[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Kommt doch nur drauf an wie laut er ist. Ich würd mir das Teil eher wegen der unschönen Front nicht kaufen. ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice!
danke für den hinweis.

Ein AVR mit aktivem Lüfter würde mir nicht ins Haus kommen, zumindest nicht für den Heimgebrauch

Mein Onkyo NR616 z.b. hat auch einen, schaltet sich aber nur bei extremer Hitze ein, also wayne. ;)

Ein AVR mit aktivem Lüfter würde mir nicht ins Haus kommen, zumindest nicht für den Heimgebrauch

Mein Onkyo NR616 z.b. hat auch einen, schaltet sich aber nur bei extremer Hitze ein, also wayne. ;)

Eben. Habe auch einen Onkyo TX-NR 3009, der sogar mit zwei Lüftern ausgestattet ist. Diese schalten sich aber auch nur bei Vollast ein. Und das letzte, was man dann noch hört ist Lüfterrauschen. :d

Hey Leute,

gibt es eigentlich einen 3d-fähigen BR-Player, der 5.1 über Cinchausgänge hat? Sprich der Decoder ist im Player drin und gibt das Signal dann über 5.1 Ausgang raus?

Stein Optik tapete Lol..zieh in 3 Monaten um und da kam mir auch die Idee mit einer Steinwand bzw Bereich für das Heimkino..echt schiefer kostet knapp40€ der m2 ..denk das sollte man schon investieren oder halt schickes parkett an die wand was sich wohl in den kosten nicht soviel nimmt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Mir geht es tierisch auf dem sack das mein Onkyo bei jeder Werbung, Senderwechsel, Kapitelwechsel ect, also immer wenn das HDMI Signal kurz abbricht, er immer zweimal knacht (schaltet). Gibts einen AVR der dieses "Problem" nicht hat?

Welchen Onkyo hast du? Hab jetzt den dritten Onkyo und keiner hat geknackt bis dato.

Sagt das Handbuch was zu verschiedenen HDMI Modi die man festlegen könnte ?

Den 515 angeschlossen per HDMI. Immer dieses klacken. Vll teste ich mal nen anderen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner ist toten Still , da knackt nix , egal was ich per HDMI mache, er knackt nur beim wechseln bestimmter Ton Modis wenn er die Endstufen schaltet.

Stein Optik tapete Lol..zieh in 3 Monaten um und da kam mir auch die Idee mit einer Steinwand bzw Bereich für das Heimkino..echt schiefer kostet knapp40€ der m2 ..denk das sollte man schon investieren oder halt schickes parkett an die wand was sich wohl in den kosten nicht soviel nimmt

Ich finde das Echte auch wesentlich besser, alleine wegen der Haptik schon.
Wenn man auf das Wohlfühlen achten möchte im Raum ist Haptik recht wichtig.
Aber die Tapetenoptik wirkt wirklich sehr echt. Kommt man dann näher und greift drüber...
Haptik eben...

Mein Schatz wird auch gestreichelt aber für mich wäre echtes Schiefer eine riesige Steigerung.
Bin meist für echtes Material zum anfassen eher ;)

Naja was ja auch geil ist wenn man eine beleuchtung hinter den TV installiert...sieht auf echt Stein schon mega gut aus...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

So lange die Dinger keinen pinken Lack haben, ist mir die Optik egal. Ich kaufe nach Klang und nicht nach Aussehen.

Da ich keine "Regierung" habe, muss es nur mit gefallen. :)

Aber eine neuen Regierung gefallen gut aussehende auch direkt bessern ;)

Die Farbe ist ja relativ egal, dank Folien etc. könnte man sie verwandeln.

Die habe ich auch nicht. Mir fällt nur deine extremen Schwankungen auf, ohne Mittelmaß. Vor kurzem war nUbert der heilige Gral, die Nubox der Analytische P/L Kracher. Heute setzt du jede 50€ Box die nur schön alt ist darüber, und jede Selbstbau Box eh.

Man sollte vielleicht mal ein gesundes Mittelmaß finden, und nicht nur extreme. Diese sind nämlich durchaus Blödsinn. Ich habe in meiner Bude ein paar günstige Selbstbau, beim Dad meiner Freundin ein absolute Oberklasse-Selbstbau und was richtig altes teures.

Und sooo gewaltig sind die Unterschiede nicht immer. Außer das die alten Grundsätzlich grausam aussehen (Bis auf wenige Ausnahmen) und bei Selbstbau ein vernünftiges aussehen, sehr sehr viel Geld schluckt.

---------- Post added at 13:29 ---------- Previous post was at 13:28 ----------

Aber eine neuen Regierung gefallen gut aussehende auch direkt bessern ;)

Die Farbe ist ja relativ egal, dank Folien etc. könnte man sie verwandeln.

Man kann da enteggen wirken aber wirklich gute Ergebnisse sind sehr schwer zu erzielen. Und das sind meistens Leute die wirklich Plan haben. Der normalo hier im Forum hat schlicht keine Chance.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh