[Sammelthread] HiFi & Heimkino

ich weiß nicht was du für nen "Fernbedienungs-Typ" bist, für mich wäre eine Fernbedienung ohne Nummern Tastatur nichts, da ich weiß wo welche Sender liegen und nicht erst durch ein Touch Screen scrollen will und nen Logo anklicken muss. Für mich wäre die Touch also nix, genauso wenig wie die 1100.

Gruß

gebe dir recht, zum tv schauen ist das nix.
mir gehts eher um mein HC, wo ich eher gezielt filme oder serien schaue.
also activity auswählen, film/quelle, typische bedienelemente, aus. ;) überhaupt nix aufregends also

was ich gerne hätte: voll beleuchtet und logische anordnung der buttons.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das komm drauf an wie er über die Funke aus geschaltet wurde, direkt aus dem Betriebs-Zustand, od. aus dem Standby, od. ganz ausgeschaltet und dann erst die Steckerleiste?

Er ist fast immer über den On/Off Knopf komplett ausgeschaltet.

Selten wird der Strom ganz abgeschaltet, wenn er im Standby ist.

Da er nur selten genutzt wird, hängt er mir an der geschalteten Steckerleiste. Meist aber ganz aus über den "hardware" Knopf

jemand n tip für mich warum mein subwoofer am marantz 6007 nicht läuft beim tv gucken und musik hören?

beim einmessen wird er erkannt und auch mit eingemessen, aber danach ist er stumm, laufen nur die 5 quantums

hab schon mehrere modi probiert (multi stereo, pure direct etc.), bringt 0

bin bissl ratlos grad

In den Settings sollte es irgendwo Subwoofer gebn und da Modi wie Mix, Both etc. Ich meine bei Both wird er aktiv bei Signalen die eigentlich keinen echten x.1 Kanal bieten.

gebe dir recht, zum tv schauen ist das nix.
mir gehts eher um mein HC, wo ich eher gezielt filme oder serien schaue.
also activity auswählen, film/quelle, typische bedienelemente, aus. ;) überhaupt nix aufregends also

was ich gerne hätte: voll beleuchtet und logische anordnung der buttons.

Ich hab die Harmony One+, mache das eigentlich so: Hab für TV gucken, Beamer schauen, PS3 spielen ne Aktion die dann alles macht inkl. Funksteckdosen und hab die Tasten dann in jeder Aktion individuell programmiert. Ich vermisse eigentlich nichts...

die one+ macht auch funk?
meine beiden subs hängen je an einer funksteckdose.

Ich habe Max76 schon mal kontaktiert und frage sicherheitshalber hier nach, welches Equipment am ehesten upzugraden ist:

TV: Pana STW50 in 50-Zoll auf 2,5 m
BD-Player: Pana BDT320
Konsole: PS3
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 880 Premium Edition 600 Ohm
AVR: Yamaha RX-V473
Lautsprecher: Canton GLE 430.2

Gut, TV, Player, Konsole und Kopfhörer passen sicher. Klar gibt es noch teurere Hörer, aber mit den 880ern lässt sich schon Musik hören. Ich schätze und das ist auch das was Max76 sagt, der AVR und die Lautsprecher sind dem Einsteigerbereich zuzuordnen. Da könnte man z.B. auf die Canton Vento oder Ergo umsteigen. leider ist der tv-untersatz für den avr nur 50 cm breit, 46 cm lang und 18 cm hoch. das heißt also, dass der AVR nicht größer als der jetzige sein sollte. Bis zur Holzdecke des Schranks sind es ca. 2 cm und laut BDA ist das jetzt schon viel zu wenig :-(. Ich hoffe, dass es mir den AVR nicht mal um die Ohren haut. Werte ich das System allein durch die Ergo / Vento deutlich auf?

Würde auch lieber Lautsprecher tauschen und den AVR in Ruhe lassen, da holt man am meisten raus.

Sonst würde ich mich mal von Canton distanzieren und offener werden, da gibt es viele gute Lautsprecher, die alle ein Upgrade darstellen.

Naja ich nenne es Unsinn.

ich hab gestern auch mal das heimkino aufgerüstet. und den H6500 gegen einen H6510BD getauscht..

das bild ist etwas gewachsen. aus fast max-zoom-280x158cm wurden non-zoom-292x165cm.

bin sehr zufrieden, wie mit allen anderen acerbeamern, die ich habe und hatte auch.

btw,
der H6500 steht im marktplatz, falls jemand sowas sucht.

(..)

mfg
tobi

Naja ich find man kanns nicht so recht beurteilen, weil das Foto extrem verrauscht ist

Morgen mal die KEF R-Serie probehören. Hochtonbereich soll ja stark von der Blade kopiert worden sein.
Mich reizen die R100, da man nahezu eine Punktschallquelle hat wie bei einem Breitbänder.

Wird dann hoffentlich meine aktuelle nuLine Serie ablösen. D.h. von KEF iQ zu nuLine und vielleicht zurück zu KEF R? :fresse:

Am Nachmittag im ECO Modus, im nicht abgedunkelten Wohnzimmer.

sam_1476tvscc.jpg

@ Max76: Wie ist dein Sitzabstand zur Leinwand? 4-5m? Sieht nämlich so gross aus :)
Ist zwar auch immerhin eine 136" Leinwand.

Ich sitze auf ca. 5,60-5,80m.

sam_1475d2rp5.jpg

---------- Post added at 20:40 ---------- Previous post was at 20:38 ----------

Schööön Schaaaf! ;)

könnte besser sein, aber das ist jammern auf hohem Niveau, ich bin mit dem SXRD sehr zufrieden, vor allem zu dem Preis UVP 2700€, auslauf im abverkauf 999€ - 560€ inzahlungnahme meines Optomas = 439€ !!!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen mal die KEF R-Serie probehören. Hochtonbereich soll ja stark von der Blade kopiert worden sein.
Mich reizen die R100, da man nahezu eine Punktschallquelle hat wie bei einem Breitbänder.

Wird dann hoffentlich meine aktuelle nuLine Serie ablösen. D.h. von KEF iQ zu nuLine und vielleicht zurück zu KEF R? :fresse:

Ich finde ja die R-Reihe absolut sexy!!!
Werde ich mir irgendwann auf jeden Fall anschauen, wenn Ersatz für meine Chrono gesucht wird! :)

trapez kostet einiges. merke ich im grunde aber nur unter windows an den fensterkanten.
der btn-shot ist doch eh nur dvb-t im WMC.

hab heute noch ein bissl mit meiner freundin gebastelt..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Womit fotografierst Du, mit'n Handy, hast keine Digi-Cam?

Selbst die billigste Cam hat einen Abend-Modus mit langer Verschlusszeit, schön irgend wo drauf gestellt und auf
das zu fotografierende Objekt aus gerichtet und Selbstauslöser eingestellt, damit sie ganz still steht und zack!

Oder natürlich mit einem Stativ, damit bekommst Du das beste Ergebnis hin! ;)

eifon 4s - doch - aber die krame ich doch nicht raus, wenn ich ein foto von ner weissen wand mache?!

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh