[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Zufällig kenne ich mich aus. In Klaus´ Fall könnte man prüfen, ob eine Elektronikversicherung passt. Klaus könnte sein Equipment aber wahrscheinlich günstiger in die Hausrat integrieren gegen Prämienerhöhung freilich, doch das kratzt ihn vermutlich nicht.

Die Prämienerhöhung ist minimal, hab gerade nachgerechnet. Bei mir würde eine Erhöhung im Premiumschutz von knapp 52.000 EUR auf 200.000 EUR knapp 15 EUR im Monat ausmachen.

Von daher halte ich immer noch jegliche Sonderversicherung als sehr fragwürdig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grade über den Yamaha AS3000 gestolpert. Jemand eine Ahnung, was der kosten wird?

Die Prämienerhöhung ist minimal, hab gerade nachgerechnet. Bei mir würde eine Erhöhung im Premiumschutz von knapp 52.000 EUR auf 200.000 EUR knapp 15 EUR im Monat ausmachen.

Von daher halte ich immer noch jegliche Sonderversicherung als sehr fragwürdig...

Klaus, bist Du es? :-D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Sieht ja ganz nett aus das Teil :drool:

Oh ja! Zwar nicht ganz so lecker wie Luxman oder Accuphase, aber auf alle Fälle sehr edel! :d Ich befürchte allerdings fast, dass der Preissprung nicht ganz so "gering" wie vom AS1000 auf den AS2000 sein wird

Echt schickes Design, gefällt mir gut was Yamaha in letzter Zeit so raushaut.

Preislich wirds aber da es "oberste Spitze" ihres Portfolios ist aber bestimmt wieder in der Art 100% mehr Geld für 5% mehr Leistung geben. Kennt man ja zumindest von genügend anderen Herstellern.

Kennt wer die canton fonum sc5 ??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich würde mich gern in den nächsten Monaten zum Thema Heimkino, besonders der Soundausgabe informieren und wollte fragen ob Ihr irgendwo eine Kaufempfehlung habt? Ein kleiner Wegweiser wo man sich schon ein wenig einlesen kann. Es eilt noch nicht aber ich möchte meine Augen schon ein wenig aufmachen. Zur Zeit habe ich eine Technics SA-EH760 und Peripherie (also die anderen Teile der Anlage) darum. Damit war ich grundsätzlich sehr zufrieden und mein Ziel soll es sein ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis im "gehobenen" Bereich zu finden.
Der Raum wird die 30m² nicht überschreiten, TV ist eine Panasonic 46GT30E. Vielen Dank schonmal!

Wie hoch ist den dein Budget, dann könnte man die mal etwas an Herz legen zum probe hören.

Viele Mixer haben schaltbare Phono-Eingänge, da kannst Du quasi zwischen Phono und verstärkten Eingang (Notebook; MP3-Player; CD-Spieler, Tape u.s.w.) Umschalten, also quasi ist ein Phono Vorverstärker schon eingebaut, nur halt kein Verstärker an sich, also wo man schon Lautsprecher Anschließen kann.

Die gibt es zwar auch, meist im PA Bereich, diese sind aber auch recht teuer, heißt, einen Verstärker brauchst Du trotzdem, das meinte ich mit "das kein Verstärker eingebaut ist"! ;)

Und das Behringer muss es nicht unbedingt sein, meine Empfehlung...[URL="ttp://www.amazon.de/American-Audio-Q-3433-MKII-DJ-Clubmixer/dp/B0013Y02GE]Klick![/URL]
Ah top merci :d dann passt es ja. Avr und somit Verstärker ist natürlich vorhanden.
Schaue mir den American Audio mal an, aber bekomme vermutlich den Behringer für um die 140€ + Versand.
Da ist der Unterschied im Preis nicht mehr so groß. :)

So, vom Verkäufer der Arcus TL 500 bekomme ich wahrscheinlich noch diesen Boliden:

Sony TA-F 800 ES | Hifi-Wiki.de

Der geht dann per Pre-Out als Endstufe an meine Fronts und die Lautsprecher in der Küche. :)

Schickes Gerät, zu welchem Preis würdeste ihn denn kriegen ?

Würde sehr gut zu meinem CD Player passen :P Der ist in etwa zu schwer wie der Verstärker :fresse2:

hätte mal eine Frage....

Und zwar wird bei mir vermutlich Anfang nächsten Jahres ein neuer PC fällig, da mein Dual Core Intel der ersten Generation so langsam ziemlich ins Schwitzen kommt. Im PC ist derzeit noch eine M-Audio 2496 Soundkarte verbaut die über 2 Chinch Ausgänge verfügt und so mit meinem Verstärker bzw. mit meinem Technics SH-8055 Equalizer verbunden ist.

Ich habe irgendwie 2 Probleme. Zum einen stirbt mir so langsam der PCI Slot weg, zum anderen würde ich gerne möglichst von der analogen Verkabelung weg um gar nicht mehr diese hochwertigen Soundkarten und dicken Kabel notwendig zu machen.

Mein AKAI Verstärker gehörte wohl zu einen der ersten Stereo Verstärker die auch einen optischen als auch digital-elektrischen Eingang verfügen.

An sich kein Problem, ich möchte aber gerne meinen Technics Equalizer weiterbenutzen, da ich den nutze um Abends den Bass rauszunehmen bzw. bei Musik über Kopfhörer etwas am Klang spielen zu können.

Meine Frage:
- kann ich den SPDIF Optik Ausgang meiner Onboard Karte nutzen um damit an den optischen Eingang vom Verstärker zu gehen und dort den Equalizer zwischen die Endstufe einschleifen? Das müsste Processor IN/OUT sein.
- Geht das oder habe ich da einen Denkfehler?
774_4.jpg

Verstärker ist Akai AM-65

Das würde funktionieren - Onboard digital raus -> in den Amp und den EQ via Processor insertieren, wenn ich vermute, das der Signalfluss INTERN so funktionieren kann.

Ein Blockschaltbild gibt es nicht oder.

EDI:T
den gedanken von Analog zu Digital hatte ich auch gehabt aber schnell verworfen -> gute Wandler aka Daniel Weiss packen das schon + hochwertiger Endstufe :)

Zuletzt bearbeitet:
Das würde funktionieren - Onboard digital raus -> in den Amp und den EQ via Processor insertieren, wenn ich vermute, das der Signalfluss INTERN so funktionieren kann.

Ein Blockschaltbild gibt es nicht oder.

Doch, die technischen Unterlagen (Spezifikationen und Schaltpläne) habe ich nach etwas googlen gefunden

AKAI AM-35 55 65 SM Service Manual free download, schematics, eeprom, repair info for electronics

ganz unten auf der Seite wo "This file is downloadable free of charge: Get Manual" steht. Ist ne 6MB PDF Datei

Ich stecke da allerdings nicht tief genug drin um aus den Schaltplänen schlau zu werden

Nachdem ich mich zu später Stunde in einem anderen Thread aufgehalten hatte, die Frage hier nochmal:

Ich bräuchte mal eine Beratung in Sachen Ton - ich habe allerdings keine Ahnung Kann ich mich hier mit rein hängen oder lieber einen extra Thread öffnen?
Der Raum hat schöne Stahlbetonwände und ist ca. 20qm. Grundsätzlich möchte ich erstmal wissen, wann man Standlautsprecher empfehlen kann und wann Kompakte. Gibt es da Beschränkungen beim Hörabstand?

also dann hier die grobe Skizze:
wohnunguzq5z.jpg

links der schwarze Kasten ist der TV. Oben sind 2 Durchgänge - 1 Tür (links), 1 offener Durchgang (rechts). Auf der rechten Seite sind ein Fenster und die Balkontür. Der Sitzabstand zum TV ist ca. 2 - 2,5m

Was ich genau will, weiss ich noch garnicht... 2 vorn und 1 Center + Sub, oder nur 2 Standlautsprecher. Hauptanwendung ist Musik hören (50%), 50% je PS3 + Filme.
Ich bräuchte dann also die Lautsprecher und einen AVR, der ins WLAN integriert werden soll und DLNA beherrscht. Preislich habe ich mir was um 6-800eur vorgestellt.

Gebrauchtkauf ist für mich kein Ausschluss und Selbstbau könnte auch in Frage kommen. Fehlt sonst noch was an Infos?

Schickes Gerät, zu welchem Preis würdeste ihn denn kriegen ?

Würde sehr gut zu meinem CD Player passen :P Der ist in etwa zu schwer wie der Verstärker :fresse2:
Er hatte keine Preisvorstellung, also keinen Plan was er verlangen soll. Da er anscheinend recht gut betucht ist (TL500 und 800ES Erstbesitzer) und auch für die tadellosen Tl 500 nur 400€ verlangt hat, war ich mal so dreist und habe ihm 150€ exkl. geboten.
Der hat sogar noch die OVP des Sony und die Anleitung der Arcus. :eek:

Das is schon nen ziemlich dreister preis aber viel glück :p

Naja, vielleicht hat er es ja so dicke, dass er für den "alten Plunder" nicht mehr so viel verlangen muss. :)

Außerdem: Beim Feilschen muss man dreist anfangen, sonst erreicht man nie einen guten Preis. ;) Wenn ich hinterher auf 200 oder 250€ kommen, bin immer noch hochzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
SONY TA F800ES für 200-250€ das wäre ja ein mega schnapp.

ups kann das mal bitte jemand verschieben, danke

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Diskussion mal verschoben, so etwas gehört nicht ins Foto Topic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh