[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Chrome nutze ich. ;)

Nach den Lautsprechern ahne ich schlimmes.... :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ich hab rausgefunden woher der bass kommt.

Aus den FRONTS.

sobald ich die REARS auf SMALL stelle kommt der MEHR BASS aus den FRONTS.

wieso passiert das?

normalerweise wird bei small der abgetrennte tieftonbereich vom sub mitübernommen.
wie war das - du hast doch nen sub oder etwa nicht?

Ok, das System ist für das Geld der totale Supermüll. Für das Geld bekommt man beispielsweise vier schlne MB Quart 280, einen passenden Center und einen viel bessere AVR.

Das Zeug sieht nicht mal gut aus, sonst könnte man ihm wenigstens einen dekorativen Wert beimessen. :d

---------- Post added at 21:43 ---------- Previous post was at 21:38 ----------

Wenn du wissen willst, was ich für 600€ kaufen würde:

http://www.hardwareluxx.de/community/f62/surround-system-bis-600-a-951234.html

Mir fehlen gerade die ausreichende Worte, um den Unterschied zwischen den Empfehlungen und deinem System angemessen zu beschreiben. :shot:

@tree
Sobald es auch Auslauf Modelle oder eben Gebrauchte sein dürfen, bekommt man für 500€ einiges mehr :d
150€ AVR
200€ Front StandBoxen
150€ Rear & Center
Kabel und Co. kosten nicht wirklich was, außer man legt wert auf Seide oder irgendwelche Marken Logos.

Würde mich da echt an die Vorschläge von Madz etc. halten :)
Und das sage ich, obwohl ich für besseres Design auch mal mehr bezahle als nötig :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@Tree

Kannst du den Kram nicht zurück schicken? Wir basteln dir für das Geld was extrem viel besseres. ;)

Ok, das System ist für das Geld der totale Supermüll. Für das Geld bekommt man beispielsweise vier schlne MB Quart 280, einen passenden Center und einen viel bessere AVR.

Das als Supermüll zu bezeichnen ist Supermüll. Aber behalte deine Meinung. Ich bin sehr zufrieden mit. Klang ist top für ein 500 € System.
Es passt perfekt in meinen Anbau und der angenehme Klang ist ein Traum für mich. Ein anderer AVR wird es übrigens auch nicht raus reisen ;)
Das das nun als der letzte Schrott verhackstückelt wird auf solch Art und Weise halte ich für verfehlt.

Ich mein man kann wenigstens das in eine Skala bringen aber nur vernichtend urteilen wenn man es nicht gehört hat ist falsch.
Alleine nur über den Preis etwas abzuurteilen ist genauso falsch wie es in den Himmel zu heben.
Wie gesagt es ist und bleibt für mich ein sehr gutes Set. Und die mich näher kennen wissen dass ich noch nie
mich mit Schrott zufrieden gegeben habe und meist auf gutes Preis/ Leistungsverhältniss geachtet habe.
So nu werd ich das aber nicht mehr verteidigen, mir zu anstrengend - jedem das seine.

Peace
icon_prost.gif

normalerweise wird bei small der abgetrennte tieftonbereich vom sub mitübernommen.
wie war das - du hast doch nen sub oder etwa nicht?

ich hab nen sub ja aber ich wollte bissel rumspielen wie es sich evtl Ohne sub anhört. dabei ist mir aufgefallen das wenn die fronts (stand ls) auf large sind und gleichzeitig die rears (regal ls) auf small irgendwie mehr bass da ist als wenn die rears auf large stehen. und das alles obwohl der subwoofer aus bzw auf off gestellt ist.

irgendwie rutscht der bass welchen die rears bei small abgeben nicht an den ausgeschalteten sub sondern an die fronts.

wenn alles auf small ist und die frequenzen unter 80hz alle der sub übernehmen soll gehts. so hab ichs auch immer eingestellt gehabt.

Und besser als die Ficktas? Das ist kein Kunststück.
ich könnt ihm ja meine victas anbieten als 5.0 und mir die JBL holen. in wie weit wäre das 5.0 jbl dann besser? :fresse:

nur das wird kaum funzen. wenn ihm meine anbiete fragt er sich bestimmt warum ich das mache. ganz klar um gewinn zu machen :lol: kacke^^

ich muss bei den victas nen sound retreiver vom avr anmachen sonst hält man diesen sound nicht aus. aber dadurch knallt mir nen höhenpeak in die ohren was auch nervt. und am eq rumspielen wollte ich nicht. der sound retreiver ist aber anscheinend wohl nigs anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen muss ich nicht gehört haben, um zu wissen, dass du 500€ zum Fenster rausgeworfen hast. In den letzten 12 Monaten habe ich für Kumpels einige günstige Hifi Stereo Systeme aufgebaut, welche meistens unter 200-250€ blieben.

Da waren teilweise auch Boxen dabei, die sich hinter meinen 1000€ Nubert 681 nicht wirklich verstecken müssen. So gehört bei den Arcus TS 100. Die Nubert lösen besser auf, spielen bauartbedingt tiefer, aber für gerade einmal 75e sind die Arcus wirklich Spitze. Als Amp kann man da beispielsweise einen Onkyo Integra dazu stellen.

Wenn man dir beispielsweise die MB Quart one hinstellen würde, hättest du nur 30€ mehr ausgegeben, aber einen Klang, für den du neu wahrscheinlich den ehemaligen Kaufpreis (1000DM) der MB in Euro zahlen müsstest.

Dein System ist von gutem P/l so weit weg, wie die Erde vom Mond.

P.S. Für 1000€ würde ich meine Nubert übrigens auch nicht mehr kaufen. Wahrscheinlich fliegen die mittelfristig raus, so lange ich noch gutes Geld dafür bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
ach mist. der will ja nur 500 ausgeben und wenn er nur noch 300 hat nach avr bekomme ich keine 500 für meine ficktas :d außer ich laber ihn voll das er keine fahrtkosten und son krempel hätte.

die jbl reizen mich ja schon. 250 euro für beide und center und dann noch deine rears für 70 sind 320 und besser als die victas. hmmmm..... das wäre bombe

edit : ich brauch ja nur 320 also passt das ja^^

Zuletzt bearbeitet:
Also als Kumpel würde ich sowas nicht machen. ;) Das gehört sich nicht.

Die Viktas sind schon ok, wenn man keine anderen zum vergleich anspielen hat lassen :bigok:
Aber die Höhen hören sich einfach schrecklich an :P

ich kann mich einfach nicht entscheiden was für n neuer avr ins haus kommt

yamaha rx-v673

oder für mehr budget n denon 3313

würde sich das lohnen? oder gibt es bessere alternativen bis so 8-900€?

wichtig ist mir airplay und 4k wäre auch gut, damit der avr mal n paar jahre stehen bleiben kann :d

Also als Kumpel würde ich sowas nicht machen. ;) Das gehört sich nicht.

stimmt auch wieder. nur das man von dem kerl ewigkeiten nigs hört. gestern mal durch zufall bei mir gewesen fragte er direkt was die anlage gekostet hat und ob ich ihm paar links und tipps geben kann.

ich weis aber jetz schon das ich mich darum kümmern darf wenn ich ihm die JBl vorschlage. muss ihn erstmal fragen was er denn haben will. wahrscheinlich direkt 5.1 und das für 300 kann er knicken. und wenn er gebraucht ablehnt wirds eh schwierig^^

---------- Post added at 22:31 ---------- Previous post was at 22:29 ----------

Die Viktas sind schon ok, wenn man keine anderen zum vergleich anspielen hat lassen :bigok:
Aber die Höhen hören sich einfach schrecklich an :P

als vergleich hab ich nen superluxx 681 kopfhörer. abgesehen von dem höhenpeak ist der kopfhörer für 20 euro dem victas ein gutes stück überlegen. ok ist en kopfhörer und keine ls aber trotzdem ist das krass. selten gibs lieder bei denen der utnerschied nicht so viel ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Verzichte auf den Sub, mit großen Standlautsprechern als Front, sollte da genug gehen :d
Zur Not spielt man etwas mit den Einstellungen des AVRs.

@Scrush
Wenn man aber keinen Vergleich hat.
Fand die Victas 300 damals zu erst auch recht gut, aber nach dem ich die Möglichkeit hatte meine jetzigen von Magnat probe zu hören, fand ich sie nur noch schrecklich :d

Geht sicher noch mehr, nur mir reicht das und die haben nicht wirklich viel gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen sub ja aber ich wollte bissel rumspielen wie es sich evtl Ohne sub anhört. dabei ist mir aufgefallen das wenn die fronts (stand ls) auf large sind und gleichzeitig die rears (regal ls) auf small irgendwie mehr bass da ist als wenn die rears auf large stehen. und das alles obwohl der subwoofer aus bzw auf off gestellt ist.

irgendwie rutscht der bass welchen die rears bei small abgeben nicht an den ausgeschalteten sub sondern an die fronts.

wenn alles auf small ist und die frequenzen unter 80hz alle der sub übernehmen soll gehts. so hab ichs auch immer eingestellt gehabt.

schätze du hast den bass-ausgang auf sub+front-ls stehen, so das dementsprechend auch die bassausgabe der rears auf die fronts geleitet wird.

---------- Post added at 22:36 ---------- Previous post was at 22:34 ----------

ich kann mich einfach nicht entscheiden was für n neuer avr ins haus kommt

yamaha rx-v673

oder für mehr budget n denon 3313

würde sich das lohnen? oder gibt es bessere alternativen bis so 8-900€?

wichtig ist mir airplay und 4k wäre auch gut, damit der avr mal n paar jahre stehen bleiben kann :d

nimm den yammi.
das mit den "paar jahren" klappt sowieso nicht. dann kommt irgendwann eine neue hdmi version und der ganze schöne plan geht flöten.

Mal am Rande -habe gerade die letzten Beiträge hier überflogen: Systeme anderer User als Müll zu bezeichnen ist mit Abstand das größte No-Go. Hier darf man gerade von langjährigen Usern bitte etwas mehr erwarten.

Für das Geld ist es aber nichts anderes. Da gibt es keine nettere Formulierung.

Finde ich nicht.
Man kann trotz allem Haltung bewahren.
Schließlich will man doch eine funktionierende Comunity.
Nicht einsame Wölfe, die sich durch zeigen ihrer Hardware aufgeilen.
Also lieber sich erfreuen, dass seine Hardware oder die des Anderen, ihm gefällt.
Zur Not halt aufmerksam machen, dass es Besser geht.

Mal am Rande -habe gerade die letzten Beiträge hier überflogen: Systeme anderer User als Müll zu bezeichnen ist mit Abstand das größte No-Go. Hier darf man gerade von langjährigen Usern bitte etwas mehr erwarten.

dem kann ich nur beipflichten ... komme mir hier immer öfter vor, als wäre ich im hifi-forum wo nur das Nonplusultra akzeptiert wird.

Also ich bin da lieber hart, aber direkt. ;)

komme mir hier immer öfter vor, als wäre ich im hifi-forum wo nur das Nonplusultra akzeptiert wird.
Dem ist ja nicht so. In dem Fall hätte er nicht einmal die Häfte ausgeben müssen, um etwas extrem viel besseres zu bekommen.

Guter Klang muss keinen vierstelligen Betrag kosten, für 5.0 nicht einmal 500€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh