Max76
Enthusiast
sv-sound.de ist der General Importeur, der wohl mit abstand beste Service biete klangimlot.com
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
erst mal 1 sub, sonst wird das gleich teuer
könnte n canton as22sc bekommen vom bekannten, wär der was für n Übergang?
Sent from my iPhone 5
Solider Eintiegssubwoofer. Sofort zuschlagen für 20€! Da gibt's nichts falsch zu machen. Normalerweise gebraucht 100-150€..
Finde ich ebenfalls ast rein.der yamaha rx-v673 ist auch heute bestellt, dann is wieder alles komplett
Finde ich ebenfalls ast rein.
Mal eine frage betreffs AVR und dessen Ausgangsleistung.
Habe aktuell einen Denon AVR 1513 im Betrieb.
An diesen sind 2 Canton Chrono's 509 und ein Chrono 505 CM angeschlossen.
Der 1513 liefert laut Datenblatt 5x 100 Watt. Die Chrono's würden aber auch mehr vertragen.
Wäre es sinnvoll sich einen potenteren AVR zuholen. Zudem stört mich auch das fehlende ARC beim 1513.
Deshalb bin ich ehe schon die ganze zeit am überlegen.
Nein wäre es nicht. Du könntest mit einem anderen AVR vielleicht noch lauter, aber qualitativ bringt das nichts.
Dank dir, ! Auch wenn ich gerne was anderes gehört hätte.
Dank dir, ! Auch wenn ich gerne was anderes gehört hätte.
Wie King schon sagte, bringt so etwas gemessen am Geld quasi null. Dann lieber auf Dauer die Lautsprecher ersetzten.
Was aber natürlich immer ein Grund sein kann sind die Zusatzfeatures die dir fehlen. Muss man halt selber abwägen ob es einem der Aufpreis (Wertverlust + AVR Neupreis) Wert ist. Dann kann man den relativ geringen Klanggewinn eines größeren AVRs gleich mitnehmen.
Wie kann ich eigentlich einen Sub am besten vom Boden abkoppeln? Ne dicke Granitplatte mit Gummifüssen (oder halbe Tennisbälle) unter der Platte? Untergrund ist ein Hochfloorteppich direkt auf dem Estrich, der Sub überträgt die tiefen Frequenzen leider (spürbar) auf den Betonboden, das hört man ein Stockwerk tiefer schon bei recht niedrigem Pegel. Das gilt es zu ändern
Wie King schon sagte, bringt so etwas gemessen am Geld quasi null. Dann lieber auf Dauer die Lautsprecher ersetzten.
Was aber natürlich immer ein Grund sein kann sind die Zusatzfeatures die dir fehlen. Muss man halt selber abwägen ob es einem der Aufpreis (Wertverlust + AVR Neupreis) Wert ist. Dann kann man den relativ geringen Klanggewinn eines größeren AVRs gleich mitnehmen.
Wie kann ich eigentlich einen Sub am besten vom Boden abkoppeln? Ne dicke Granitplatte mit Gummifüssen (oder halbe Tennisbälle) unter der Platte? Untergrund ist ein Hochfloorteppich direkt auf dem Estrich, der Sub überträgt die tiefen Frequenzen leider (spürbar) auf den Betonboden, das hört man ein Stockwerk tiefer schon bei recht niedrigem Pegel. Das gilt es zu ändern