T
tree-
Guest
ich hocke unten rechts
Du hockst in der stehenden Welle
Verändere mal die Position des Subs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hocke unten rechts
jap haste Recht... Es ist sehr hallig im Zimmer... hm... hast du vielleicht auch Vorschläge bezüglich der Akustikelemente?
woher bekomme Ich sowas? ...sorry Ich bin total der Noob was das Ganze angeht... aber dieser Hallige Soundmatsch nervt mich ungemein...
zu Gegenmaßnahmen bin Ich gern bereit... Es darf halt nur nicht zuviel kosten ...wenn Ich sehe das die Wunderwaffe "Antimode" ma eben 800~900€ kostet...
das kostet ja mehr als mein ganzes Setup wert ist ^^
@Scrush, Mach da mal eine Decke hin und prüf wie es dann klingt.
Der einfachste Weg für die Position des Subwoofers läuft wie folgt.
- Subwoofer auf die Sitzposition stellen
- Test Töne laufen lassen
- Sich selber im Raum auf die zukünftige Position des Subs stellen/setzen.
- Dröhnt es, Position wechseln
Findet sich keine Position, Antimode kaufen.
Naja der 1500er Yammi hat ja n'Einmessmic... dieses YPAO Dingens ...das hab Ich auch schon n'paar mal durchrödeln lassen...
Aber der Yammi kommt mit dem Sub nicht klar... wenn Er den überhaupt mal erkennt dann meldet das Programm das Er ca.6~9m weg sei... was quatsch ist... höchstens 4m
und davon mal ab pegelt der AVR den Sub extrem leise ein...
uff das ist auch n'haufen Zaster für so Messequip. ob man sowas auch ausleihen kann? (Blöd-Markt&Co?/Musikgeschäft?)
Hörst du Flatterecho oder hast Nachhalzeiten wenn du im Raum in die Hände klatschst?
Wenn das der Fall wäre sollte man schalldämmende Maßnahmen angehen.
Blind Akustikelemente kaufen halte ich für wenig sinnvoll!
Nur durch in die Hände klatschen erkennt man nicht wie hallig ein Zimmer ist
Jeman 'ne Ahnung? Will nicht zu viel ausgeben!hi leute,
kurze frage: ist der preis für folgenden receiver gerechtfertigt, wenn er der beschreibung entspricht? oder wie viel sollte man maximal ausgeben?
Yamaha Verstärker in Nordrhein-Westfalen - Greven | Stereoanlage gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
ist der yamaha rx- 595rds. ich wohn in der nähe und würde den morgen abholen.
gruß
eQual
Hab letzte Woche ein paar Lautsprecher Probe gehört. Bin nun bei den KEF Q700 hängen geblieben.
Nun habe ich sie daheim zum Testen. Ebenfalls hab ich hierzu die Q300er.
Leider fehlt absolut der Bass und das Volumen. Ich nutze einen Pioneer VSX 920.
Ich habe die Boxen mit dem Einmessgerät eingestellt.
Gibt es Einstellungen, die ich setzen muss?
Im Laden klangen die Boxen um Welten besser.
Es wird vermutlich nicht direkt daneben liegen, da ich einen zweigeteilten Kabelkanal verwende.
Im schlimmsten Fall kommt das Stromkabel dann in den einen Teil und wird nochmals abgeschirmt.
Aber schon einmal danke.
Kann ich dies ja mit ruhigem Gewissen bestellen.
Habe jetzt noch 3x 1m HDMI Kabel bestellt. Wird Zeit für etwas Ordnung. Sind aktuell 2x 3m und 1x 1.5m in Betrieb plus das zu kurze 5m (quer durchs Wohnzimmer).
Habe nun einen anderen AVR getestet. Ergebnis: Der Klang/Bass usw. ist nun so wie es sein sollte.
Meiner ist demnach "defekt". Aber keine Ahnung, was hier sein kann. Evtl. ein Verstärker defekt?
Kann man das reparieren?
Sonst funktioniert alles vom AVR.