[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand n Tipp fürn flachen AVR im unteren Preisbereich? Habe bisher nur den Harman Kardon AVR 70 und Marantz NR1402
 
Warum 1402 statt 1403?
Da Marantz grade soweit ich weiß bei den flachen 140x und 160x neue xxx4 rausgebracht hat, haste da warscheinlich ne gute Chance nen guten Preis zu kriegen.
 
Der center is aber eher was kleines oder

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, kein High-End Gerät, aber besser als sein Magnat Supreme - sagt er.
 
Ah die Ständer hab ich auch. P/L echt super.

@ Madz: Die Dinger sehen ja echt wie nie benutzt aus. Super!



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372785298262.jpg
    uploadfromtaptalk1372785298262.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 113
Ich seh grad, mein vorheriger Beitrag hätte im Fotothread landen sollen...

Ich hab grad ein Aha-Erlebnis. Spiele HD ready Material über den Oppo ab, was ich sonst immer mit XBMC mache. Das sieht ja wirklich erstaunlich viel besser aus. Wer sich einen Oppo leisten kann (auch die 93 und 103er sind angeblich beim Bild so stark) , das ist unbedingt einen Versuch wert!



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei BD ist der Unterschied zwischen einem Oppo und einem 150 Euro Panasonic Player gleich Null bezüglich Bildqualität.
D.h. man ersetzt besser seine MKV 720p Downloads durch BDs als das Geld in einen Oppo zu stecken.

Anmerkung:
XBMC ist out of the Box natürlich keine Augenweide. Für eine anständige Wiedergabe auf BD Player Niveau, darf man einige Tutorials durchstöbern und mit externen Playern rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BD ist der Unterschied zwischen einem Oppo und einem 150 Euro Panasonic Player gleich Null bezüglich Bildqualität.
D.h. man ersetzt besser seine MKV 720p Downloads durch BDs als das Geld in einen Oppo zu stecken.

Aber bei ner großen noch vorhandenen DVD-Sammlung kann so ein Oberklasse-Gerät durchaus Sinn machen... Upscaling, Deinterlace und so.
 
Die Frage ist halt, wie oft man die DVDs noch anschaut.
Wenn man natürlich mehrmals pro Woche eine DVD guckt, dann kann sich ein Oppo lohnen.

Der TV darf dann aber auch nicht nur 46" bei 3m Abstand sein. Ansonsten sieht man das bessere Upscaling überhaupt nicht.
 
50" auf 2,30m. Und es handelt sich um 1280x720 von HDD. Ich hätte ja schon mal früher darauf kommen können, dass der upscaler nicht nur DVDs verbessert... Was hier aus HD ready rausgeholt wird, ist echt enorm.

P. S. Der Unterschied ist auch bei BD ggü anderen Playern sichtbar. Ich hab mir für nen Vergleich Zeit genommen und damals nen 93 mit nem UD5005, den ich ersetzen wollte verglichen. Der Unterschied ist niemals gleich Null. Sorry denn das wäre doch wirklich Quatsch. Gäbe ja gar keinen Grund ne Oberklasse überhaupt zu produzieren...



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist niemals gleich Null. Sorry denn das wäre doch wirklich Quatsch. Gäbe ja gar keinen Grund ne Oberklasse überhaupt zu produzieren...

Ich behaupte: Es wurde noch niemals irgendetwas aus der "Oberklasse" entwickelt primär weil das irgendeinen Sinn hätte. ;)

Eher andersrum. Es kann durchaus sein, dass Oberklasse-Geräte einen Sinn haben. Muss aber nicht. Und ist auch gar nicht Sinn und Zweck. :d
 
Der Unterschied ist, wenn der Abstand und Bildgröße halbwegs passen, durchaus sichtbar. Auch bei einer BD.
Gerade Noise Reduction, Detail und Edge Enhancement sind schon mächtige Einstellungen auch wenn man es da natürlich nicht übertreiben sollte.
ok ich habe versucht ein paar bilder zu machen
es trifft es leider nicht so wie es in echt rüber kommt bzw auf den bildern ist es schwächer zu sehen
auf der 100" lw ist der unterschied größer, man kann es fast mit einem schlechten fokus vergleichen wenn man die ps3 ohne die spielereien des EDGE betreibt

ich poste die bilder mal als link, zum besseren vergleichen einfach die einzelnen fenster hin und her schalten

http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_8.jpg
http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_9.jpg

http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_10.jpg
http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_11.jpg

http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_12.jpg
http://www.casecon.de/heimkino/edge/edge_13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand Vorschläge zwecks in-ears? :)

Falls Du noch auf der Suche sein solltest: Ich bin ziemlich begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis der Soundmagic PL-21 bzw. MP-21 (gleicher Kopfhörer mit Mikrofon und Button).

Gibt es vorrangig aus China oder England zu bestellen. Trotz des geringen Preises (ca. 15-23 EUR) müssen die sich in der Preisklasse bis EUR 50,- überhaupt nicht verstecken. Im head-fi Forum gibt es auch diverse Berichte.

Grüße!
 
arg hätte gerade die dm605s2 als angebot für 550€ mmmmmmmhh hätte die ja schon sehr gern
 
Was willst du damit sagen? ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm, nach zwei Tagen hören haben sich meine Ohren an die scharfen Arcus Höhen gewöhnt. Aufgrund des Zustands und des (wahrscheinlich wegen der Front BR Öffnung) deutlich saubereren Basse, überlege ich gerade ernsthaft, meine Nubert zu verkaufen. Die Arcus stehen denen qualitativ in nichts nach. Echt genial!

---------- Post added at 20:09 ---------- Previous post was at 20:04 ----------

Das ist eine Arcus/Ares Eigenart. Seit ich vorhin etwas mit dem Winamp EQ herumgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass die Boxen ziemlich auf den 6khz Regler reagieren, der Ht also damit angenehmer wird.
 
Hey Leute,
ich bin kurz davor mir die nubox 311 zu besorgen, aber jetzt suche ich einen passenden Verstärker/AVR für dieses Paar.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Werde mir später wahrscheinlich auch noch einen subwoofer hinzupacken.
 
Von mir belommt er jetzt ein Paar Mb Quart 280.:)
 
Hat von euch jemand Erfahrungen mit den ultima 40 standboxen von teufel?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die alten oder mk2 ? Würde aber für das Geld was gebrauchtes holen da bist sicher besser dran

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde Teufel t400 mk2 für 460 neu bekommen.
Die würden perfekt in mein Teufel Theater 200mk2 passen.

Hat jemand die Teufel standboxen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Habe die Möglichkeit am Sa einen velodyne cht 12 für 200 euro abzuholen lohnt sich das oder gibt es bis 350euro etwas besseres?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App
 
Habe die Möglichkeit am Sa einen velodyne cht 12 für 200 euro abzuholen lohnt sich das oder gibt es bis 350euro etwas besseres?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App

Weiss jetzt nicht genau, welchen der cht reihe ich gehört habe
aber ich fand ihn gut und für 200€ machst du denke ich nix verkehrt. Hab mich unterm Strich aber für einen asw10xp von BuW entschieden. Aber auch nur, weil ich ihn für den gleichen Preis vom asw10 bekommen habe. mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh