ok, das ist nun ein Bild der alten Wohnung.
Also die zwei Schränke da oben finde ich ziemlich schlimm um den Flat herum vom Design.
Wenn du ein angenehmes Ambiente schaffen möchtest (zumindest durchschnittlich betrachtet) solltest du darauf achten kein dunklen Wände zu haben.
Für mich würde nie eine schwarze Wand als Hintergrund bei meinem Flat akzeptabel sein.
Ich bin ja meist für eine schlichte weiße Wand da diese stets neutral ist. Das Ambiente schaffe ich über die Einrichtungsgegenstände und setze damit gezielt Akzente.
Willst du es gemütlich, dann sorgst du für Lichtquellen am Abend, die von der Seite bzw. den Ecken kommen. Schön sind da z.B Salzlampen.
Auch wirken zu viel Kleinteile in offenen Sammelregalen oft chaotisch.
Interessant wäre eine leicht grün getönte Wand, welche gut zu deinen weißen Möbeln passen würde. Meine Freundin hat im Schlafzimmer ihre Tapete so gestrichen.
Die Farbe beruhigt und sieht wirklich sehr edel aus.
Weiße Möbel an weißer Wand finde ich dann also nicht so passend.
Schau mal nach Tapeten die nicht zu dünn sind, damit sich der Schall etwas daran tot läuft und nicht Ping-Pong durch deine Wohnung rasst. Somit kannst du die Nachhallzeiten geringer halten
Mach auf keinen Fall eine Wand die hart wie Metall und glatt wie ein Spiegel ist, denn das ist sehr ungünstig für die Akustik.
Haben eine braune Couch, weißen Esstisch, weiße Schrankwand, weiße Stand LS,3d Beamer
Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Beamer wirklich dann mit umzieht.
ok, jetzt wird mir klar, das du mit leicht getönten Farben arbeiten solltest. Mit Tapete kenne ich mich nicht aus. Bei mir gibt´s nur noch massivere Wände und kein Pappmüll mehr.
Wenn du aber wo mietest, wirst du wohl auf Tapeten zurückgreifen. Naja, auch da gibt´s Qualitätstapeten. Man sollte da nur nicht zu schlechte Ware kaufen.
Vom Aspekt der Technik bin ich nicht der beste Ansprechpartner, da ich Gemütlichkeit und Schönheit vor Technik setze in meiner Priorität beim Einrichten.
Was nutzt mir eine Dunkelkammer, wo nix mehr spiegelt, wenn ich mich in so einem Loch total unwohl fühle
Natürlich solltest du schauen, das du deine indirekte Beleuchtung nicht auf den Flat richtest, damit du nicht unnötige Spiegelungen dann hast