[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Kann mir jemand geeignete Rears empfehlen, die bei mir hinter die Couch passen?




Sie sollten nicht tiefer als 15cm sein, damit sie nicht über die Lehne ragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Arcus DS Effect, die Nubert Wandlautsprecher oder die Wallstreet von Udo Wohlgemuth.
 
Ich würde die Boxen gern neben die Wand montieren, quasi vor die Scheibe. Daher müssen es keine ultra flachen Lautsprecher sein.
Die Wallstreets sind mir dann doch zu breit.

Die Arcus sehen nicht schlecht aus.
 
Auf gut glück grad mal den Marantz PM7004 und CD5004 bestellt. Mal gucken, vielleicht brauche ich keine über 1000e ausgeben, um den passenden Amp für mich zu finden. :d

Falls die Kombi nicht passt, wär der Rotel RA-12 der nächste Schritt...
 
GZ zur Marantz-Kombi, somit hat sich das Gebashe im Hifi-Forum ja nun erledigt :d
Meiner Meinung nach ist der Preis von Amps eher hinten in der Prio angesiedelt. Ab einem bestimmten Preisniveau wird's doch eh nur noch zum "Haben-wollen".
Ist bei mir zugegebenermaßen genauso. Ich baue mir die Tage ein kleines Lautsprecherchen mit zwei kleinen schönen Treibern. Auf der anderen Seite fahre ich am Sonntag 320km (beide Wege), um ein sackschweres Endstufenmonster abzuholen, weil mir die VUs so gefallen :fresse:
 
GZ zur Marantz-Kombi, somit hat sich das Gebashe im Hifi-Forum ja nun erledigt :d

Jap. :fresse: Aber es hat sich schon gelohnt. So konnte ich wenigstens ausmachen, wo meine Prioritäten liegen. Wer weiß, vielleicht wird mich irgendwann bei einem Amp doch noch der Haben-Will-Faktor überkommen, aber für meine Magnats und selbst für zukünftige Standlautsprecher sollte der Marantz locker rechen. Zumal ich bei dem, im Gegensatz zum Musical Fidelity, Arcam oder Denon, eine A/B-Schaltung habe und beide Lautsprecherpaare verwenden könnte...
Und es hat sogar noch ein kleiner CD-Player ins beschnittene Budget gepasst. :d
 
Siehste, so haste dein Geld doch noch optimaler verteilt :d
Kann der CDP nicht auch SACD?
Ja, dieses Leistungsgeümmel, wo sie immer nach mehr schreien, geht mir auch irgendwie auf den Sack. Dabei verbrauchts in Zimmerlautstärke <1W. So Banane :fresse:
Mir fehlt jetzt nur noch ein geeigneter Pre mit DIGI IN und SUB OUT mit Frequenzweiche.. Aber sowas scheint es hier nicht auf dem Markt zu geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der kann nur CD. Aber bei ein paar 100 CDs und genau 0 SACDs, kann ich darauf erst mal verzichten. Zumal ich zur Not auch noch eine PS3 hätte. Aber alles in allem bin ich locker 1000e unter dem, was ich ursprünglich für Amp + CD-Player ausgeben kann. Viel Geld, das man in CDs und Vinyl stecken kann. :fresse:

Bei den Wünschen kann ich mir vorstellen, dass man da probleme haben könnte etwas zu finden.
 
Noch nicht. Aber man könnte eventuell das Budget dafür etwas erhöhen. Wobei es ja noch den NA7004 gibt. :d

Das Paket wird übrigens schon zum Ziel-Paketzentrum transprotiert. Im Gegensatz zu Hifi-im-Hinterhof, scheint elektrowelt24 ziemlich flott zu sein, was den Versand angeht. :)
 
Scheint so, in der Tat :)
Meine zukünftige Endstufe werde ich am Sonntag selbst abholen. Bei knapp 38kg Gewicht fahre ich dann doch lieber mit dem Auto und sehe was von der Welt als teuren Speditionen aufzuerliegen. Nimmt sich preislich nicht viel aber ich kann sie sehen, bevor ich bezahle ;)
 
38kg sind aber schon anständig. :d Was für eine Endstufe ist es denn?
 
Ich geb' dir mal einen Tipp. Mal gucken, ob du es errätst :d

lalafqbfb.jpg
 
Ich hab da eine ganz konkrete Ahnung :d
 
Emotiva XPA-2?
 
Und ich habe Google. :fresse2:

Ist aber schon ein hübscher klopper. :) Berichte dann mal. Mich würde schon interessieren, wie Emotiva klingt. Preislich (und optisch) sind die ja ziemlich attraktiv.
 
Hab das so erkannt, Erfahrung und so
 
Wenn ich sie zu Hause stehen habe, muss sie erst mal noch im Karton verweilen, da ich meine Lautsprecher erst noch bauen muss. Werden schöne kompakte mit Vifa-Chassis :love:
Bilder kann ich natürlich dann schon einstellen. Wenn ich aber an meinen Rücken denke, wird mir schon leicht.... :fresse:
Eine Vorstufe will auch noch besorgt werden. Aber dann kann es endlich losgehen.
 
Ja mich würden Erfahrungswerte mit der Endstufe auch interessieren, bin nämlich durchaus am überlegen mir sowas zuzulegen.

Wie viel Leistung man braucht um nen Lautsprecher anzutreiben ist ja immer so ne Streitfrage, die die nen Amp mit wenig Leistung haben sagen wenig langt und die die einen mit viel Leistung haben sagen das bringt was (sonst hätten sie's ja nicht).
Ich schwanke noch zwischen dem NAD C375 BEE, dem Arcam A38, der Emotiva XPA-2 und dem Pioneer A-70. Aber daran knabber ich schon länger und ich werde das auch nicht innerhalb der nächsten Wochen lösen können. Muss ich zum Glück auch nicht :d
 
Den Pioneer hatte ich Anfangs auch in der Auswahl. Bin aber schnell wieder von ab. Soll nicht ganz fehlerfrei sein das Teil. Der Arcam ist ein geniales Teil, soll aber eine ziemliche Diva beim Speaker-matching sein (und ich verstehe bei dem, genauso wie Rotel, irgendwie nicht, warum der KH-Ausgang nur 3,5mm ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's mal so: für meine kompakten ist die XPA-2 eigentlich viel zu monströs.. 300W würde den Treiber zerfetzen. Ist halt der "Haben-will"-Faktor, der da mit reinkommt. Und die blauen VUs sind einfach geil.
Aber ich bin eher einer derer, die sagen, dass wenig Leistung ausreicht um ordentliche Pegel zu erreichen. Zimmerlautstärke <= 1W
 
Ist halt der "Haben-will"-Faktor, der da mit reinkommt. Und die blauen VUs sind einfach geil.
Kann ich nur zu gut verstehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau aus den gleichen Gründen bei mir igendwann ein McIntosh Amp stehen wird. :d
 
Ich würde durchaus auch Vincent in Betracht ziehen die Teile sind halt auch aus dem Vollen geschnitzt es gibt auch Verhandlungsspielraum.
 
Vincent ist klasse. Hab hier einige Prospekte von denen rumfliegen. :d Leider sind die für meinen Geschmack etwas zuuu bass-heavy. Ich spiele aber mit dem Gedanken mir den PHO-8 zuzulegen.
 
Wenn sich einer von Euch mit PA aktiv Frequenzweichen auskennt, bzw. wie man die mal Grundlegend einstellen kann, was den Limiter angeht, bitte helft mir ein bischen.
Google gibt zwar einiges wieder, nur scheiden sich hier die Geister und machen es mir schwer dem ganzen Glauben zu schenken.

Link zum Thread in meiner Sig. :)

Danke
Michael
 
für das Geld ists doch bestimmt okay ? besser wie die Fernsehlautsprecher wirds schon sein... gibts da ne ähnliche Kombi also vom Preis die du empfehlen könntest? darf natürlich "bisschen" mehr kosten wenn es sich denn lohnt. Fernseh nehme ich auch gerne Verbesserungsvorschläge an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh