[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zwischen Marantz und Pioneer wählen. Den Pio, weil ich viel gutes gelesen hab und den Marantz, weil ich viel gutes gelesen hab. Über die anderen auch. :d
Aber der Marantz scheint von der GUI usw endlich ausgereift und klanglich sowieso top. Die anderen aber auch. :d

Mein Favorit wäre Yamaha. Einfach weil ich gute Erfahrungen mit Yamaha gemacht hab ;).

Das glaube ich auch, wobei ich persönlich eher zum Yamaha greifen würde :)

Yamaha ! Yamaha ! Yamaha !

:) nimm einfach einen der dir von der Ausstattung her passt und der dich optisch anspricht.

Denon

Aber jeder würde was anderes sagen und kaufen

Ist wie bei Autos ;)
5er, A6 oder doch besser E Klasse?

Huch, so viele (verschiedene) Meinungen ;)

Mein Vater hat mich gerade angerufen...er behält doch den alten Denon 2309.

Folgende Lautsprecher hat er sich nun gekauft:

2x CM10, 2x CM5, 1x CM C2 und einen Velodyne EQ-Max 10

Ich denke er wird auch ohne neuen AVR äußerst glücklich sein :d

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Edit: Trotzdem Danke an euch alle für die Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Yamaha RX-V1067 musste weichen ... Neu ... Pioneer SC-2023 ...

Erstes Fazit ... Im Surround-Bereich kann der Yammi einpacken ...
Der Pio präsentiert ein knochentrocken, sehr präzisen Bass ... Details werden detaillierter dargestellt ... da macht Oblivion oder Terminator Die Erlösung noch mehr Spass ...
Im Stereo Bereich allerdings ist mir der Yammi lieber ... klingt wärmer ... mal sehen ... evtl. kommt ein extra Yammi Stereo Verstärker an den Pio ...
Die Einstellungsmenüs sind ziemlich verschachtelt ... mir schon fast zuviel .. :d

Die Fernbedienung ... naja ... die Fernbedienung von meinen alten Onkyo 804 bleibt einfach ungeschlagen ... :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zu deiner Investition. Habe selbst den Vorgänger SC-2022 und bin äußerst zufrieden.

An den analytischen/unverfälschten Klang gewöhnt man sich schnell...der Pioneer ist eben ein ehrlicher Kerl, welcher dir nichts vormacht ;)

Und die Fernbedienung ist eh unnütz...mit einem iPad lässt sich der Receiver am Besten bedienen :d

Verstärker klingen nicht, Lautsprecher klingen auch nicht, ein Dacia ist wie ein Mercedes ein Auto also kein Unterschied.

Moin Leute,
will meinen PC an meinen Stereoverstärker hauen, welcher keinen digitalen Eingang besitzt(Yamaha A-S500).
Hab aber nur Onboard-Sound am PC, und derzeit keine Kohle für ne Soundkarte.
Hab aber nen Fiio E10 KHV am Start, bringt mir der Line-Out davon Vorteile gegenüber dem der Onboard-Soundkarte?

lg

Probier es doch einfach aus ;)
Ich glaub schon das es einen Vorteil bringt. Welche LS hast du eigentlich?

hi, ich brauche noch ein wenig input, sprich entscheidungshilfe ;)

1. ich habe nun die dali zensor 5 zum probehören von einem fachgeschäft ausgeliehen bekommen. nun schwanke ich zwischen den zensor 5 und den zensor 7. die 5 sind relativ klein, das macht sie unkritisch in der aufstellung. laut genug sind sie eigentlich auch. die zensor 7 sind halt ne ecke größer. und das sieht halt einfach geiler aus :fresse:

2. ich plane auch den kauf vom zensor center. allerdings weiß ich gar nicht, wie ich den aufstellen solle. dort wo der entertain receiver ist, passt er nicht rein. tv raufstelleng eht auch nicht, da der sockel größer als der center ist. ich brauch also irgendetwas, was c. 17cm hoch ist, um den tv höher zu stellen und den center dann darunter. dann kommt der tv ein ganzes stück höher. das würde dann mit den zensor 7 auch besser aussehen :fresse:

3. im moment sind die boxen mit 1,5mm² angeschlossen. reicht das oder muss mehr her?

ich habe mal fotos angehängt, dann könnt ihr euch das bisschen besser vorstellen. das letztet bild ist direkt von der couch.

Anhänge

• 20130901_173523.jpg
    20130901_173523.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 152
  • 20130901_173529.jpg
    20130901_173529.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 143
  • 20130901_173541.jpg
    20130901_173541.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 157
  • 20130901_174651.jpg
    20130901_174651.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 162
Probier es doch einfach aus ;)
Ich glaub schon das es einen Vorteil bringt. Welche LS hast du eigentlich?

Jo dachte nur, dass das vielleicht nicht gut ist oder so,
von wegen die Dinger sind auf den höheren Widerstand eines Kopfhörers ausgelegt oder so.
LS sind die Canton Ergo 102 DC.

Ach ich dachte der D/A Wandler mit KHV noch einen extra Line Out hat? Wenn nicht kann ich dir leider nicht sagen ob es funktioniert.

Doch doch, der hat noch einen extra Line-Out. Wusste nur nicht ob der nicht auch für höhere Widerstände oder so ausgelegt ist , so wie der KH-Eingang ;)
Kenn mich damit nicht so aus.

Also das Line Out solltest du problemlos verwenden können. Sollte auch etwas besser klingen als der Onboard Sound (wenn du gute LS hast).
Hab mir extra den KHV (mit D/A Wandler) angeschaut ;)

Also das Line Out solltest du problemlos verwenden können. Sollte auch etwas besser klingen als der Onboard Sound (wenn du gute LS hast).
Hab mir extra den KHV (mit D/A Wandler) angeschaut ;)

Perfekt, danke dir.
Gerade mal ausprobiert, geht wirklich ohne Probleme. Die Canton klingen leider garnicht im neuen Raum(renovieren und so) in dem sie jetzt stehen,
kein Bass bis zu nem bestimmten Pegel und dann dröhnt einfach alles, hoffe das gibt sich, wenn der Raum komplett eingerichtet und somit ein wenig voller ist.
Ist leider sehr klein der Raum mit seinen ~11m²( Studentenbude halt ), hoffe mal, dass der net zu klein für die Schätzchen ist :eek:

Edit: Ok Metallspikes, die man vergessen hat abzumachen, zu entfernen bringt einen auf Laminatboden schonmal voran :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem center ist wohl geklärt. muss wohl die möbel umstellen, sodass ich den tv an die wand hägen kann. anderes tv board kaufen kommt nicht in frage. zensor 5/7 ist icht geklärt. ich denke ich were das auch vom preis abhängig machen.

das mit dem center ist wohl geklärt. muss wohl die möbel umstellen, sodass ich den tv an die wand hägen kann. anderes tv board kaufen kommt nicht in frage.

Du könntest dir eine weiße Holzkonstruktion machen die aussieht wie die auf der rechten Seite deines Boards.
Also quasi links am Rand abschließen, von der Höhe so hoch, dass der Center darunter passen würde, und dann nicht ganz nach rechts an den Rand laufen lassen.
Sollte zumindest eine kostengünstige und schnell umsetzbare Lösung sein. Wie es sich optisch macht kann ich dir nicht sagen!

Ich denke dass ich das nicht umsetzen kann, so dass es mir optisch gefaellt. Ich muss wohl umstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

oder den tv nach hinten auf die fensterback auf der heizung. nur dann wird der derbe klein :-/

Neuzugang für mein Heimkino: SVS PB13-Ultra! Wenn ich bedenke das alleine der Treiber in diesem Sub mehr wiegt als mein letzter Sub insgesamt... und mein letzter war schon ein 15 Zöller... :fresse: Schön gelöst finde ich dass das Abdeckgitter magnetisch hält und man keine Bohrungen in der Front hat.

15718778qn.jpg

15718779fd.jpg

15718780gz.jpg

15718781mg.jpg

15718782pr.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh