[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich glaub da gibt es viele, wobei die Klipsch in Sachen Dynamik natürlich recht heftig sind..

Die B&W 6xx fand ich damals auch recht dynamisch wenn auch an sich nicht so stark. In dem Preisbereich fallen auch z.b. meine Monitor Audio RX die ich in der Klasse damals klar am besten fande.

Aber solltest wirklich noch mehr hören, da gibt es echt ne Menge bei dem Budget.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du kannst, hör Dir mal die CM-Reihe von B&W an. Besitze selber die CM1 und kann diese nur wärmstens weiterempfehlen.

Wenn Du kannst, hör Dir mal die CM-Reihe von B&W an. Besitze selber die CM1 und kann diese nur wärmstens weiterempfehlen.

Die B&W CM Reihe ist wirklich sehr gut. Habs auch auf die CM8 abgesehen. :)

Finde die Cm Reihe sehr interessant.
Wird bei mir am Ende des Jahres mal Probe gehört, gegen Dali Zensor, Klipsch und Chario.
Will im Wohnzimmer endlich schönen 5.0/1 Klang haben.
Bin nur sehr neu in der Materie.

Klipsch wird dir wohl schon von der Verarbeitung her nicht zusagen. Du kannst dir auch mal die Magnat Quantum 800 Reihe angucken. Hin und weider werden die extrem günstig angeboten.

pioneer vsx 528 oder denon x1000 oder doch was anderes?

kurzfassung: boxen und avr sollen getauscht werden, erst der avr. die beiden habe ich bis jetzt in die engere auswahl genommen. der onkyo nr414 ist zwar deutlich billiger, hat aber keine einmessfunktion. die wäre mir schon wichtig. mehr infos gibt es hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f62/heimkino-upgraden-blu-ray-player-gesucht-960335.html titel muss nun "avr gesucht" heißen. ließ sich dummerweise nicht mehr ändern.

steht noch nicht fest. kann man auch im eigenen thread nach lesen. im moment favorisiere ich die zensor 5 von dali. habe vor die demnächst anzuhören.

Also ich würde mich erst für die Lautsprecher und danach für den AMp entscheiden. Ersteres hat man halt viel länger. ;)

Was hat das denn damit zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Weil man die Lautsprecher eben viel Länger hat, sie den Hauptbestandteil am Klang einer Anlage ausmachen und man sie eben viel länger als den AMP nutzt. Idealerweise kauft man aber beides gleichzeitig, um die für sich klanglich passende Kombination zu finden.

Das ist doch keine Begründung.

Ich kann die Lautsprecher doch trotzdem länger behalten, auch wenn ich den Verstärker vorher gekauft habe?! :fresse:

Und klangliche Komposition in der Preisklasse? Madz bitte...

Dort werden die meisten Fehler beim Raum und bei der Aufstellung gemacht. Über Verstärkerklang brauchen wir da nicht zu diskutieren.

selbst wenn ich die boxen vorher kaufe, die fragestellung bleibt die gleiche ;)

also, wie schauts aus? :)

Wenn du auf einen guten Spotify Support und eine gute IOS Steuerung wert legst, dann den Denon, ansonsten soll der Pio etwas dynamischer klingen. Zudem hat er einen HDMI Eingang mehr.

spotify vermutlich eher nicht. ich würde den avr schon gerne mit meinem android smartphone bedienen. wenns auf ios gut ist, müsste es da doch auch gut sein.

Die APP gibt es leider nur für IOS.

Die App gibt es auch für Android. Sonst hätte wäre der Denon schon lange durchgefallen.

Macht ein Sub in einem sehr kleinem Wohnzimmer, in dem ich in der bei der Aufstellung von jenem sehr eingeschränkt bin, ohne Antimode überhaupt Sinn oder kann ich mir das Geld gleich sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Zensor 5/7.
Wenn man sich die frontboxen nochmal, als Rearboxen kaufen würde, wäre das ein tonaler Mehrwert. Bzw könnte man so vielleicht sich den Sub in nem kleinen Wohnzimmer sparen.
Gerade in meiner Mietwohnung, ist es recht hellhörig. Würde da gerne Super Sound mit angenehmer(Nachbar) Lautstärke verbinden.
Was sagen die Profis?

Ich glaube nicht das du da was gewinnst.

Ein wirklich guter Sub ist da übrigens nicht so problematisch, wie eine Miese-Dröhn Kiste.

Ich habe mit meinen beiden SB12 und den Nahcbarn keine Probleme - und das obwohl sie bei mir im Wohnzimmer gut Spaß machen.

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Pioneer Support ? Wie lange dauert das so im Schnitt bis mein Receiver wieder kommt ? ... Ohne ist irgendwie bescheiden ;)

So, mich hats mit KEF gepackt. Hab mir jetzt noch ein Pärchen K120 geschossen.:) Mal sehen wie die sind.

Stapelst du dann bald die Lautsprecher, Verstärker etc. in deiner Wohnung.
Madz bestellt xy, Madz kauft Lautsprecher yy, Madz lässt xx restaurieren :fresse2:

@Sisko38
Übrigens danke noch einmal für den Tipp mit dem American Audio Mischpult :)
Für 100€ passabel verarbeitet (kein Wunderwerk, aber solide), Anschlüsse etc. funktionieren prima, muss sagen auch recht neutral und minimal bis kein Rauschen.
Zu dem Preis jeder Zeit wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Stapelst du dann bald die Lautsprecher, Verstärker etc. in deiner Wohnung.
Madz bestellt xy, Madz kauf, Lautsprecher yy, Madz lässt xx restaurieren :fresse2:

Und zum schluss hat er soviel Geld für mittelprächtige, gebrauchte LS ausgegeben, wofür er auch die für sich perfekten neuen bekommen hätte...

Ne, ich teste halt gerade durch und verkaufe sie dann wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh