[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Marantz is das Selbe ;). Der ganze Aufbau is gleich.
Der kram bekommt nen anderen deckel und vllt andere anschlüsse und kleonigkeiten. Die Basis is die Selbe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2002 sind die beiden fusioniert.
Der 7007 und 3313 zum beispiel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Den Jamo 660 gab es schon für knapp über 360 Euro.
Er ist für den Preis wirklich ok.

400 Euro finde ich aber zu hoch. Wer den minimalen Maximalpegel-Vorteil vom Jamo 660 gegenüber einem SVS SB1000 nicht braucht, sollte sich den SVS anschauen. Mit Vorauskasse und Rabatt kosten die aktuell fast gleichviel.
 
Hat hier schon mal wer Erfahrung mit Front Height Lautsprechern gesammelt? Ich habe hier einen 7.2 Receiver, kann aber 7.2 nicht richtig nutzen, da der Raum zu "klein" ist. Zur Zeit nutze ich halt 5.0 und würde gerne die 2 anderen Stufen sinnvoll nutzen. Die Frage ist halt, kommt das bei den Filmen auch gut rüber, muss es von diesen Unterstützt werden usw. Reichen kleinere Boxen, vielleicht die gleichen die ich jetzt als Surround L/R nutze?
 
Hehe ja gut möglich, aber 24 reichen mir^^. Das Gesamtpaket stimmt 100% bei dem Jamo. Bin echt angetan von dem Ding.
 

richtig geiler Sub :d
dürfte nen warmen - fetten Sound bringen.
• geschlossen, daher schön präzise.
Hat auch eine schöne Pappmembran auf die ich und mein Boxenbaufreund so stehen wegen des natürlichen und warmen Klangcharakters :)
Dürfte bis 40Hz ordentlich spielen. Für tiefere Hz ist der Membrandurchmesser zu klein als geschlossenes System allerdings.
 
305mm sind doch 12zoll ?
Sollte auch bei geschlossenen woofern her passen mit dem tiefgang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Moin.
Nun gehts los, meine Canton LS sind verkauft und ich hab mir für heut Nachmittag im örtlichen HiFi-Laden einen Termin zum Probe hören von Regal-LS geholt. B&W, Kef und Dali stehen zur Auswahl.
Mal hören, was dabei rauskommt :).
 
Dali is was feines, denn berichte mal. Und wo hehst du hin ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
RAE Akustik. So viel mehr gibt es ja in LG nicht.
Auf die Dali bin ich auch gespannt. Die sind ja deutlich günstiger als die anderen, zumindest die Zensor 1 ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der hat 12 Zoll. Geht auf jeden Fall tief genug das Ding.

auf jeden Fall - wie gesagt sind 20 Hz bei Musik einfach nur Blödsinn ;)
Das Ding deckt alles ab was ein anspruchsvoller Zuhörer in der Praxis für Frequenzen benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree habe durchaus schon Klassik und Ambient-Werke zu Ohren bekommen, die diese Teifen touchieren.
Klar, vom Großteil der Musik wird es nicht beansprucht, aber du solltest das nicht verpauschalisieren.
 
soll Jeder so handhaben wie er will :)
Ich höre jedenfalls gerade so die 20 Hz. Das ist kein Klang mehr.
Das ist Liebbellenflügelsound in Zeitlupe. Im Grunde sind das Frequenzen die nur Störgeräusche sind.
Was will man damit? In der Musikproduktion macht man extra bei 20 Hz einen scharfen Filter rein damit die "Flattertöne" draußen bleiben.
Dazu kommt, dass sich in diesem Frequenzbereich physikalisch der Einsatzbereich vollkommen schlecht verträgt mit sauberen Bässen welche in höheren Frequenzlagen spielen.
Diese werden dann nämlich unpräzise.

Wenn man wirklich sich auf die 20Hz kompromisslos konzentrieren wollte, bräuchte man nochmal einen Sub der nur sich um die 20-30 Hz kümmert - also 2 Subs, einer für ganz tiefe Töne und der andere für die Bässe.
Dann hat man aber eventuell noch Probleme mit der Akustik im Raum, denn es treffen Welten aufeinander. Da entsteht Druck in der Luft und das Zusammenspiel auch außerhalb der LS wird schwierig.

Ich lächle gerne müde, wenn ich von Leuten höre, dass diese nun auf aberwitzige Kanäle.Irgendwas aufrüsten wollen.
Je mehr LS, je mehr Kanäle und je größer der Frequenzgang, desto schwieriger wird das Zusammenspiel.

Die 20Hz zusammen mit 70Hz in einem Tieftöner darzustellen ist wie Krieg der Sterne. Es funktioniert aber es ist einfach Unsinn, da sich die Frequenzen bekriegen gegenseitig ;)
Da bei Musik praktisch nie nur ein purer Ton mit einer festen Frequenz abgegeben wird ist es also eher ein Hindernis für die Klangqualität die ganz tiefen, unhörbaren Töne ebenfalls abbilden zu wollen.
Was wiederum in der Praxis bewirken kann, dass ein Sub der weniger tief kommt besser klingt.

Ich bin selber großer Tiefbassfan und verzichte nur ungern auf die tiefen Töne die meine Magengrube massieren aber ich weiß auch das man Störgeräusche besser fernhält von den Lautsprechern.
Durch die Maßnahme des cuttens bei 20Hz werden a. die Bässe präziser und b. sogar lauter weil weniger Auslöschungen vorkommen. Die Qualität der Musik wird so gesteigert.
Wäre das nicht so, würden die ganzen Musikproduzenten keine Filter schalten bei ihrer Musik bei den tiefen Tönen.
Mit den hohen Tönen verhält es sich anders, hier kann ein sehr hoher Frequenzbereich entsprechend mehr Qualität schaffen. 25 000Hz und 20 000Hz vertragen sich rein physikalisch bestens.
Beim Mastern schaut man dann, dass man hier nicht cuttet z.B. bei 20 000Hz sondern die Frequenzen weiterführt bis das Inputsignal nichts mehr gibt.
Dies bewirkt meist, dass die ganz hohen Töne welche man gerade so noch wahrnehmen kann selber mehr Dynamik bekommen.
Das nicht mit dem Anheben hoher Töne verwechseln. Es geht da nur schlicht darum linear bis über 20 000Hz auslaufen zu lassen und die höchsten Frequenzen voll zu lassen damit diese atmen können.
Ich hoffe ich konnte etwas aufklären und dazu beitragen, dass sich weniger User so extrem auf den angegebenen darstellbaren tiefen Frequenzgang der Subs nur konzentrieren.
Aber bei dem Sub steht in der Produktbeschreibung 20 Hz bis 200Hz und bei dem anderen steht ja nur 28 Hz bis 120 Hz....dann fällt der bis 28 Hz ja schon mal wech...ne, nee - alles klar Leuts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Woofer ist absolut jeden Cent wert!! Einfach nur geil. Für den Preis kaum zu glauben.
 
Für das Teil auf jeden Fall
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Der dürfte schon lecker kommen :d
 
Der kommt verdammt schmackhaft daher sag ich dir :fresse:.

---------- Post added at 21:56 ---------- Previous post was at 21:32 ----------

Habt ihr mal eine Empfehlung für eine vernünftige Center Box? Mein Magnat Ding ist irgendwie kacke :(. Null Volumen, klingt im Vergleich zu den anderen Boxen nicht gut..
 
der SVS bietet imho das bessere plv. ;)
 
Man Tree, wann kapierst es endlich ? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, oder wie ?
Es gibt Musik Instrumente die locker unterhalb 20Hz spielen, außerdem es gibt Leute die das gerne haben. Nur weil du es nicht kapieren willst, heißt es nicht dass es nicht gibt oder nicht funktionieren kann !
Übrigens ich kann dir auch mit 60Hz deine Magengrube massieren. ;) Das sagt nichts über Tiefgang und Präzision eines Subwoofers. Genau so wenig wie irgend welche Membran Materialien.
 
glaub ich schieß mir gleich mal ein paar jm lab / focal opal 615... ma gucken ob die als rear was taugen :d
 
Vielleicht doch zu schade als Rear.
 
Man Tree, wann kapierst es endlich ? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, oder wie ?
Es gibt Musik Instrumente die locker unterhalb 20Hz spielen, außerdem es gibt Leute die das gerne haben. Nur weil du es nicht kapieren willst, heißt es nicht dass es nicht gibt oder nicht funktionieren kann !
Übrigens ich kann dir auch mit 60Hz deine Magengrube massieren. ;) Das sagt nichts über Tiefgang und Präzision eines Subwoofers. Genau so wenig wie irgend welche Membran Materialien.

wo ist der like button wenn man mal wirklich einen braucht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh