[Sammelthread] HiFi & Heimkino

So ein tolles Heimkino und dann sitzt er da wie ein Häufchen Elend. :d

Edit: Er mag ja in vielen Bereichen echt kompetent sein aber eine Netzteil Modifikation im Projektor für bessere Farb Nuancierungen und besseren Klang? Ich habe ja schon viel Unsinn gehört aber da schießt er den Vogel ab....

:fresse2:

Mal eine Frage am Rande, was für Filme besorgt man sich da eigentlich? Ich mein die Blu Ray Qualität in Bild und gerade Sound schwankt doch gewaltig. So viele 7.1 Filme gibts doch auch gar nicht. Was bringt das dann eigentlich? Vor allem ein 4K Beamer aktuell dürfte ja auch nicht so der Hit sein. Gibts alternative Quellen für die Filme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was braucht man einen Audi S8? :fresse:

Ist letztendlich dieselbe Frage. :d

Nur weil Bild und Ton von der Hardware extrem gut sind, muss man sich ja nicht nur die extrem guten Quellen anschauen. Es ist dann halt nur so, dass die Hardware nicht mehr limitiert.

Grundsätzlich, wenn man 7.x stellen kann ist das schon ok und so wie in seinem extra Raum passt es schon. Macht ja oft nur keinen Sinn wenn man meint so etwas im Wohnzimmer unter bringen zu müssen.
Quellen gibt es schon ein paar, muss halt bei den anderen hoch gerechnet werden. Wie bei allem ein paar Prozent mehr Leistung hunderte Prozent Aufpreis.

4k ist so eine andere Sache, gibt ja nicht einmal einen passenden HDMI Standard. Ist wie mit dem Sony X9. Da schaut auch noch keiner native 4K Quellen mit. :d Musst mal ins Hifi-Forum schauen.
Tuner kann es nicht, HDMI kann noch kein 4K übertragen, per PC ruckelts und VoD geht in Europa nicht. Aber 4k ist ja so geil :d Das dauert noch etwas und beim Projektor ist das nichts anderes.
FullHD schaut hochgerechnet etwas besser aus, wie die DVD auf FullHD aber man zahlt halt teuer dafür.
Ich würde das Heimkino auch nicht von der Bettkante stoßen aber aktuell bringt es eben noch nicht den Vorteil den es haben könnte. Beim 4K TV hat man zumindest passives 3D mit FullHD Auflösung beim Projektor hält sich der Vorteil in Grenzen.

Wenn ich schon um die 50k€ für ein Heimkino ausgeben würde, hätte ich schon gerne einen Subwoofer der bis mindestens 20hz kommt, und nicht schon bei 25hz Schluss macht.. :O

Der Rear/Sorround Bereich ist natürlich richtig krass ausgestattet, falls der Käufer viele Musik Konzerte schaut kann sich das bestimmt auch durchaus lohnen.

Der Raum an sich ist natürlich klasse gemacht, mit den Podest oder auch den seperaten Technikraum.

50k reichen da bei weitem nicht, für das was bei dem guten Mann verbaut wurde.

was mein leihenauge so erkennt
1x Aurum Titan Base - 5000€
2x Aurum Titan VIII - 12.000€
4x Aurum Vulkan VIII R - 16.000€

1x Integra DHC-80.3 - 2600€
1x Integra DTA-70.1 - 2000€
1x Denon Blurayplayer by CineMike – ca. 1600€

1x Sony VPL-VW1000ES - 18.900€
1x Leinwand Multiformat – 9.000€

6x Deckensegel - 2250€
8x Sirrah - 1272€
4x BigBlock – 1236€

78.858€ grob bei UVP, schon böse.

Zuletzt bearbeitet:
Leinwand 5stellig meinte er. War vorhin bei Sisko und da haben wir auch drüber gesprochen. Ich denk auch eher, dass er deutlich über 100k gelatzt hat. Zumal die Dienstleistung sicher auch kein Schnäppchen ist. Aber wenn man's kann, schon geil.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Nun wir hatten für Studio rund 230k Euro nur für Studiotechnik geplannt - es war am Ende lokcer das doppelte raus -> Grund:

Die Akustik war sehr teuer und div. speziall Geräte^^. Tja Audio kann sehr teuer werden, leider. Ich pers. hab auch schon viel Kohle in Audio reingesteckt, von Kabeln über Wandler bis hin zu Mikros - btw: die Instrumente sind nicht mit eingerechnet^^. Gittaristen kennen die Preise für gute Instrumente ;).

EDI.t
Vintagegeräte können auch sehr schnell ins Geld gehen , leider^^.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich meine Arcus TL 500 bezahlt. Jetzt heisst es warten. :)

Was mich fasziniert ist die Musik und die Soundeffekte die der Schurke in seinen Videos immer verwendet.
Absolut geil!

Leinwand 5stellig meinte er. War vorhin bei Sisko und da haben wir auch drüber gesprochen. Ich denk auch eher, dass er deutlich über 100k gelatzt hat. Zumal die Dienstleistung sicher auch kein Schnäppchen ist. Aber wenn man's kann, schon geil.

Wie schaut's eigentlich mit Versicherungen für sowas aus? Gibt's da was? Und wenn ja, sind die sicherlich auch schweineteuer... ;)

Aber an sich ist ja nichts Verwerfliches dran. Ob man sich jetzt die neue S-Klasse mit Vollausstattung holt oder das Nonplusultra-Heimkino kommt preislich vmtl. auf's selbe hinaus. Wenn die Kohle dran ist und man statt mit der S-Klasse auch mit einem Passat fahren kann/will - why not?

Die Deckungssumme muss nur hoch genug sein.

Hätte ich nicht erst ein Raum anbauen müssen, würde das hier auch etwas anders aussehen. So habe ich aber auch wieder einen grund in ein paar Jahren umzubauen, wenn jetzt noch die Akustik gemacht wird bin ich mehr als zufrieden.

Was soll da schon kaputt gehen...wenn es ein fremder ist regelt Haftpflicht..alles andere ist total Schwachsinn

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Was soll da schon kaputt gehen

Brand, Einbruch, Wasserschaden usw

Darf man wissen was es für eine Spezialversicherung ist? Sind nämlich meist nur erweiterte Hausrat. Und die kommen mittlerweile günstiger als Spezialversicherungen

Zuletzt bearbeitet:
ich finde man hätte das vielleicht ein bisschen besser umsetzten können. Aber jedem das seine.
Viel interessanter ist, ob jemand weiß, wo man solche lichtleitenden Bänder, die für die Stufenbeleuchtung eingesetzt werden, kaufen kann? Ich finde die nur "selbstleuchtend".

Brand, Einbruch, Wasserschaden usw

Genau das... wenn sowas einem den 1k-Euro-Media-Markt PC zerbretzelt ist das ärgerlich. Wenn aber das 100k-Heimkino absäuft weil im Raum darüber die Heizung platzt, ist das eine ganz andere Nummer...

Das eigentliche Problem ist meine ich eher, dass die Hausrat nur bis zu einer gewissen Summe geht, aber extra eine "Heinkino-Versicherung" na ich weiss nicht. Gut wer eh 100k im Wohnzimmer rumstehen hat den wird das nicht jucken.

Eine Hausrat kann von der Summe beliebig angepasst werden...

ja, kostet aber dann mehr wenn du 100k zusätzlich versichern willst, brauchst aber eben keine zusätzliche Versicherung

Moin! Ist ein Upgrade für ein NAD C350 sinnvoll? Also eigentlich bräuchte ich keins, meine boxen (B&W CM1 + ASW10XP) fühlen sich wohl. Sind halt alles analoge Anschlüsse. Also kein hdmi und co. Wenn, dann sollte ein neuer Amp zumindest nicht so hoch sein. Ist nur eine Überlegung^^ Den C350 bekommt man bestimmt noch verkauft, und ein kleines Update für wenig Geld wäre für mich vollkommen in Ordnung. Meinungen? Thx! Oli

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's eigentlich mit Versicherungen für sowas aus? Gibt's da was? Und wenn ja, sind die sicherlich auch schweineteuer... ;)

Im Grunde genommen reicht eine Hausrat...

Versicherung bei mir -> Speziall Versicherung die unter anderem auch Instrumente versichert - klappt gut, ist bischen teuer aber das ist mir eher 2. Rangig.

Zufällig kenne ich mich aus. In Klaus´ Fall könnte man prüfen, ob eine Elektronikversicherung passt. Klaus könnte sein Equipment aber wahrscheinlich günstiger in die Hausrat integrieren gegen Prämienerhöhung freilich, doch das kratzt ihn vermutlich nicht. Otto-Normal Heimkinos def. immer in die Hausrat rein. Alle 2 Jahre mal durch alle Zimmer der Wohnung laufen und die Kaufpreise der Gegenstände notieren (ja, auch die Unterhosen!). Man sollte ggf. eben mal die Versicherungssumme anpassen. Sofern man nicht den Standardwert von 650 €/m² nimmt, immer den Unterversicherungsverzicht vereinbaren.
Amen... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@Sisko38
Wenn ich beim Schalplatten sammeln bleibe, wird früher oder später wohl ein teureres/besseres Modell zusätzlich Einzug halten :d
Ein Mischpult wollte ich mir eh schon mal kaufen, ok eigentlich schlicht als Spielerei Gadget.
Warum also keines das Phono Eingänge hat.

Warte, Phono Eingänge bedeutet also nicht, dass ich daran direkt den Dreher hängen kann?
Der Dreher hat ja jetzt schlicht Phono Ausgänge ohne Verstärker Blabla und das Mischpult Phono Eingänge.
Also müsste es doch passen, dass ich ich den Dreher direkt an das Mischpult anschließen kann oder nicht?
Oder braucht man da allgemein noch einen PreAmp? (dachte der wäre nun nur notwendig, wenn keine Phono Eingänge vorhanden sind)

(Sorry für das Gequassel aber war einfach alles vor meiner Zeit und habe da noch "0 Ahnung", merkt man glaube ich auch)

Viele Mixer haben schaltbare Phono-Eingänge, da kannst Du quasi zwischen Phono und verstärkten Eingang (Notebook; MP3-Player; CD-Spieler, Tape u.s.w.) Umschalten, also quasi ist ein Phono Vorverstärker schon eingebaut, nur halt kein Verstärker an sich, also wo man schon Lautsprecher Anschließen kann.

Die gibt es zwar auch, meist im PA Bereich, diese sind aber auch recht teuer, heißt, einen Verstärker brauchst Du trotzdem, das meinte ich mit "das kein Verstärker eingebaut ist"! ;)

Und das Behringer muss es nicht unbedingt sein, meine Empfehlung...[URL="ttp://www.amazon.de/American-Audio-Q-3433-MKII-DJ-Clubmixer/dp/B0013Y02GE]Klick![/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich gern in den nächsten Monaten zum Thema Heimkino, besonders der Soundausgabe informieren und wollte fragen ob Ihr irgendwo eine Kaufempfehlung habt? Ein kleiner Wegweiser wo man sich schon ein wenig einlesen kann. Es eilt noch nicht aber ich möchte meine Augen schon ein wenig aufmachen. Zur Zeit habe ich eine Technics SA-EH760 und Peripherie (also die anderen Teile der Anlage) darum. Damit war ich grundsätzlich sehr zufrieden und mein Ziel soll es sein ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis im "gehobenen" Bereich zu finden.
Der Raum wird die 30m² nicht überschreiten, TV ist eine Panasonic 46GT30E. Vielen Dank schonmal!

Ich kann dir nur allgemein das Forum und die letzten Beiträge ans Herz legen wenn es so ums grundsätzlich geht.
Bei der Wahl der Hardware gibt es aber nur einen Tipp, probehören.

Geh in die Läden und teste Lautsprecher die in deiner Preisklasse sind und gerne auch mal etwas darunter und darüber.
Denn, Ls sind sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. In der gleichen Preis und Leistungsklasse gibt es extreme Unterschiede der Abstimmung. Von gut oder schlecht kann da oft nicht die Rede sein.
Auch wenn der eigene Raum später den Eindruck verfälschen kann, es ist besser als blind zu kaufen.

Als Alternative wird dir bei der Suche sicher Selbstbau und Gebrauchtkauf an Herz gelegt werden. Der Preis spricht da oft dafür.
Gerade im Gebrauchten Bereich muss man die Optik aber mögen. Da nützt es nichts auf den alten Preis hinzuweisen. Manchmal findet man aber auch aktuelle Boxen bei den Kleinanzeigen.

Da kann man sich aber später noch Gedanken machen, wichtig ist für dich ist erst einmal so viel wie möglich selber zu hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh