[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein neuer AVR wird erst mal gestrichen, dafür wird sich R-T-F-S.de mitte/ende August um meine Akustik kümmern, sehe das als sinnvollere Investition.

hmm.... wenn du "eigentlich nur im Hochtonbereich hinten ein kleines Problem" hast, dann halte ich das für leicht übertrieben.

P.S. Ich habe die Tl 500 eben gekauft. :)

Bezahlt habe ich übrigens 399€ plus Versand. :d

Glückwunsch Mads, hoffe die Teile sind auch komplett i.O. und Weichenüberholung nicht Vergessen! ;)

Hatte Sisko nicht die TL500 mal rumzustehen ?

Nee, das waren die TL-220, die stehen ja jetzt bei meinem Nachbar-Kumpel, die TL-500 ist quasi
der große Bruder der TL-220, äußerlich recht identisch, nur größere Tieftöner und Mitteltöner.

Hi,

kann mir jemand einen AVR empfehlen, der 2 HDMI Ausgänge hat (die verschiedene Signale ausgeben können), mindestens 7 Kanäle hat, Loudness und einen möglichst frei konfigurierbaren Equalizer bietet?

Ich finde da nichts passendes, leider :(

Wenns gar nicht geht würde ich auch einen externen Equalizer kaufen.

Bei den meisten AVR kann man nur die Höhen und mitten verstellen. Jedenfalls bei allein mir bekannten. ;)

---------- Post added at 15:46 ---------- Previous post was at 15:45 ----------

Glückwunsch Mads, hoffe die Teile sind auch komplett i.O. und Weichenüberholung nicht Vergessen! ;)

Nee, das waren die TL-220, die stehen ja jetzt bei meinem Nachbar-Kumpel, die TL-500 ist quasi
der große Bruder der TL-220, äußerlich recht identisch, nur größere Tieftöner und Mitteltöner.

Was kostet die Überholung im Fachhandel?

Yamaha, Denon und Pioneer haben so Equalizer. Bei Denon udn Pioneer sind die Frequenzen aber fix und Yamaha hat kein Loudness :(

Aber mal eine andere Frage: Wieso einen EQ, wenn man sich eigentlich die passenden Lautsprecher für den eigenen Hörgeschmack anschafft? Meiner Meinung sind EQs überflüssig. :)

Loudness hat kein halbwegs vernünftiger Verstärker und einen frei einstellbaren EQ bietet auch jeder AVR wenn man nicht gerade ein Einsteiger Gerät kauft.

---------- Post added at 16:33 ---------- Previous post was at 16:27 ----------

Aber mal eine andere Frage: Wieso einen EQ, wenn man sich eigentlich die passenden Lautsprecher für den eigenen Hörgeschmack anschafft? Meiner Meinung sind EQs überflüssig. :)

Du hast deine Anlage noch nie selbst eingestellt sondern immer nur mit der Automatik wie es scheint, dann wüsstet du das ein guter manueller EQ unverzichtbar ist.

Automatik nutze ich nie, aber EQ lasse ich immer aus, höre im Pure Audio. ;)

Wenn ein EQ, dann kannst du die meisten billig Gerät vergessen - ich nutze selber oft EQs - gute EQs können was richtig her machen, wenn man WEIß wie man die einsetzt.

Ich hab im Masterausgang kein EQ aber für div. Abmischungen oder für Mischungen für ein spezielles Medium nutze ich gerne ein passiven EQ - z.B: Tube-Techs oder Daniel Weiss Geräte.

Da ich meine logitech harmony 900 verkauft habe überlege ich welcheder Nachfolger wird.
Hat schon jemand die neuen harmonys getestet?
Vor allem die günstigste für um die 110€, da würde ich beim Wechsel bei +-0 raus kommen und hätte die schon immer gewünschte funktion alles per smartphone und tablet steuern zu können.

----
Wenn das automatische Einmessystem von Onkyo darunter fällt, finde ich EQ bei Boxen recht praktisch. :)
Bei Kopfhörern etc. nutze ich es nicht, Ausgabe alle Geräte so gewählt, dass sie neutral (alles apple & ein yulong u100) sind und sounding kommt dann vom Kopfhörer selbst. (Wobei ich mal testen wollte ob ich nicht irgendwie die Höhen Peaks beim dt990 abschwächen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage,

ich hab einen Wdtv Player über Netzwerk eingebunden, einen Beamer und würde nun gerne alles über einen AV Receiver betreiben.

Sprich, der Receiver sollte per HDMI beide Signale von Xbox und Wdtv aufnehmen und nur das Video Signal an den Beamer durchschleifen.

Also 2xHDMI in und 1xOut

Aber Funktioniert das so mit dem nur Video durch schleifen?

Wollte mir einen guten gebrauchten bis maximal 150€ zulegen. 5.1 und ohne 3D reicht dicke aus

Ja funktioniert, Boxen kommen dann natürlich an den Verstärker und. Bild kommt am beamer raus.

:d Mit meinen LS bin ich auch zufrieden, aber der Raum macht so einiges kapuut!

Loudness hat kein halbwegs vernünftiger Verstärker und einen frei einstellbaren EQ bietet auch jeder AVR wenn man nicht gerade ein Einsteiger Gerät kauft.

Du hast deine Anlage noch nie selbst eingestellt sondern immer nur mit der Automatik wie es scheint, dann wüsstet du das ein guter manueller EQ unverzichtbar ist.

ICh habe keinen gefunden. Bei Denon und Pioneer sind die Frequenzen fix und die unterste ist nur bei 53 Hz oder so. Für Bass leider zu hoch...
Was für einen EQ nutzt du?

@Everest 👍

Habe einen Onkyo TX SR507 gibts aber noch viele im Bereich ~150€.
(Der dürfte vom Release älter als 2Jahre sein, aber das gibt sich alles nix, was "damals" gut war ist heute ja nicht schlechter)

@Everest
Habe ich nach dem Kauf auch festgestellt xD aber da ich eh ein kleines Mischpult kaufen wollte, gibt es da eines das Phono Eingänge hat.
Der AVR wird erst wenn 4k bezahlbar ist getauscht, wenn überhaupt.
---
Hammer xD und ein wirklich teurer Spaß.

schönes HK :) ich kenne ihn leider nicht aber wer mal high-end Surround sehen möchte --> HH CSC-Studio :) sehr geile Surroundsystem steht dort. Hätte ich die Lust zu einem Surround-System wäre auch eins bei mir aber der Aufwand ist immens, allein die Wohnung umbauen für Surround nach Norm ist mir zu stressig - ich bleib bei Stereo und das reicht^^.
Mal sehen eventuel Surround später, wenn ich die 2. Wohung über mir bekomme, dann fliegt dann alles oben raus und dann kann ich mir ein Surroundstudio bauen - nur wir die Lizens schweine teuer ;).

Zu Darkwonder -> denk aber dran das der Mischer auch ein RIAA Eingang hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein das er nicht gerade Kameratauglich ist.

EDI:T
Die haben auch die Bildexpose irgenwie blöd gemacht, die Kamera ist auf irgenwie "Mitte" gestellt - da sieht blöd aus.

Zum HK:

Mein Kollege sagt: das Teil siehtn fein aus aber opb das Dolbytauglich ist naja.

Zuletzt bearbeitet:
So ein tolles Heimkino und dann sitzt er da wie ein Häufchen Elend. :d

Edit: Er mag ja in vielen Bereichen echt kompetent sein aber eine Netzteil Modifikation im Projektor für bessere Farb Nuancierungen und besseren Klang? Ich habe ja schon viel Unsinn gehört aber da schießt er den Vogel ab....

JA !
Das dachte ich mir auch beides. Trauriger Typ...
Ich glaub mit dem Klang meinte er nur die Lautstärke oder ? Der war wohl im Stress, weil ja sein Flieger gleich geht. :d

ich möchte jetzt auch in die Surroundwelt eintauchen und bin etwas überfordert.
Ich habe momentan folgende Ausstattung: Lautsprecher: 2x Nubert NuBox 581, 2x Nubert NuBox 311 bisher sind die 581 an einen Rotel RA-01 angeschlossen. (Die 311 waren in einem anderen Raum wo ich jetzt nichts mehr benötige). An diesem wiederum der zugehörige CD-Player und ein Project Debut III.
Erstmal anschaffen möchte ich mir einen AVR und einen Center. Sub vielleicht später irgendwann... Als Center werde ich mir die NuBox holen. Beim AVR habe ich aber keine Ahnung. Sollte ich meinen kleinen Rotel behalten? Macht es Sinn einen AVR mit (zumindest) Front Pre-Outs zu nehmen und damit in den Aux-Eingang des Rotels zu gehen. Dann könnte ich für Stereo weiterhin meine alte Kette benutzen. Musik (CD + Vinyl) ist mir weiterhin sehr wichtig. Ab und zu hängt am Verstärker auch eine MBox (AudioInterface).
Pre-Outs besitzen nur höhere Modelle, der günstigste Vertreter scheint mir der Onkyo 717 zu sein. Prinzipiell könnte ich auch noch mehr ausgeben ich sag mal bei 800 wäre aber definitiv Schluss, gerne weniger. Nach Recherchen hat der Onkyo 818 aber das deutlich bessere Einmesssystem. Lohnt sich der Aufpreis? Wie schlagen sich andere Hersteller im Vergleich? Ins Auge gesprungen ist mir beispielsweise der Pioneer SC-2022. Der wiederum ein ganz anderes System hat, wenn ich es richtig verstanden habe. Auch weiß ich nicht genau was da genau eingemessen wird und wieviel Beachtung man dem schenken muss...Leider muss ich gestehen das die Marantz-Geräte rein optisch ehr nicht in Frage kommen. Ich möchte auch ehr neu kaufen und Spielereien wie Airplay sind nicht zwingend notwendig aber doch nett wenn es mit dabei ist. Surroundquelle ist ein Bluray-Player der auch in absehbarer Zeit ausgetauscht wird (Einsteiger Philips ist zu langsam und zu laut). Ein HDMI Ausgang sollte reichen.
danke fürs lesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Also einfach gesagt Phono Eingänge mit Verstärker oder nicht?
Der Behringer DJX900 wird es wahrscheinlich, hat Phono Eingänge und die verbauten Verstärker sollen wirklich gut sein :)
Behringer DJX900 USB Test :: Bonedo

Ich habe den Sinn jetzt nicht ganz verstanden, Du möchtest Dir ein Mischpult kaufen, um einen Plattenspieler an einen Verstärker zu bekommen? *gnampf*

Oder willst Du Dir noch einen 2'ten Dreher kaufen?

Und das Behringer hat keine internen Verstärker, od. meinst die Vorstufe?

Ein Phono-Preamp (ich habe den hierwürde doch vollkommen reichen für "einen" Plattenspieler, oder habe ich doch was überlesen?

Oder soll es bald so aussehen wie bei mir? *g* ;)

3836333566656663.jpg

Ist aber auch noch nicht ganz fertig! ;)

Mit dem Heimkino würde ich auch tauschen. Aber perfekt!?

Center vor der Leinwand, nicht mittig dahinter. Das wäre bei der Leinwand doch gegangen!

Subwoofer bis 200Hz!?

Keine Cinemascope Leinwand

Hinten andere LS, als vorne

Überhaupt die Aufstellung der LS

Raum nicht symmetrisch

...

Wnen ich schon so viel Geld ausgebe, dann bitte echt perfekt.

@Sisko38
Wenn ich beim Schalplatten sammeln bleibe, wird früher oder später wohl ein teureres/besseres Modell zusätzlich Einzug halten :d
Ein Mischpult wollte ich mir eh schon mal kaufen, ok eigentlich schlicht als Spielerei Gadget.
Warum also keines das Phono Eingänge hat.

Und das Behringer hat keine internen Verstärker, od. meinst die Vorstufe?
Warte, Phono Eingänge bedeutet also nicht, dass ich daran direkt den Dreher hängen kann?
Der Dreher hat ja jetzt schlicht Phono Ausgänge ohne Verstärker Blabla und das Mischpult Phono Eingänge.
Also müsste es doch passen, dass ich ich den Dreher direkt an das Mischpult anschließen kann oder nicht?
Oder braucht man da allgemein noch einen PreAmp? (dachte der wäre nun nur notwendig, wenn keine Phono Eingänge vorhanden sind)

(Sorry für das Gequassel aber war einfach alles vor meiner Zeit und habe da noch "0 Ahnung", merkt man glaube ich auch)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh