[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wer schrottigse HDMI Wegschmeißkabel kauft, spart sowieso am falschen Ende.
Das ist die Nabelschnur zu eurem Equipment Leute ;)

hmm... du warst doch der mit den 3.80€ lautsprechern, richtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smiley_emoticons_1cent.gif
richtig :d
 
Ehm Digital entweder 0 oder 1 :) somit nutzt dir kein Luxuskabel mit Gold, Platin und Co. für 100€ was.
 
Moin.
Falls jemand einen kleinen Aktiv-Subwoofer sucht: es könnte demnächst ein XTZ 99 W10.16 hier im Marktplatz zu finden sein ;).

Hab mir am WE einen SVS PB12-NSD bestellt, bin schon ganz aufgeregt :d.
 
Im Marktplatz findet man auch ne Antimode 8033 für dröhnfreien Bass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Vorallem:

The flagship SR7008 has three HDMI outputs – two in parallel and one for Zone 2 – , 9x200W output, two independent subwoofer outputs, and Audyssey MultEQ XT32 calibration with Audyssey LFC.

Endlich Multi EQ XT32.
Aber HDMI Out für Zone 2 ist auch cool.

Aktuell ist für mich der Onkyo 818 der P/L Sieger. Pre-Outs, Multi EQ XT32, 2x HDMI Out.
 
Ich hoffe er ist nicht so ein Hitzkopf wie der SR7007, dann könnte ich da schwach werden.
 
Wird halt langsam Zeit, dass man Class-D Digitalendstufen verbaut.
Das würde sicherlich etwas helfen bezüglich Hitzeentwicklung.

Die ganze Signalverarbeitung inkl. Bildprozessor heizen halt auch unnötig und das wird von Generation zu Generation schlimmer.
 
Wisst ihr welche AVRs mit Auflösungen von 1920x1200 @60Hz am HDMI umgehen können und auch noch dazu in der Lage sind das OSD per HDMI anzuzeigen?
Hab im Hifi-Forum schon etwas gestöbert und bin u.a. auf den Onkyo TX-NR515 gekommen, vielleicht habt ihr noch andere heiße Tips für mich.

5.1 ist völlig ausreichend, Einmessung wär nicht völlig verkehrt, Budget beträgt aber max. um die 300 EUR.
 
Wisst ihr welche AVRs mit Auflösungen von 1920x1200 @60Hz am HDMI umgehen können und auch noch dazu in der Lage sind das OSD per HDMI anzuzeigen?
Hab im Hifi-Forum schon etwas gestöbert und bin u.a. auf den Onkyo TX-NR515 gekommen, vielleicht habt ihr noch andere heiße Tips für mich.

5.1 ist völlig ausreichend, Einmessung wär nicht völlig verkehrt, Budget beträgt aber max. um die 300 EUR.

Denon AVR 1513 bspw.
 
da meine Frage hier denke ich besser aufgehoben ist als im Foto Fred hier noch mal ;)

Hey Jungs vielleicht könnt ihr mir helfen, und zwar steht bei uns demnächst ein Umzug ins Haus.
Würde mir gerne Anregungen wegen Wandfarbe und Neugestaltung des Wohnzimmers holen.

Wie würdet ihr den Streichen Tapezieren oder ähnliches?

Haben eine braune Couch, weißen Esstisch, weiße Schrankwand, weiße Stand LS,3d Beamer

Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Beamer wirklich dann mit umzieht.

Möchte halt gerne eine schönes Ambiente schaffen wo man sich beim Film schauen wohlfühlt.
Nur leider fehlen mir momentan absolut die Ideen, dachte erst an so eine Wandtapete in Steinmuster hinter dem TV, aber bin mir nicht sicher ob das wirklich wirkt
 
Fotos von der neuen Wohnung?
Leider nein, ich habe da eben noch die freie Wahl der Gestaltung ;)

Ich kann höchstens mal ein Foto vom momentanen zustand suchen wie es jetzt bei uns ist
 
Dieser AVR ist verdammt nett aufgebaut, der Ringkern Trafo ist sehr lecker und großzügig dimensioniert.

Anthem-MRX-700-r960x639-C-29183be5-69147939.jpg
 
sieht interesant aus.
die marke kenne ich aber bisher nicht.
 
Na wers braucht, update NUR über RS232, über Netzwerk nur Internetradio, usw. 2200€ DANKE
Die billigen Lobeshymnen vom Internetrieview reissen da auch nicht viel. :d
 
Ist eben wie es auch geschrieben wurde ein AVR für Enthusiasten und ein mehr als Edles Gerät mit einem sehr netten Aufbau, was man heute noch selten sieht. Update über RS232 ist oke bei andren Luxus Geräte steht ein Besuch beim Servicepartner auf dem Plan.
 
Ist eben wie es auch geschrieben wurde ein AVR für Enthusiasten und ein mehr als Edles Gerät mit einem sehr netten Aufbau, was man heute noch selten sieht. Update über RS232 ist oke bei andren Luxus Geräte steht ein Besuch beim Servicepartner auf dem Plan.

Jop, ich weiß, trotzdem ist der Anfang vom Bericht schon so geschrieben das ich nicht mehr weiterlesen will.
Immer wieder kommt die Frag auf, ob man den Bullshit auch hört den die Typen im Leserbereicht niederschreiben. :d

Sorry ist eigentlich eh immer so, bei High-End Geräten aber umso schlimmer, muss halt jeder selbst wissen was einem der Spass wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist nun ein Bild der alten Wohnung.
Also die zwei Schränke da oben finde ich ziemlich schlimm um den Flat herum vom Design.

Wenn du ein angenehmes Ambiente schaffen möchtest (zumindest durchschnittlich betrachtet) solltest du darauf achten kein dunklen Wände zu haben.
Für mich würde nie eine schwarze Wand als Hintergrund bei meinem Flat akzeptabel sein.
Ich bin ja meist für eine schlichte weiße Wand da diese stets neutral ist. Das Ambiente schaffe ich über die Einrichtungsgegenstände und setze damit gezielt Akzente.
Willst du es gemütlich, dann sorgst du für Lichtquellen am Abend, die von der Seite bzw. den Ecken kommen. Schön sind da z.B Salzlampen.
Auch wirken zu viel Kleinteile in offenen Sammelregalen oft chaotisch.


Interessant wäre eine leicht grün getönte Wand, welche gut zu deinen weißen Möbeln passen würde. Meine Freundin hat im Schlafzimmer ihre Tapete so gestrichen.
Die Farbe beruhigt und sieht wirklich sehr edel aus.

Weiße Möbel an weißer Wand finde ich dann also nicht so passend.
Schau mal nach Tapeten die nicht zu dünn sind, damit sich der Schall etwas daran tot läuft und nicht Ping-Pong durch deine Wohnung rasst. Somit kannst du die Nachhallzeiten geringer halten ;)
Mach auf keinen Fall eine Wand die hart wie Metall und glatt wie ein Spiegel ist, denn das ist sehr ungünstig für die Akustik.



Haben eine braune Couch, weißen Esstisch, weiße Schrankwand, weiße Stand LS,3d Beamer

Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Beamer wirklich dann mit umzieht.

ok, jetzt wird mir klar, das du mit leicht getönten Farben arbeiten solltest. Mit Tapete kenne ich mich nicht aus. Bei mir gibt´s nur noch massivere Wände und kein Pappmüll mehr.
Wenn du aber wo mietest, wirst du wohl auf Tapeten zurückgreifen. Naja, auch da gibt´s Qualitätstapeten. Man sollte da nur nicht zu schlechte Ware kaufen.

Vom Aspekt der Technik bin ich nicht der beste Ansprechpartner, da ich Gemütlichkeit und Schönheit vor Technik setze in meiner Priorität beim Einrichten.
Was nutzt mir eine Dunkelkammer, wo nix mehr spiegelt, wenn ich mich in so einem Loch total unwohl fühle :fresse:

Natürlich solltest du schauen, das du deine indirekte Beleuchtung nicht auf den Flat richtest, damit du nicht unnötige Spiegelungen dann hast ;)
 
danke dir erst mal, aber weiße Wand fällt bei mir eigentlich komplett raus wenn der 3d Beamer mit umzieht.
Da ich ja so wenig wie möglich Restlicht und Helligkeit im Raum haben möchte
 
ja schon wollte es nur sagen ;)

Hatte nicht Max76 so ne Steinwand Optik Tapete verwendet?
 
Dieser AVR ist verdammt nett aufgebaut, der Ringkern Trafo ist sehr lecker und großzügig dimensioniert.

http://img3.audio.de/Anthem-MRX-700-r960x639-C-29183be5-69147939.jpg[IMG][/QUOTE]

Ein AVR mit aktivem Lüfter würde mir nicht ins Haus kommen, zumindest nicht für den Heimgebrauch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh