[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fühl mich von dir nicht ernst genommen. :fresse:
 
Fein, so wie ich :) dann freu dich mal auf die Babys. als rears behälst deine Teufel?

machen sich bestimmt gut in deinem kino!

Hochglanz sieht zwar auch hammer aus, aber in meinem keller zimmer ists argh staubig immer... und die spiegelnden oberflächen bei einer aufstellung direkt vor der leinwand wäre suboptimal gewesen. leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufpreis geht aber keine lust das Licht darin vom Projektor reflektiert.

---------- Post added at 19:56 ---------- Previous post was at 19:54 ----------

Fein, so wie ich :) dann freu dich mal auf die Babys. als rears behälst deine Teufel?

machen sich bestimmt gut in deinem kino!

Hochglanz sieht zwar auch hammer aus, aber in meinem keller zimmer ists argh staubig immer... und die spiegelnden oberflächen bei einer aufstellung direkt vor der leinwand wäre suboptimal gewesen. leider

Mal schauen wie die Teufel sich mit den MA vertragen,wenn das so gar nicht passt, werden eben noch 4 RX FX geordert.
 
der aufpreis lag mein ich bei so 150eur. für front, rear und center jeweils ist das zusammen dann schon bisel was. Aber reinflektionen waren bei mir auch das K.O. kriterium.
 
Kann hier jemand gute RCA Kabel empfehlen?
Länge 15-25cm.

Zweck: Verkabelung von Vor -/Endstufe

Finde nur 50cm und das ist deutlich zu lang.
 
Kann hier jemand gute RCA Kabel empfehlen?
Länge 15-25cm.

Zweck: Verkabelung von Vor -/Endstufe

Finde nur 50cm und das ist deutlich zu lang.

Schau dir mal das Moagmi Little Wonder an, gibt es aber erst ab 50cm, sollte aber völlig egal sein.
Soll es günstig sein dann ein Cordial.
Ich habe meines bauen lassen, als Kable Oehlbach NF 214 und preiswerte Stecker.
 
Ich brauche keine Highend (vom Preis) Kabel.
Sollten nur kurz sein (und geschirmt).

D.h. ich muss wohl selber löten.
Bei Thomann gibt es ja genügend Stecker und Kabel.
 
Kennt wer von euch eigentlich Ambra - Children of the Universe?

Hab die DVD vorhin zufällig wieder gefunden und mir gedacht, ich schau mal wie gut sich damit meine neue 3.1 Anlage anhört. Das letzte Mal hab ich das Ding vor sicherlich 5+ Jahren gesehen.

Und... Leute... der HAMMER. :fresse:

An den DTS 5.1 768 kbit/s Track davon kommt so gut wie keine DTS-HD Spur meiner Blu-Rays ran. Endgeil. Vor allem konnte ich damit endlich mal das Volume meines Subwoofers ordentlich einstellen. YPAO lag gar nicht mal daneben... ^^
 
Hi

hatte mal vor kurzem gefragt wegen einem p/l Av Receiver und mir wurde von euch entweder der Pioneer VSX 922 k empfohlen oder RX-V437 von Yamaha.
Da die Optik des Pioneer mich sehr anspricht ich aber kein 7.2 brauche habe ich diesen hier gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B007YDOX7W/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B007YDOX7W

Sehe ich richtig das es eigentlich der selbe verstärker ist bloss ohne 7.2 sondern 5.1 und nur 130W pro Kanal anstatt 150W ?

Hatte mir beide im Media Markt angeguckt aber konnte sie nicht probe hören aber von der Haptik machte der Pioneer nen guten eindruck.

€: welchen sub bis 200€ könnte man empfehlen ? Aktiv und für ca. 20qm fläche aber niedrige deckenhöhe falls das ne rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Sub würde ich lieber deutlich mehr als nur 200€ ausgeben. Für das geringe Budget bekommst du kaum mehr als irgendwelche Schlammschieber. ;)
 
Kann man bei den neuen Yamaha AVR eigentlich die Trennfrequenz der einzelnen LS individuell einstellen?

Also zum Beispiel:
Front 40Hz
Center 60Hz
Rear 80Hz

? Früher ging das bei Yamaha nicht. Natürlich kein Problem, wenn man 5 gleiche LS hat. Ansonsten ist das ein dicker Nachteil und eigentlich schon ein Killerkriterium.
 
Wenn wir schon bei Sub sind...

Ich hab momentan den da:

Yamaha YST-SW60

Ist das Teil

[ ] gut
[ ] schlecht
[ ] Kekse!

?

Ich hab halt keinen Vergleich weil ich eigentlich nur den kenne... ^^

Mein Gefühl sagt mir auf jeden Fall, dass er ein bisschen schwach ist, bzw. bei mehr Power zu Dröhnen anfängt. Oder ist da der Raum Schuld?

Und wenn der nix ist, was wäre denn dann empfehlenswert? :fresse:
 
Kann man bei den neuen Yamaha AVR eigentlich die Trennfrequenz der einzelnen LS individuell einstellen?

Also zum Beispiel:
Front 40Hz
Center 60Hz
Rear 80Hz

? Früher ging das bei Yamaha nicht. Natürlich kein Problem, wenn man 5 gleiche LS hat. Ansonsten ist das ein dicker Nachteil und eigentlich schon ein Killerkriterium.

das ging schon immer.
lautsprecher auf small und schon kann man die trennfrequenz von hand einstellen.
 
Also individuell pro Kanal?
Bin nur vor Tagen auf einen Thread im Hifi-Forum gestossen mit einem 673er Yamaha. Da ging es angeblich nicht - auch laut Handbuch nicht.

Man kann zwar alle auf Small stellen, hat dann aber die gleiche Trennfrequenz für alle Kanäle.
 
Jup das ist auch so. Wüsste aber nich obs bei pioneer oder onkyo in den günstigeren geräten möglich ist.
 
Ach ja, noch so nebenbei...

Windowstaste + P hat tatsächlich Wunder gewirkt. :bigok:

Danke für den Tipp. :fresse:
 
Jup das ist auch so. Wüsste aber nich obs bei pioneer oder onkyo in den günstigeren geräten möglich ist.


Bei den Onkyo geht das selbst bei den 200 Euro Geräten.
Bei Pioneer soweit ich weiss auch.
Und bei den Marantz 6006 aufwärts geht das auch.

Eigentlich ein 0815 Feature. Immerhin hat man bei Yamha 20+ DSP Programme, die niemand braucht :hmm:
 
Achso?

Bei meinem Onkyo 508 ging es in jedem Fall nicht.
Ich steh auf die Dsp Programme, wenn man sie intelligent einsetzt eine wahre bereicherung.
 
also mein alter wohnzimmer yamaha 765 kann das auch.
 
also mein alter wohnzimmer yamaha 765 kann das auch.

Ich habe den Yamaha RX-V673 und dieser bietet lediglich eine globale Trennfrequenz (eine für alle LS). Das gilt auch für seine "Geschwister" bis zum 773 rauf. Bei den neuen x75 ist es ebenso. KingKill hat Recht, differenzierte Trennfrequenzen bieten nur die "High-End" Yamaha. Hab mich selbst etwas gewundert beim Umstieg von einem Denon 1611 (der differenzierte Trennfrequenzen bot), aber vermisse diese Einstellungsoptionen mittlerweile auch nicht mehr. 80 Hz und gut :).

Anderes Thema: Gibt es einen HD-Sat-Receiver, der sich zu Testen lohnt, bei folgender Ausgangssituation? Ich habe Sky (V13) und setze momentan deren Festplattenreceiver-Leihgerät ein (Humax S HD4 ist das glaube ich, incl. deren 320 GB HDD). Bin mit dem Teil aber nicht 100% zufrieden. Gibt es brauchbare Alternativen, die zusätzliche Vorteile bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das beim Yamaha 773 bestätigen. Ich hab nur eine Trennfrequenz für alle Kanäle gefunden.
 
Der RX-A 1010 hat auch nur eine Einstellung für alle LS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh