[Sammelthread] HiFi & Heimkino

sv-sound.de ist der General Importeur, der wohl mit abstand beste Service biete klangimlot.com
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war halt wichtig:

MWST freie Lieferung in die Schweiz (machen nicht viele Shops)
Preiswerte Versandkosten - Normal kostet ein Subwoofer um die 30-70 Euro Versand aus dem EU Gebiet in die Schweiz. Habe da schon paar Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren.
Netter Service - Emails werden sehr schnell und ausführlich beantwortet. Lief alles reibungslos ab. Und beim General Importeur ist man auch direkt an der Quelle, wenn in den 5 Jahren mal etwas kaputt geht.
 
@Iceman: nein, kenne den Jamo nicht, ich weiß aber aus vertrauenswürdigen Quellen das Alberto/KlangImLot demnächst auch Jamo anbieten wird.
Klipsch übrigens auch.
 
erst mal 1 sub, sonst wird das gleich teuer

könnte n canton as22sc bekommen vom bekannten, wär der was für n Übergang?


Sent from my iPhone 5

Solider Eintiegssubwoofer. Sofort zuschlagen für 20€! Da gibt's nichts falsch zu machen. Normalerweise gebraucht 100-150€.. ;)
 
Was könnt ihr denn so an günstigen 1080p Beamern empfehlen?
Ich weiß, ein guter Beamer kostet, aber mein Dad hat sich in den Kopf gesetzt sich nen Beamer zu kaufen und will keine 1000€ zahlen. Gibts was vernünftiges möglichst unter 600€? 3D muss nicht, Raum kann gut abgedunkelt werden.
 
Jaja die Väter, die Idee hatte meiner auch, Mutter sagte "NEIN", und ich bin froh drum.
 
Nun, wenn er nur 600 zahlen möchte, bleiben nur die klasssichen "Low Budget Geräte" über. Da kannst du wirklich nach Geizhals und den gesetzten Prioritäten gehen.
Preis, Lautsprärke, Helligkeit, je nach eigener Priorität.

Die sind alle soweit ok, dass sie ein großes und helles Bild ausgeben. Achten solltest du auf die Aufstellmöglichkeit (kein Lens Shift) und den Zoom Bereich.
 
Mal eine frage betreffs AVR und dessen Ausgangsleistung.

Habe aktuell einen Denon AVR 1513 im Betrieb.

An diesen sind 2 Canton Chrono's 509 und ein Chrono 505 CM angeschlossen.

Der 1513 liefert laut Datenblatt 5x 100 Watt. Die Chrono's würden aber auch mehr vertragen.

Wäre es sinnvoll sich einen potenteren AVR zuholen. Zudem stört mich auch das fehlende ARC beim 1513.

Deshalb bin ich ehe schon die ganze zeit am überlegen.

Jmd. dazu ein Ratschlag oder ähnliches ???
 
Dank dir, ! Auch wenn ich gerne was anderes gehört hätte.

Wie King schon sagte, bringt so etwas gemessen am Geld quasi null. Dann lieber auf Dauer die Lautsprecher ersetzten.
Was aber natürlich immer ein Grund sein kann sind die Zusatzfeatures die dir fehlen. Muss man halt selber abwägen ob es einem der Aufpreis (Wertverlust + AVR Neupreis) Wert ist. Dann kann man den relativ geringen Klanggewinn eines größeren AVRs gleich mitnehmen.
 
Wie kann ich eigentlich einen Sub am besten vom Boden abkoppeln? Ne dicke Granitplatte mit Gummifüssen (oder halbe Tennisbälle) unter der Platte? Untergrund ist ein Hochfloorteppich direkt auf dem Estrich, der Sub überträgt die tiefen Frequenzen leider (spürbar) auf den Betonboden, das hört man ein Stockwerk tiefer schon bei recht niedrigem Pegel. Das gilt es zu ändern ;)
 
Wie King schon sagte, bringt so etwas gemessen am Geld quasi null. Dann lieber auf Dauer die Lautsprecher ersetzten.
Was aber natürlich immer ein Grund sein kann sind die Zusatzfeatures die dir fehlen. Muss man halt selber abwägen ob es einem der Aufpreis (Wertverlust + AVR Neupreis) Wert ist. Dann kann man den relativ geringen Klanggewinn eines größeren AVRs gleich mitnehmen.

Genau - ich tausche meinen AVR auch nur weil ich bestimmte Features gerne hätte, besser klingen wird es vermutlich nicht.

---------- Post added at 13:48 ---------- Previous post was at 13:47 ----------

Wie kann ich eigentlich einen Sub am besten vom Boden abkoppeln? Ne dicke Granitplatte mit Gummifüssen (oder halbe Tennisbälle) unter der Platte? Untergrund ist ein Hochfloorteppich direkt auf dem Estrich, der Sub überträgt die tiefen Frequenzen leider (spürbar) auf den Betonboden, das hört man ein Stockwerk tiefer schon bei recht niedrigem Pegel. Das gilt es zu ändern ;)

Granitplatte/Steinplatte erfüllt durchaus ihren Zweck, sollte vom Gewicht halt passen.
 
Die Platte ungefähr so schwer wie der Sub, stimmts? Darunter dann Gummifüße? Oder kann ich mir das dann schenken :hmm:
 
Wie King schon sagte, bringt so etwas gemessen am Geld quasi null. Dann lieber auf Dauer die Lautsprecher ersetzten.
Was aber natürlich immer ein Grund sein kann sind die Zusatzfeatures die dir fehlen. Muss man halt selber abwägen ob es einem der Aufpreis (Wertverlust + AVR Neupreis) Wert ist. Dann kann man den relativ geringen Klanggewinn eines größeren AVRs gleich mitnehmen.

Wie gesagt da der 1513 entry ist , hätte ich gedacht ein potenter avr würde noch ein bissen mehr raus holen.

ACR fehlt mir definitiv als Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain, es ist ja nicht so, dass es gar nichts bringt. Ist auch immer etwas eine Glaubensfrage und wer gewechselt hat, macht ja meist auch nicht den Blindvergleich bei identischer Lautstärke. ;)
Je nach Wirkungsgrad der Ls und Lautstärke kannst du durch die höhere Leistung schon etwas mehr Präzision bekommen und wenn man die Güte der Bauteile sieht kann das natürlich auch etwas bringen.
In bestimmten Bereichen unterscheiden sich die Geräte aber mehr in Anschlüsse und Ausstattung und man muss halt auch immer sehen, welchen Aufpreis man bezahlt.
 
Innerhalb der gleichen Serie, d.h. vom Yamaha 373 bis zum 673 wirst du keinen Klangvorteil hören können.
Lieber kauft man einfach das Gerät, welches die passenden Features hat und den Rest steckt man in die Lautsprecher.

Und ich würde auch nicht davor zurückschrecken 1000 Euro LS mit einem 300 Euro Verstärker zu betreiben. Mit einem 500-600 Euro AVR plus dann nur 600-700 Euro LS wird man klanglich schlechter dran sein.

Einen AVR kann man auch alle paar Jahre aufrüsten. Wenn man bestimmte LS hat, wird man die auch behalten. D.h. lieber gleich richtig bei den LS investieren und am AVR sparen, als umgekehrt. Denn der AVR ist in 1-2 Jahren veraltet und nichts mehr wert.
 
Unser Test Nubert NuLine 102 an Yamaha RX-V476 danach am RX-V1800 brachte schon was, es kommt eben immer auf die Lautsprecher an, Klipsch wird mit einem kleinen AVR klar kommen wegen dem hohen Wirkungsgrad, eine Nubert hingegen nicht, da sollte der AVR lieber größer ausfallen.
 
Wie kann ich eigentlich einen Sub am besten vom Boden abkoppeln? Ne dicke Granitplatte mit Gummifüssen (oder halbe Tennisbälle) unter der Platte? Untergrund ist ein Hochfloorteppich direkt auf dem Estrich, der Sub überträgt die tiefen Frequenzen leider (spürbar) auf den Betonboden, das hört man ein Stockwerk tiefer schon bei recht niedrigem Pegel. Das gilt es zu ändern ;)

Du solltest komplett weg vom Boden sein um wirklich das Rumpeln zu entkoppeln. Über dem Boden in der Raumecke je zwei mit
Gummis entkoppelte Rahmenhölzer verankern und dort den Sub, schwebend über dem Boden wieder durch Gummiabsorber verschrauben ;)
Hab mal schnell das mit Paint.Net gezeichnet :fresse:

vgijoh457e.png


Du kannst ruhig auch mehrere Tennisbälle nutzen (die grünen Punkte in der Zeichnung) ;)
Als Rahmenholz empfehle ich schwere Rotbuche massiv.
Die Rahmenhölzer dürften erst in Resonanz bei wesentlich höheren Frequenzen treten als diese der Sub abgibt - somit passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee aber dürfte dem Magneten in der Box etwas Konkurrenz machen :fresse:

:rofl:
 
Es geht auch ohne Führungsschienen aus Gummi.
Zur Stabilierung kann man einfach weitere Magnete verwenden

Wird dann etwas mühsamer bei der Konstruktion, könnte sich aber lohnen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh