[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Beim ersten Punkt, den TV schau bitte in das passende TV Topic, da gibt es dann zur Beratung auch die passende Maske.

Bei der Heimkinoanlage kannst du dir überlegen was du bekommst wenn ein Player alleine so um die 100,- Euro kostet. Bleiben 150,- Euro für 5 Boxen, ein Subwoofer und Verstärker.
Jetzt weißt du, was für einen Gegenwert du bekommst. Den selben den du bezahlst, nämlich nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grade in meiner neuen Wohnung. Hat jemand Vorschläge für Kabel Kanäle für meine nicht gerade dünnen Lautsprecher Kabel? Müssten hier wohl entlang, möglichst unauffällig.
y7yte2un.jpg

Also hätte gerne Input was Farbe und Form angeht. Hatte bislang noch nie Kanäle benutzt und weiss nich was es so gibt und hab aktuell kein richtiges Internet zum recherchieren.

Schönes Sleeving und dann so auffällig wie möglich verlegen. :d

Vielleicht die Leisten des Lamintas abmachen und dort drin verlegen, wenn moeglich? Oder passende Leisten kaufen. Nur mit dem Vermieter drueber reden

Ja ich würde auch direkt die Leisten ändern. Wenn man umzieht kann man sowas irgendwie schneller über die Bühne bringen.

Aber vorher auf jeden Fall die Bauaufsicht konsultieren, die da links am Fenster rumlümmelt... ;)

Was ist vom onkyo tx 7840 zu halten ? Für 45€

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Es gibt von SommerCable LS-Kabel für Installationen -> sehr flach und sind auch nicht zu dünn, für die meisten HK/Stereo-Anlage passt dieses Kabel sehr gut.

Frage:

Wer nutz bzw. besitz ein Nakamichi-Tapedeck, egal ob 1000 ZXL, 760 ZX oder so ..??.. Wer nämlich bald ein bekommen, mal sehen was da kommt.

Jemand einen heißen Gebrauchttipp zwischen 500 und 700€ als Stand-LS?
Die Klipsch RF-62 gefiel mir damals ganz gut, jedoch möchte ich es weniger direkt, eher für längere, chillige Hörsessions ausgelegt und nicht so ein Spaßblender :d

Da gäbe es viele Kandidaten, solltest halt wirklich mal testen.

Ich würde persönlich nach einem paar RX6 oder z.b. Dalis schauen.

Wenn du mir einen gescheiten Händler in FR empfehlen kannst, der NICHT schwurbelt? :fresse:

man sollte aber dazu sagen das die RX8 kein einfacher Lautsprecher ist, ihre Aufstellung ist sehr kritisch, ist der Raum aber groß genug und die LS können frei stehen (min. 60-70cm nach allen Seiten) bekommt man einen guten Schallwandler für sein Geld

wenn es billig sein soll IKEA Billy/Beno

Habe mir das selbe wie Robert J vor 2 wochen geholt. Gabs bei amazon in espresso für 100 euro pro stück.

Passt eben verdammt viel rein und die verarbeitung ist für den preis völlig ok.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch eines von den Atlantic Oskar, bezahlt habe ich dafür bei eBay 69€

Ich kann auch nur die Ikea Besta empfehlen. Machen einen deutlich besseren Eindruck als Billy und sind preislich auch sehr attraktiv. Vor allem bei Billy stört halt etwas, das je nach Modell das Furnier durchaus unterschiedlich aussieht. Wenn man dann verschiedene Größen nebeneinander stellt ist das nicht so der Hit in meinen Augen. Bei uns wurden es dann die hier: BESTÅ Regal/Aufsatzregal - Birkenachbildung - IKEA und zusätzlich nochmal ein Aufsatzregale oben drauf.

Kennt jemand ein TV Lowboard das unten hinten eine Aussparung für ein Fensterbrett (also für bodentiefe Fenster) hat?

Oder ne Idee wieviel man beim Tischler für die Anfertigung eines solchen ungefähr zahlen würde?

Welche Audioverzögerungen bieten der Onkyo 515 und 616 an? Bis 200ms oder 250ms? Und in 10ms oder 20ms Schritten?

Ich brauche nen neuen Receiver. Mein Onkyo 507 lässt nur in 20er Schritten ne Audioverzögerung von 100ms zu, das reicht meinem Plasma PS50c6970 nicht :(

Oder welcher andere Receiver wäre zu empfehlen? Die kosten beide um die 300€, haben aber wohl mal 500-600€ gekostet. Das wäre völlig im Preisrahmen. Solche 600-1000€ Monster brauche ich nicht :)

Hey ich brauch mal ein paar Infos. Kürzlich hab ich mir ein Tablet erworben (Note 8), welches auch IR hat. Ich würde gern ein paar meiner Geräte damit steuern.
Musik klappt soweit schon, da hab ich ein plugin für aimp gefunden. Ist jetzt nicht so komfortabel wie ein Sonos, aber für die ersten Gehversuche brauchbar. Den Oppo kann ich auch mit ner App steuern, zwar auch nicht via IR sondern über WLAN, aber besser als nichts...

Für den GT30 Plasma hab ich bisher nichts gefunden, ebenso für den SR6005. Kennt da jemand Apps, die das def. steuern können und nicht gleich 30 € kosten?

So ich glaub ich bin jetzt auch im HDMI Zeitalter angekommen! Der Hobbit 3D wollte heute nicht über meinen HDMI Switch laufen und musste nun wieder mal vor dem Fimgenuss an der Verkabelung rumbasteln, was ein absolutes No-Go ist!
Konnte hier schon jemand die aktuellen Vorstufen der namhaften Hersteller (Yamaha, Denon, Integra, Onkyo, Marantz) gegeneinader testen?
Irgendwie will mir nicht eingehen was an den Topmodellen der Vorteil sein soll. Ich hab zwar eine 7 Kanal Endstufe, aber der Unterschied zwischen Vorstufe und Receiver scheint marginal zu sein. Mir kommt es vor, als müsste man noch Aufpreis zahlen, damit die Endstufen ausgebaut werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh