkyo 616 zu hängen.

Gerne auch gebraucht. Komme aus 44149.
Gibt es da was?

From Sarah with Love.

ganz kostenlos nicht aber für 20€, also günstig

daher meine frage ob der für n übergang erst einmal geht um dann bissl mehr geld weg zu legen für n svs :d

Man muss nur schauen, wo man bestellt.
Ich habe meinen für 449 Euro inkl. Versand in die Schweiz gekriegt! Märchensteuer gingen natürlich noch weg, d.h. ich habe knapp 360 Euro bezahlt.

Gibt mehrere deutsche Shops, welche SVS verkaufen. sv-sound.de ist eine Empfehlung wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh