[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Kennt jemand ein Gerätchen, mit dem man leichtes Brumm/Rauschen aus dem Signal filtern kann? Sollte maximal 200e kosten und etwas mehr bieten, als einen einfach Low-Cut und 10-Band-EQ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss man ausgeben um einen Plattenspieler zu bekommen, der die Platten nicht beschädigt und von der Ausgabe Qualität her Ok ist. (muss kein HighEnd sein ^^)
Die Preise gehen ja von 10€ bis hin zu 1000€ und mehr.

Was muss man ausgeben um einen Plattenspieler zu bekommen, der die Platten nicht beschädigt und von der Ausgabe Qualität her Ok ist. (muss kein HighEnd sein ^^)
Die Preise gehen ja von 10€ bis hin zu 1000€ und mehr.

Neu (mit Tonabnehmer) 300e, gebraucht ab 50e...

Nach welchen sollte man bei gebrauchen Ausschau halten?
Bzw. gibt es Empfehlungen, was günstig zu bekommen ist? (komplett mit Tonabnehmer ^^)

Nach welchen sollte man bei gebrauchen Ausschau halten?
Bzw. gibt es Empfehlungen, was günstig zu bekommen ist? (komplett mit Tonabnehmer ^^)

Dual, Thorens, Technics aus den 70ern bis Anfang 90er sind durchweg eigentlich immer ein Blick wert. Für genaues bin ich aber definitiv die falsche Ansprechperson. Ich war selbst überfordert und hab zu was neuem gegriffen. :fresse:

:) trotzdem danke, ist doch schon einmal ein Anfang und da wird sich schon etwas finden lassen.

Hey ich suche neue Frontlautspecher für meinen Pioneer vsx521.
Ich hab den AVR vor ca. nem Jahr im Set mit nem Blurayplayer BDP-150 und S-HS100 5.1 Lautsprechern gekauft.

Fürs Film und Zockervergnügen is die Kombination mehr als in Ordnung wie ich finde. Bin richtig zufrieden. Beim Musik hören kommt natürlich aus den kleinen Plastikwürfeln nicht viel Sound raus. Darum suche ich jetzt Lautsprecher die mir beim Musikhören noch bissl mehr spaß machen.

Gibt es eine Lösung für wandnahe aufstellung evtl. sogar mit wandhalterung wie meine jetzigen Sateliten?! Oder sind Standlautsprecher besser geeignet in der Kombination mit meinem AVR?!

Hatte da an so max. 300€ das paar gedacht. Freue mich über Tipps :)

Brauche eine neue Universal Remote. Hat hier schon jemand die neue Harmony Touch?

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

hatte die Harmony 1100, nicht die Touch

Möchte man die Geräte nur steuern und nicht noch sinnlose Spielereien haben, dann reichen die Harmony Geräte (welche genügend Endgeräte unterstützen) der Einsteiger-Serien völlig aus.

Ich habe zum Beispiel eine 555.
Das reicht problemlos aus für HTPC, Streamer, AVR, TV, Konsole, Standalone BD Player, ...

Hab auch eine kleine weil ich kein Bock auf die festen Akkus hatte die nur ne Woche heben. Meine läuft mit einer Ladung fast ein halbes jahr.

hatte die Harmony 1100, nicht die Touch

okay, die 1100 finde ich persönlich visuell eine lachnummer.
da sollte auch schnellstens was neues kommen.

bei der touch befürchte ich, das die tasten nix taugen...

Zuletzt bearbeitet:
So morgen gehe ich mal unverhofft zum probe hören, ein Pärchen B&W 683 und den Center HTM61, ich bin mal gespannt.

gestern bei redcoon einen marantz sr6006 bestellt und heute einen marantz sr6007 geliefert bekommen zum preis vom 6006er :d :d :banana:

einfach mal 330€ gespart, der hammer :d :d

Ist bei Redcoon so üblich da der 6006 nicht lieferbar ist und der 6007 keine 30€ im EK mehr kostet, machen die glaube schon das ganze Jahr so.

Hoffentlich gibts keine Garantie-Probleme, frei nach der Art: "Die Rechnung ist für einen 6006 und nicht für einen 6007" ;)

Na dann ;) schickes Teil!

schick isser, mal in ruhe alles einstellen, aber nicht mehr heute

bissl leise find ich das aktuell grad aber ist auch noch nichts eingestellt

nur front und center dran, sub und sur. sind noch ab

hauptsache kann erstmal wieder tv schauen mit vernünftigem sound ;)

keine Ahnung, die CM9 werden auch da sein, ich bin eigentlich kein B&W Fan aber ich werde sie mir mal anhören, mein Händler hat extra geladen zum Kaffee. Was mich an der 6er Serie von B&W reizt ist der Center, ein vollwertiger 3weger.

Ich suche Stative für die bald fertig werdenden Selbstbau LS. Es sind die Bluesbox 15pc. Diese sollten auf Stative, da sie ja hinter der Couch stehen. Irgendwelche Empfehlungen?

DiY Lautsprecher aber an Stativen hapert es ?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch:

Ist ein Defekt an einem Denon AVR 1610 durch eine Funksteckdose möglich?

Hintergrund:

Ich habe meinen Hifikram an eine Steckerleiste angeschlossen, welche ich durch eine Funkfernbedienung an und aus schalten kann.

Das bereits seit einem Jahr.

vor ca. drei Monaten habe ich an dem Denon kein Ausgangssignal mehr über HDMI bekommen. Er ging in die Reperatur und es wurde etwas am Netzteil gemacht. Danach ging es wieder.

Gestern Abend das gleiche Spiel -.-*

Kann soetwas durch Funkdosen passieren?

Gruß,

Alex

okay, die 1100 finde ich persönlich visuell eine lachnummer.
da sollte auch schnellstens was neues kommen.

bei der touch befürchte ich, das die tasten nix taugen...

ich weiß nicht was du für nen "Fernbedienungs-Typ" bist, für mich wäre eine Fernbedienung ohne Nummern Tastatur nichts, da ich weiß wo welche Sender liegen und nicht erst durch ein Touch Screen scrollen will und nen Logo anklicken muss. Für mich wäre die Touch also nix, genauso wenig wie die 1100.

Gruß

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch:

Ist ein Defekt an einem Denon AVR 1610 durch eine Funksteckdose möglich?

Hintergrund:

Ich habe meinen Hifikram an eine Steckerleiste angeschlossen, welche ich durch eine Funkfernbedienung an und aus schalten kann.

Das bereits seit einem Jahr.

vor ca. drei Monaten habe ich an dem Denon kein Ausgangssignal mehr über HDMI bekommen. Er ging in die Reperatur und es wurde etwas am Netzteil gemacht. Danach ging es wieder.

Gestern Abend das gleiche Spiel -.-*

Kann soetwas durch Funkdosen passieren?

Gruß,

Alex

Das komm drauf an wie er über die Funke aus geschaltet wurde, direkt aus dem Betriebs-Zustand, od. aus dem Standby, od. ganz ausgeschaltet und dann erst die Steckerleiste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh