Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab das damals anders gehört. I'm Verhältnis zur Größe der Tieftöner und zum vorhandenen Volumen ist der Bass eh echt mau.
Ja, und nicht nur der ist bei den LS mau!
Kleiner Tip noch zu den Jamo's, mal einen Tieftöner raus Nehmen und nach schauen, ob Dämm-Material (Dämm-Watte) drin ist, wenn nicht, mal 4 Säcke Bestellen und pro Box 2 Säcke rein machen, wirst sehen für den Tiefton wirkt das schon mal Wunder.
Wie viel Platz brauchen denn die Jamo S608 (Die ich mir trotz Abraten von diversen Leuten hier gekauft habe, da sie mir vom Klang gut gefallen )
Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen warum Klipsch das Dämmmaterial weglässt, wenn es von Vorteil wäre.
Also ich finde die LS gar nicht schlecht und bin mit dem Tiefton auch zufrieden - aber das ist bestimmt wie bei allem - jeder ist mit was anderem zufrieden ...
Ich rede vom den Jamo S608 (die allerdings fast zu 100% aus dem Hause Klipsch stammen Klipsch » About Us » Other Brands | Klipsch)
Habe die Lautsprecher mal aufgemacht und es ist lediglich unten etwas Dämmaterial drin.
Sollte ich auf Parkett die "Spikes" benutzen oder sie ohne aufstellen?
Spikes sind eigentlich schon lange überholt und überschätzt, teilweise schon gar nicht mehr so gut für Schall-Reduktion einsetzbar, von da her würde ich sie weg lassen und eher auf Gummi-Füsse um steigen!
Würde auch lieber Lautsprecher tauschen und den AVR in Ruhe lassen, da holt man am meisten raus.
Sonst würde ich mich mal von Canton distanzieren und offener werden, da gibt es viele gute Lautsprecher, die alle ein Upgrade darstellen.
Den TV auf 65" upgraden würde Sinn machen, um von Full HD auch profitieren zu können.
Naja ich nenne es Unsinn.
Hypocrisy hatte die S608 und ich habe sie gehört und auch den Tieftöner und die Weiche mal raus genommen!
Kein Dämm-Material drin und die Weiche ist ein Witz.
Und zur Frage warum man das macht?...das ist Massenware, da wird natürlich der Rotstift überall angesetzt!
Es könnten gute Lautsprecher werden, wenn man sie ordentlich dämmt und eine neue Weiche konstruiert.
Was hast du aktuell für LS?
Ich war vorher nochmal die R-Reihe probehören.
Im gleichen Raum stand auch eine Blade!
Falls ich in der nächsten Wohnung/Eigenheim genügend Platz habe, werde ich mir wohl ein Päärchen zulegen müssen.
Die R-Serie ist von der Verarbeitung einfach top. Da wirkt die Q-Serie wie Sperrholz.
Wer die Nubert nuLine kennt: Die R-Serie legt da noch eine ordentliche Schippe drauf!
Die Bühne ist KEF-typisch einfach geil (muss man halt mögen). Die R100 spielt für ihre Grösse (und den Preis) sehr gut. Der Aufpreis zur R300 lohnt sich da nicht wirklich (vorallem, wenn die R100 dann als Rear gebraucht wird).
Für die R900 braucht man genügend Platz (d.h. unter 35qm würde ich die nicht hinstellen).
Bei meinen 10qm (beschallte Fläche - Wohnraum ist knapp 40qm) tendiere ich zur R500.
Bestellt habe ich mal die R100 (in weiss). Werden dann später als Rear gebraucht oder wandern ins Schlafzimmer.
Wenn du Tips hast, was die Weiche angeht, ich wäre bereit so was mal zu testen - bin offen für neues und löten kann ich auch
Wenn ich mir Dämm Material besorge, was bringt das ? Einen kräftigeren Bass oder wie muss ich das verstehen ?
Gruß Viper
Was hast du aktuell für LS?