[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Sagt mal, passt der Center hier:

Elac CM 80/4 | Hifi-Wiki.de

Zu meinem RX-V673? ^^

Center: Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 80 / 120 W (4 Ohm)

AVR: Dynamic Power per Channel (8/6/4/2 ohms) 130/170/200/240W

Hab da nicht sooo viel Plan von... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zählt die HDMI-Kabelstrecke vor und hinter nem AVR eigentlich zusammen oder kann ich davor und danach jeweils die maximal mögliche Kabellänge fahren?
Wir haben hier in nem Raum ne Strecke von 15 m vom AVR zum Beamer (sehr gut geschirmtes TLS Kabel) und von der Quelle zum AVR wären nochmal zusätzliche 10m nicht verkehrt.
 
Ist wie bei Netzwerkkabeln, an jedem "Repeater" ist wieder die Maximallänge machbar. Trotzdem wird erst ein Test zeigen, ob es mit den Kabeln & Komponenten tatsächlich fehlerfrei läuft.
 
Testen wäre gut, aber bisher habe ich die Ergo nirgends gefunden und die Reference-Reihe ist mir etwas zu teuer und passt sowieso nicht in den Raum, deswegen wollte ich mal fragen, ob es da Erfahrungen mit den Ergos und KEFs gibt ;-).
 
Kann jeden raten der wenig ausgeben will sich paar gebrauchte b&w zu kaufen...einfach toll. Hab den Vergleich zu paar neuen chronos gehabt wo das paar 800 gekostet hätte und die alten b&w waren um einiges besser und das für unter 200€

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, so neuwertige B&W Nautilus 802 wären schon schick. Gibt es auch recht preiswert (aber halt nicht sehr oft im Angebot).
 
Habe schon gebrauchte (absolut neuwertig) für 3500 Euro das Paar gesehen. Sind aber leider viel zu gross für meinen aktuellen Raum.
 
Mal eine kurze Frage an die Hifi-Spezis:

Wie sind die Wharfedale Diamond 10.6 einzuschätzen? Gerade gesehen, dass die heute als Aktion bei einem Händler hier für umgerechnet 390 € das Paar angeboten werden. Lohnt sich das? Einsatzzweck noch unbekannt :fresse: ...
 
Die Dia10.6 sind solide Geräte, aber ohne Bedarf und Probehören die zu kaufen ist reichlich Banane, sry.
 
Hört sich nach einem ziemlich guten Angebot an. :)
 
Wie kann man sowas nur 3 Tage lang rumliegen lassen? :fresse:
 
Ach, kann warten... :fresse2:
 
So ich muss mich mal umsehen was der AVR Markt derzeit so hergibt, ich will neues Spielzeug.
 
Also drei Geräte gefallen mir bis jetzt
Marantz SR7007
Pioneer SC-LX76
Yamaha RX-A2020

---------- Post added at 21:08 ---------- Previous post was at 21:07 ----------

[h=1]Yamaha RX-A3030[/h];)

Der 3020 ist zuviel des guten, der 2020 reicht denke ich.
 
rein optisch gesehen liegt bei mir der Pioneer weit vorne :)
technisch wird die Entscheidung dann schon schwieriger - will gut überlegt sein ;)
 
Bin gespannt was du wählst ! Ich will nämlich auch mal in die Klasse umrüsten.

Marantz käme für mich nur in frage wenn sich sehr sehr viel an den Menüs getan hat, das ist so immens altbacken am 6004.
 
Der Marantz ist raus, Pioneer und Yamaha bleiben im rennen, nur gehe ich doch eine klasse höher, sprich Pionner SC-LX86 oder Yamaha RX-A3020. Das bisserl mehr Geld ist dann auch noch da.
Eigentlich würde ich sagen Yamaha da ich von diesem Hersteller bereits 15 Jahre lang AVRs benutze. Anderer seite juckt mich der Pioneer mit dem MCACC und den Digitalendstufen.

Ich sehe schon, das dauert wieder 1000x länger als der letzte Neuwagenkauf kauf, den hatte ich in 15 Minuten erledigt ohne die Kiste probe zu fahren, der Verkäufer war sprachlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich mir schon einen neuen AVR kaufe, darf es gerne ein kleiner Bolide sein, mein jetziger RX-V1800 ist ein schnell kauf gewesen, der neue darf aber gerne wieder so lange halten wie sein Vorgänger (DSP-A2), 10 Jahre.
Der Kauf wird aber nicht in den nächsten drei Tagen getätigt, im Juni/Juli habe ich beruflich viel um die Ohren, im August habe ich 3 Wochen Urlaub, da habe ich dann Zeit zum Kaufen, nur mache ich mich jetzt schon mal schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt was raus kommt. Ich wäre aktuell wohl recht zielsicher zum 2020, aber die Pio sehen schon gut aus.
 
...im hifi-forum steht zu den neuen modellen nicht wirklich viel. schade eigentlich.

den pio würde ich nicht wollen. ich kann dir aber nichtmal genau sagen warum. ;) muss an der vergangenheit des herstellers liegen. eigentlich hab ich also gar keine meinung dazu. ;)

neue z-modelle sind weiterhin nicht angekündigt. :(
 
Die oberen Pios sollten mega sein, leider noch nie die Gelegenheit sie Live zu erleben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh