[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Einzig bei Cinchkabeln setze ich neuerdings auf die günstigsten Oehlbach, aber nur wegen der Verarbeitung.

Hast du mal einen Link für mich? Die günstigsten, die ich finde liegen immer noch bei 50€/0,5m. Das ist ja Wahnsinn.

Ich habe mir diese besorgt, Stecker sitzen bombenfest und die Qualität ist auch gut. Genau wie die Lautsprecherkabel von Cordial.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Max76:
Ah ok. Wieder etwas dazu gelernt.
Du hattest vorher ja mal den Einwand mit dem Bassbrei gebracht(wenn man Sub und Front LS die gleichen Frequenzen abspielen lässt). Besteht diese Gefahr auch, wenn ich den .1 Kanal ohne weiter Filterung an einen Aktivsub anschließe?
Oder kann man aus dem Text folgern, dass die Satelliten von diesen tiefen Frequenzen befreit werden, wenn der Sub-Preout genutzt wird?

@Max76:
Ah ok. Wieder etwas dazu gelernt.
Du hattest vorher ja mal den Einwand mit dem Bassbrei gebracht(wenn man Sub und Front LS die gleichen Frequenzen abspielen lässt). Besteht diese Gefahr auch, wenn ich den .1 Kanal ohne weiter Filterung an einen Aktivsub anschließe?
Oder kann man aus dem Text folgern, dass die Satelliten von diesen tiefen Frequenzen befreit werden, wenn der Sub-Preout genutzt wird?

Wenn du einen AVR nutzt kannst du so einige Sachen einstellen, Trennfrequenz zB. 80Hz dh. alles unter dieser Frequenz gibt der Subwoofer wieder, dann kann man zB. bei Yamaha einstellen LFE Out to SUB / Main / Both, wählt man hier dann Subwoofer werden die Lautsprecher unterhalb von 80Hz entlastet, da diesen Job der Sub übernimmt.
Mit dem Bass Gedröhne meine ich nur, der AVR kann den LFE also Subwoofer Einmessen, das machen die Geräte auch mittlerweile recht anständig aber noch weit weg von perfekt, lässt man dann den LFE aber noch zusätzlich über die Main (Both) Lautsprecher laufen wird das ganze negativ beeinflusst.

---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:43 ----------

billiger und mit Sicherheit nicht schlechter

Cordial Cinch Kabel, 0,9m, vergoldete Neutrik Rean Stecker, Paar: Amazon.de: Musikinstrumente

Achso. Dann kann ich mir ja ein einfaches Submodul ohne DSP kaufen, wenn der AVR das übernimmt?
Ich hätte Pioneer VSX-S500 in Betracht gezogen, da kompakt ist und gerade noch ins Budget passt.

Achso. Dann kann ich mir ja ein einfaches Submodul ohne DSP kaufen, wenn der AVR das übernimmt?
Ich hätte Pioneer VSX-S500 in Betracht gezogen, da kompakt ist und gerade noch ins Budget passt.

würde ich auch ohne DSP kaufen, wenn dann der Raum zu viele Moden hat oder es immer noch Dröhnt, lieber ein AntiMode nachkaufen das man aber dann für jeden Subwoofer weiterhin behält

Dann hoffe ich das nichts dröhnt, weil das wieder 250€ wären.
Eine Frage hätte ich noch: Kenn ihr Subwoofer Verstärker die in externen Gehäusen untergebracht sind. Ich würde 120-150W RMS an 4 Ohm brauchen(ähnlich wie das Hypex DS1.2 nur eben extern). Preislich so bis 150€.
Wenn die Frage hier fehl am Platz ist, einfach Bescheid geben,dann mach ich ein neues Thema auf.

was willst du dir den für einen Subwoofer bauen ?

Ich habe das Wavecor SW270WA01 und will es in ein 80 Liter Gehäuse bauen(BR). Das Chassis ist bereits da. Es fehlt nur noch der Verstärker und das Gehäuse.

Das Gehäuse ist schon geplant(mit Simulationen) und muss nur noch gebaut werden. Ist aber so ähnlich wie in dem Vorschlag.

Aber ich wollte ein stärkeres Modul. Da das DT80 das einzige ist, dass hinten geschlossen ist, müsste ich um die anderen Module einen Holzkasten bauen, damit es nicht ständig den Kräften ausgesetzt ist und der Sub dicht ist. Beim AM 80(von Mivoc) muss ein Abstand zu den Seiten von 5cm eingehalten werden. Und so würde das Modul ca. 9 Liter Platz brauchen.

Deswegen wollte ich ein externes aktivmodul für den Sub nutzen.

Schonmal nach dem The T.Amp S150 geguckt? Schwirrt mir jetzt im Kopf rum! ;)

HILFE

Ich habe ein Yamaha RXV371 und wollte vorhin einen Film per Kopfhörer genießen. Also Sennheiser PC151 (habe nix anderes^^) per Adapter (3.5 zu 5.X) an den Phone-Ausgang des AVR angeschlossen und Film genossen. Doch nach dem Ausstecken kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern, sie werden auch nicht mehr im Display angezeigt, so als würden sie garnicht dranhängen.

Weil ich alles probiert habe (soviel gibbet ja nicht) habe ich mal das Micro zur Lautstärkeanpassung angeschlossen und wollte die Prozedur starten, da zeigt er mir an "UNPLUG PHONES". Denkt er, die Kopfhörer sind noch angeschlossen und spricht deshalb die Boxen nicht an? Aber die sind ja nicht mehr dran... Hat jemand einen Lösungsansatz? Ich verweifle langsam...

Gruß
Wayne

Schonmal nach dem The T.Amp S150 geguckt? Schwirrt mir jetzt im Kopf rum! ;)
Ja, aber der würde optisch dann nicht ins Rack passen. Der Verstärker sollte maximal 8cm hoch und 40cm breit sein.

Zumal eine der Rezessionen sagt, dass die MK2 Revision laute Trafogeräusche von sich gibt.

Bau einfach einen Kasten oder nur einen Rahmen um das Verstärker Modul das reicht schon aus, wobei ich es in den Subwoofer einbauen würde ohne extra Kasten oder Gehäuse im Subwoofer.

Hey,

ich wollte noch wissen ob mir jemand einen Stereo- oder Surroundverstärker empfehlen kann? Wenn mein Vater beim Denon 2309 bleibt wäre ein Verstärker vermutlich nicht verkehrt (so muss er auch für die kommenden AVRs weniger auslegen).

Wie sind die Emotiva XPA-2 und XPA-5? Der Preisunterschied ist nicht gerade groß zwischen den zwei Geräten.

Das was du meinst nennt sich Endstufe, DmasterXIII ;)

Und nein, eigentlich braucht er die nicht. Ich würde den AVR einfach weiter benutzen und das Geld komplett in die Lautsprecher investieren.

Im Prinzip ist eine Endstufe ein Verstärker ^^

Nun gut...wenn der Denon reicht ist es natürlich umso besser.

Als LS hat er übrigens die Elac 200er Reihe ins Auge gefasst.

Könnte sich allerdings auch noch ändern, da noch einige LS Probe gehört werden.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich benötige eine Kaufberatung. Ich möchte mir einen Plattenspieler kaufen. Natürlich höre ich hauptsächlich MP3s über meinen PC, aber ich bin kürzlich zu 10-15 Platten (Stones, Pink Floyd,...) gekommen und finde Platten generell relativ cool - also, warum nicht hier und da mal eine Platte auflegen.
Die Frage ist nur: welchen Plattenspieler nehmen? Ich habe überhaupt keine Ahnung.
Er kann ruhig gebraucht (wird wahrscheinlich auch besser so sein) und muss kein High-End Gerät sein (so oft werde ich jetzt keine Platten hören).

Ich bedanke mich schon mal bei euch :)

Es steht aber wieder auf Heimkino und nicht TV Lautsprecher? Was hast du geändert, dass es vorher funktionierte, aber jetzt nicht mehr?

Ich habe leider auch nach langem suchen und googlen nichts gefunden wo ich es umstellen kann. Habe nur ein mal die Wii über die internen Lautsprecher betrieben da ich keinen Anschluss am AVR habe. Der TV merkt auf jeden Fall dass ein AVR angeschlossen ist da er mich in den Sound Settings fragt ob das Gerät an HDMI1 optisch oder Digital ist.

Ich habe die nächsten Tage keine Gelegenheit bei mir zu Hause zu schauen. Aber man müsste über die "Viera Link"-Taste doch zwischen intern und Heimkino wechseln können.

Du kannst auch mal im LCD/Plasma-Thread fragen

Ich habe die nächsten Tage keine Gelegenheit bei mir zu Hause zu schauen. Aber man müsste über die "Viera Link"-Taste doch zwischen intern und Heimkino wechseln können.

Du kannst auch mal im LCD/Plasma-Thread fragen

Dann muss ich mal die original Fernbedienung suchen, auf der Harnony habe ich die Taste leider nicht. :fresse:

auf der Harmony nennt sich die Taste Viera Tools, dann kommt das Viera Menu mit den Optionen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh