Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab rausgefunden woher der bass kommt.
Aus den FRONTS.
sobald ich die REARS auf SMALL stelle kommt der MEHR BASS aus den FRONTS.
wieso passiert das?
WTF?! Wenn ich darauf klicke, lande ich wieder hier...
So, nach sehr langer Suche (3 Wochen täglich je 3 Stunden ca.) habe ich für mein Schlafzimmer (Anbau wird gerade gebaut) folgende 5.1 Surroundanlage zusammengestellt.
Das Zeug sieht nicht mal gut aus, sonst könnte man ihm wenigstens einen dekorativen Wert beimessen.
Ach daran lags.. sag es doch gleich.Nun ist das Foto aber auch sehr unterbelichtet ;-)
Ok, das System ist für das Geld der totale Supermüll. Für das Geld bekommt man beispielsweise vier schlne MB Quart 280, einen passenden Center und einen viel bessere AVR.
@Tree
Kannst du den Kram nicht zurück schicken? Wir basteln dir für das Geld was extrem viel besseres.
normalerweise wird bei small der abgetrennte tieftonbereich vom sub mitübernommen.
wie war das - du hast doch nen sub oder etwa nicht?
ich könnt ihm ja meine victas anbieten als 5.0 und mir die JBL holen. in wie weit wäre das 5.0 jbl dann besser?Und besser als die Ficktas? Das ist kein Kunststück.
Also als Kumpel würde ich sowas nicht machen. Das gehört sich nicht.
Die Viktas sind schon ok, wenn man keine anderen zum vergleich anspielen hat lassen
Aber die Höhen hören sich einfach schrecklich an :P
ich hab nen sub ja aber ich wollte bissel rumspielen wie es sich evtl Ohne sub anhört. dabei ist mir aufgefallen das wenn die fronts (stand ls) auf large sind und gleichzeitig die rears (regal ls) auf small irgendwie mehr bass da ist als wenn die rears auf large stehen. und das alles obwohl der subwoofer aus bzw auf off gestellt ist.
irgendwie rutscht der bass welchen die rears bei small abgeben nicht an den ausgeschalteten sub sondern an die fronts.
wenn alles auf small ist und die frequenzen unter 80hz alle der sub übernehmen soll gehts. so hab ichs auch immer eingestellt gehabt.
ich kann mich einfach nicht entscheiden was für n neuer avr ins haus kommt
yamaha rx-v673
oder für mehr budget n denon 3313
würde sich das lohnen? oder gibt es bessere alternativen bis so 8-900€?
wichtig ist mir airplay und 4k wäre auch gut, damit der avr mal n paar jahre stehen bleiben kann
nimm den yammi.
das mit den "paar jahren" klappt sowieso nicht. dann kommt irgendwann eine neue hdmi version und der ganze schöne plan geht flöten.
Deinen Freund mit großen Fronts wird er genug Bass erhalten.wen und was meinste ?
Mal am Rande -habe gerade die letzten Beiträge hier überflogen: Systeme anderer User als Müll zu bezeichnen ist mit Abstand das größte No-Go. Hier darf man gerade von langjährigen Usern bitte etwas mehr erwarten.
Dem ist ja nicht so. In dem Fall hätte er nicht einmal die Häfte ausgeben müssen, um etwas extrem viel besseres zu bekommen.komme mir hier immer öfter vor, als wäre ich im hifi-forum wo nur das Nonplusultra akzeptiert wird.