Das ist eine Granit Platte für ein Paar € ausem Baumarkt (die wo für den Garten gedacht sind), die Unterseite ist recht glatt. Daher habe ich sie mitgenommen. (polierte und schön aussehende schwarze Granitplatten in der Größe 40x40 lagen bei uns leider bei ±50€)
Mit einem Tuch und Autowachs poliert einmal mit Lack drüber. (Ergebnis ist für den Preis ok) ±5€ oder so.
Autowachs lag bei uns rum, gibt auch spezielles kostet aber sicherlich nicht wenig und Lack nur damit es etwas schöner aussieht.
Ergebnis siehe Bilder oben, ohne Wachs ist die Platte aber Matt grau.
---
Was ich vergessen hatte, die Kanten wurden mit einer Flex abgerundet, geht auch ohne ist dann eben etwas "scharf".
Von unten an die Platte wurde eine zugeschnittene Waschmaschinen Matte geklebt (ist eine 1,5cm dicke schwarze Gummimatte, kostete mich im Baumarkt auch ±10€).
Einfach mit Klebeband befestigt, hält bomben fest.
Sinn und Zweck ist es, dass die Vibrationen des Subs nicht auf den Boden übertragen werden. Genau das funktioniert wirklich sehr gut.
(die genaue Erklärung kann ich nicht liefern
aber so PiMalDaumen der Sub koppelt mit den Noppen an die Granitplatte, dadurch wird er "schwerer" und durch die Gummimatte werden die Schwingungen nicht auf den Boden übertragen)
@tree
Aufwand waren ±10Minuten
Flex, Autowachs und Lack lagen hier rum von dem her kein Problem.
Man könnte sie nun noch nass mit einem feinen Schleifpapier schleifen, aber der Aufwand nö.