DJ
Enthusiast
- Desktop System
- Thor
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS Crosshair VI Hero
- Kühler
- Noctua NHD14
- Speicher
- 16 GB
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- LG 38WN95C und Eizo 24"
- SSD
- Samsung 970 Evo+ 1TB
- Gehäuse
- Fractral Design Define R6 USBC
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 750
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Corsair Dark Core
- Betriebssystem
- Win11 23H2
Der Verkäufer meint unbedingt er solle sich den Arcam nehmen. Ich habe allerdings schon den Unterschied zwischen CM8 und CM9 gehört und bin keineswegs der Meinung ein AVR könne einen größeren Unterschied machen. Vor allem nicht zwischen CM8 und CM10.
Ich persönlich würde beim Thema AVR (vor allem wenn HDMI benötigt wird) von exoten Abstand nehmen. Ich selbst hab mir vor ca. 2 Jahren damit sehr viel beschäftigt weil ich auch auf der suche nach einem solchen AV Receiver war. Damals gabs aber genügend negatives über die HDMI Schnittstellen dieser Receiver zu lesen (glaub bei Beisammen gibt einen seitenlangen Bericht von einem Benutzer mit einem Arcam Receiver). Ausser der Exclusivität hast du nur Nachteile mit solchen Geräten.
Investiere das Geld in die Lautsprecher und einem guten AVR Receiver der "traditionellen" Hersteller wie Yamaha, Marantz, Onkyo, Denon oder Pioneer!
Hier bekommst du für die hälfte eines Arcam einen sehr guten AV Receiver der am stand der aktuellen Technik ist und nicht schon ein oder zwei Jahre hinten nachhinkt und "klanglich" minimal anders sein sollte. Da holst du wirklich mehr mit den Lautsprechern raus.
Zuletzt bearbeitet: