[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Beim klang ist der AVR ehr der kleinste der Faktoren für "Klang".
Da kannst du eig nach deinem Geschmack kaufen. die Mainstream Marken Pioneer, Yamaha, Denon, Onkyo ect.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, Nemesis, mein AVR kann ja nichtmal Audio vom HDMI abgreifen! ;)
Dann ist das ja irgendwie sinnlos, oder?

Äh, wat?

Mein Vater hatte einen 2807 der das konnte (LPCM über HDMI). Laut der Denon-HP KANN der das auch und ich bilde mir das nicht ein. ;)

Nee, Nemesis, mein AVR kann ja nichtmal Audio vom HDMI abgreifen! ;)
Dann ist das ja irgendwie sinnlos, oder?

Ich weiß nicht was der TV über den Toslink wirklich ausgeben kann und somit den Ton beschneidet.
Es hat schon seinen Grund warum der AVR das Zentrum darstellt, ob HDMI, Toslink oder Cinch der Ton sollte immer direkt in den AVR.

Ich schau mal, was passiert, wenn ich ein Toslink-Kabel vom BD-Player zum AVR ziehe.
Ich berichte dann! :)

Ich bräuchte mal ein paar Tipps für Standboxen

Budget: 1400€ und sie sollten in weiß sein

Habe bis jetzt mal rausgesucht:

Nubert nuLine 84
Monitor Audio RX6
Kef Q 700

Wollte mir mal eine Liste mit paar Lautsprechern machen und dann mal schauen wo ich welche probehören kann.

Die Auswahl ist auf alle fälle schon mal gut. Sonst halt schauen was deine Händler in der Preisklasse/Farbe noch anbieten. Gibt da ja Lautsprecher wie Sand am Meer.

PS: Passen die RX8 nicht ins Budget ?

Ne die sind leider etwas zu teuer. Kosten 1700€ im Internet. Außer ich finde einen Händler hier in der Nähe der die billiger anbietet.

Habt ihr mir vielleicht einen Geheimtipp zum probehören? Im Raum Tübingen/Stuttgart?

Edit:
das mit zu Teuer bezog sich auf die RX8

Zuletzt bearbeitet:
Tübingen/Stuttgart nicht, aber Freiburg *g*

Ich würde sie aber nicht rausnehmen, bei meinen RX8 und auch bei Max RX8 kauf sind die Händler deutlich entgegen gekommen. Hier würde ich wirklich nicht im Netz kaufen.

Edit:

Schau mal !

http://www.hifistudio-wagner.de/index.php

http://www.as-biegler.de/lautsprecher

Das sollte passen !

Die haben auch beide noch viele schöne andere Marken zum vergleichen, aber eben auch beide MA.

Zuletzt bearbeitet:
Freiburg würde auch passen, könnte ich mit einem Besuch bei Verwandten verbinden.

In Stuttgart gäbe es da
Studio 26 -> STUD!O 26 | GEHÖRT ZUM GUTEN TON
Sophienstraße 26

Stereo Galerie -> Startseite - Stereo-Galerie Wolfgang Fehringer e.K.
Theodor-Heuss-Str. 16

Wittmann Hifi -> HIFI-Studio Wittmann in Stuttgart: High End und Heimkino
Brucknerstraße 17 (in Botnang)

Graf Hifi -> Graf Hören und Sehen – Hifi-Studio, Loewe-Galerie, High-End, Multiroom in Stuttgart – ©2009 bepixeld
Charlottenstr. 5

Mehr fallen mir jetzt auch nicht ein, aber gibt hier sicher noch einige weitere.

Du siehst es gibt verdammt viele Optionen für dich, sogar ganz nah in Tübingen/Reutlingen.

In Freiburg wäre es Hifi-Gogler, dort habe ich meine RX8 gekauft. Der führt z.b. noch Dali, auch sehr coole Speaker. Und ich sehe gerade - inzwischen auch KEF und Focal.

http://www.hifi-gogler.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Monitor Audio schon mal privat gehört. Echte Schätzchen und aus der Liste meine eindeutigen Favoriten. Räumlichkeit war trotz sauteurer Vor-/Endstufenkombi nicht so prall, dafür tonal echt ne Wucht. Sehr ausgewogen, fein und komplett. Dazu noch ne ganze Menge Basspotenz. Spielen bei Bedarf deutlich tiefer runter als meine B&W 804s und ich würde sagen sie erreichen auch sonst zu etwa 85% deren Leistung - zu einem deutlich günstigeren Preis. Nur in den Mitten und bei der räumlichen Abbildung sind die B&W ein gutes Stück besser.

Die neue KEF Q-Serie habe ich bei nem Händler "im Vorbeigehen" gehört - kam mit der MA nicht mit. "Hört" aber jeder anders...

Vielen Dank, sieht schon mal gut aus. Dann weiß ich ich schon mal was ich am Wochenende erledigen kann ;)

Heidelberg mit Manfred Zoller und seiner Imagination Reihe sollte Doch auch in Betracht gezogen werden können, oder?
Sind auf jeden Fall Super Klasse für ihr Geld!

Betreffend Rear: sie machen schon etwas aus, aber wenn man dadurch in der Front sparen muss, sollte man darauf verzichten.

ja und ich bin der Meinung, das man bei Musikwiedergabe mit 4 gleichen Boxen welche je den gesamten Frequenzgang abdecken also Quadro, die sauberste Wiedergabe bekommt.
Es kommt dann auf den Raum an, die LS und den AVR.
Für Kino sollte ein gutes 5.1 stets ausreichend sein. Je mehr LS, desto problematischer.

Ich kann noch so viel 1000.15 :fresse: Standards fahren aber es bleibt ab 4.0 immer 360° Klangabdeckung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heidelberg mit Manfred Zoller und seiner Imagination Reihe sollte Doch auch in Betracht gezogen werden können, oder?
Sind auf jeden Fall Super Klasse für ihr Geld!

rate ab - vor allem wenn man einen center will.

So enttäuscht? Hatte mal die große I2 Regalbox bei mir! Gefiel mir gut!
I4 und I3 Eco und Evo habe ich auch schonmal gehört in Verbindung mit den K11 Subs.
Aber alles nur Audio, kein Heimkinobetrieb.

Hallo Leute, habe gerade mal mit dem Gedanken gespielt, mein TV-Sound ein wenig aufzupeppen. Ich denke 2.0 oder 2.1 sollte reichen. Habe diesen TV Samsung LE32C530 81,3 cm 32 Zoll 1080p HD LCD Fernseher 8808993738939 | eBay.
Anschlüsse hat er folgende:

Was ließe sich da anschließen? Das Ganze sollte net all zu teuer sein, da ich net so oft TV gucke. Aber ich denke es gibt auch schon für kleines Geld etwas das besser ist als der TV Sound.

Danke für eure Hilfe :)

So enttäuscht? Hatte mal die große I2 Regalbox bei mir! Gefiel mir gut!
I4 und I3 Eco und Evo habe ich auch schonmal gehört in Verbindung mit den K11 Subs.
Aber alles nur Audio, kein Heimkinobetrieb.

die erklärung ist... nicht einfach. ;)

@ KingKill:

Ich hau die GLE 430.2 trotzdem mal in den Marktplatz. Welcher Preis ist fair, wenn sie wie neu sind und der Garantieschein vom letzten Jahr dabei ist?

Gibt es eigentlich auch Verstärker an die man 2 Boxen + einen Subwoofer anschließen kann?
Ich finde aktuell immer nur 5.1 o. 7.1 Receiver. Möchte meinen großen Receiver loswerden da ich kein 5.1 Sound benötigte.

Ne die sind leider etwas zu teuer. Kosten 1700€ im Internet. Außer ich finde einen Händler hier in der Nähe der die billiger anbietet.

Das ist bei allen Lautsprechern so:

Wer den Internet-Preis bezahlt, wird über den Tisch gezogen.
Im Laden sollten immer 10-20% Rabatt möglich sein, ausser bei Ware, welche schon sehr stark unter UVP verkauft wird.

So, die Woche habe ich meinen jährlichen HNO Check durch. Mein Gehör hat sich nicht verschlechtert. :) Eine leichte HT Schwäche bei 4 khz, aber ab da steigt es sprunghaft an. auch 8, 10 und 12 khz kein Problem. :) :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh