[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wie darf ich das denn verstehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papier ist sehr geduldig, besonders dann wenn Sponsoren/Werbeeinahmen im Spiel sind. :)
 
Eine kurze Frage: Ich besitze ein MSI P35. Dafür brauche ich noch eine Slotblene, damit ich den digitalen Ausgang nutzen kann. Bisher habe ich nur das gefunden. Gibt es da auch noch no name Dinger, die das gleiche machen? Am liebsten würde ich dann das Digitalkabel und Blende in einem Shop bestellen.
 
Na ja ganz so schlecht können sie klanglich nun auch nicht sein wenn man sich mal die Tests in der Presse anschaut... War ja auch nur ein Beispiel. Btw Ich finde das Acustimass 2 von meinem Schwiegervater jetzt so schlecht auch nicht.

schlechter sogar, deutlich schlechter.
hat jemand nochmal den link parat, wo einer das bose-system auseinandergenommen hat? :d
 
War heute im Saturn bezüglich des Victa 100, auch hier Fehlanzeige. Ich hätte lediglich einen 101er in schwarz für 99€ bekommen können (das Ausstellungsstück für 79).

Dafür habe ich was anderes gekauft, ein paar Victa 700 Anniversary Edition. Für schlappe 175€ (Ausstellungsstück mit kleiner macke, störrt mich aber gar nicht):d

Werde dann später mal den Victa 101 in schwarz kaufen. Technisch identisch mit dem Vorgänger, statt Rosewood eben in schwarz. Nicht perfekt aber es geht. ;)
 
Ich hab damals auch 170 für meine gezahlt.
Für den Preis sind die wirklich nett, Glückwunsch :coolblue:
 
Stimmt. :)

Damit ist das Heimkino fast perfekt, fehlen nur noch ein Center-Lautsprecher (kommt nächsten Monat) und ganz wichtig ein Nachfolger für meinen 62" LG Fernseher. Ist bei rund 3m Sitzabstand eindeutig zu klein für's zocke, BR-gucken bei normalen SD/HD-TV gehts einigermaßen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der membranfläche ist schnelligkeit sicher nicht seine stärke... aber zum erdbeben reichts. ;)
 
Eine große Membranfläche schließt schnelligkeit nicht aus ;)
 
@Equilibrium
wo hast du denn dein Sommer Cable gekauft? es steht nämlich hier auch die Anschaffung von neuem Kabel zwecks Verstärkerwechsel auf dem Programm und bräuchte einen seriösen günstigen Shop. Die Kabelpreise sind ja teilweise schon sehr selbstbewusst kreativ je nach Hersteller :fresse2:

bzw. wer kennt noch einen guten Shop, der speziell Kabel verkauft. Bei Regler hatte ich schon geschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, mal eine vllt. etwas OffTopic Frage an Besitzes von Geschlossenen KH:

Habt ihr auch so "Ohrenschmalz"-Probleme dabei?
Also ich hab eigentlich 'ne ganz normale Produktion, aber sobald ich die Teile mal 2 Stunden oder länger aufhabe, kann ich meine Ohren auswrängen :fresse:

Sollte das mit halboffenen oder offenen besser gehen?
 
Mein Chassi wiegt sogar noch mehr und spielt trotzdem schnell und präzise ;)
Zumindest sagt das ein Nubert AW 1500 Besitzer der hier war :d

Das war auch andersrum gemeint.
15Kg bei 46cm Membran schreit für mich nach zu kleinem Antrieb.
Aber da ich das Teil nicht kenn sollt ich lieber ruhig sein :x
 
Weiß nicht, mal eine vllt. etwas OffTopic Frage an Besitzes von Geschlossenen KH:

Habt ihr auch so "Ohrenschmalz"-Probleme dabei?
Also ich hab eigentlich 'ne ganz normale Produktion, aber sobald ich die Teile mal 2 Stunden oder länger aufhabe, kann ich meine Ohren auswrängen :fresse:

Sollte das mit halboffenen oder offenen besser gehen?

Mir wurde mal gesagt, daß Ohrenschmalz generell dann entsteht, wenn man zu laut Musik hört. Ob nun geschlossene KH oder sonstwas...Dreh die Lautstärke runter und es wird besser. Außerdem danken es Dir die Ohren.
 
Das war auch andersrum gemeint.
15Kg bei 46cm Membran schreit für mich nach zu kleinem Antrieb.
Aber da ich das Teil nicht kenn sollt ich lieber ruhig sein :x

Da kannst du schon Recht haben... :)
Ich weiss zwar nicht was so normal ist aber 15kg bei 46cm scheint mir auch recht wenig.
Bei mir sind etwas über 26kg bei 13 Zoll, was ja nur knapp über 30cm ist.
 
Ich hab da nochmal ne Frage, habe mir 2 Canton gle 490.2 geholt und jetzt 2 Satelliten über und da der Center auch nur nen kleiner Satellit ist wollte ich fragen ob es was bringt wenn ich 2 Satelliten als Center benutze.
Sateliten sind vom Teufel Concept E (nicht meckern, für 90euro war das echt hammer :) )

Wäre natürlich nur als Übergangslösung gedacht bis ich Geld für nen GLE 455.2 habe.
 
Würde ich lassen. damit belastet du die Enstufe nur zusätzlich.
Bringen tut dir das nichts. :)
 
Mir wurde mal gesagt, daß Ohrenschmalz generell dann entsteht, wenn man zu laut Musik hört. Ob nun geschlossene KH oder sonstwas...Dreh die Lautstärke runter und es wird besser. Außerdem danken es Dir die Ohren.

Nop, also ich höre auch mal lauter, aber das habe ich selbst wenn ich leise 2-3 Stunden mit Freundin skype oder im TS rumhänge, und da die Kopfhörer geschlossen sind, habe ich sie sehr sehr leise dann.

(Verstärker 3-4/40)

Womit haltet ihr eigentlich so eure Verstärker-Fronten sauber?
Meine Politur extra für sowas, schmiert leicht und "fasst" sich auch komisch an[fettend].
Ist aber auch eine komplette Aluminium-Front ca. 1 cm dick.
 
Mit Druckluft und nem Microfasertuch. Mehr kommt mir an nix dran.
 
Naja ist eine robuste Vollalufront:

onkyo3.jpg

onkyo2.jpg


Nur krieg ich mit nur Microfaser, kaum die Fingerabdrücke ab :(
 
hallo liebe community,
habe gestern "probiert" meine neue anlage anzuschließen aber wie man sich schon denken kann, hab ichs verbockt:heul:
als receiver hab ich ein pioneer vsx 920 und ein panasonic gw30. ich blicke irgendwie nicht durch das hdmi menu. also hab die kabel alle richtig angeschlossen habe ich mehrmals gecheckt. ich bekomme leider keinen ton wenn ich satfernsehen gucke. ps3 und radio funktionieren beispielsweise aber ich weiss nicht was ich beim fernseher falsch gemacht habe. hoffe es kann mir jemand en tipp geben. ich weiss leider nicht mehr weiter.
danke


mfg flo:wink:
 
Nur krieg ich mit nur Microfaser, kaum die Fingerabdrücke ab :(

Ja dann hör doch auf welche drauf zu machen :d
Hab meinen Marantz mit spitzen sauberen Fingern hingestellt und seitdem nie angefasst (ausser den Hauptschalter), das Ding sieht aus wie neu :bigok:

Für Fingerabdrücke o.ä geht Reinigungsbenzin ganz gut. Mein persönlicher Favorit für alles und nix ist allerdings Isopropanol...falls du welches im Haus hast.
(Edit: Aber pass auf die Beschriftung auf ;) )
 
Fingerabdrücke gehn meistens mit anhauchen und Microfaser ganz gut weg.^^
 
Kp, ich beweg eigentlich auch nichts ausser den Lautstärkeregler und den Wahlschalter, ist halt ohne Fernbedienung, sollte natürlich eine Erklärung sein ;)

Also der MUSS angefasst werden :).

Der hat nur ein Wackler am Wahlschalter, so das ich den manchmal etwas gröber "anfassen" muss und ausserdem habe ich noch eine Katze die hier manchmal rumtanzt.
Sind dann so Dinger die zusammen kommen, und wenn hier die Morgensonne reinscheit sieht man das schon, sonst nicht, und das stört mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh