[Sammelthread] HiFi & Heimkino

geiles Teil. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schlag ich dir mal die Pod Emerge Szene aus Krieg der Welten vor für ein wenig mehr Magengrummeln auch wenn Legacy nen relativ kontinuierlichen Bass hat aber nie so tief und ausgeprägt wie in der Szene. Nutz ich immer zum vorführen. Haste eigentlich was zur Korrektur da ala Antimode oder Velodyne SMS-1 ?
 
Kaufberatung: 2.1 Boxen zum Zocken

Hey Luxxer,

ich suche ein 2.1 Soundsystem, um bei Videospielen (XBOX 360/ONE) vernünftigen Sound zu haben.
Ich hatte immer das Edifier C2 angeschlossen, was aber jetzt am Computer hängt.
Nun bin ich unschlüssig, wie viel Geld ich ausgeben soll. Wieder ~ 80 € plus minus, oder bringt es etwas 150 € auf den Tisch zu legen?
Bitte sagt mir nicht, dass das alles Käse ist. Das ist in jedem Forum so ^^. Ich bin ja schon etwas "Besonderes" unter den Konsolenspielern, weil ich ÜBERHAUPT den TV-Sound erweitern bzw ersetzen möchte, also bitte: Die Preisklasse reicht mir.

Neutrale Abstimmungen sind ja schön und gut, aber ein "bisschen Bass" wäre schon nicht nicht verkehrt. Einfach für den "mittendrin statt nur dabei"-Effekt.

Bringt eine optische Anschlussmöglichkeit in meinem Fall etwas?

Edifier C2XD 2.1 Soundsystemde Gibbet "analog" und "optisch".
Oder Edifier C3?

Oder gibt's andere Sachen, die im preislichen Rahmen bleiben? Mehr möchte ich keinesfalls dafür ausgeben.
 
Habt ihr bei SVS Sound schon mal auf der internationalen Seite geordert? Verschicken ja auch frei nach Deutschland. Wisst ihr was für Zollgebühren fällig werden?
 
Ach die Dinger haben wahrscheinlich 110V Netzteile wa? Und mit Zollgebühren und Ust. werden die teurer als ne Bestellung aus Deutschland
 
Habt ihr bei SVS Sound schon mal auf der internationalen Seite geordert? Verschicken ja auch frei nach Deutschland. Wisst ihr was für Zollgebühren fällig werden?
Nein tun sie nicht. Das gab es früher mal, aber jetzt verkaufen sie nur noch über sv-sound.de und deren Unterhändler.


EDIT: Kann jemand von euch gute Wandhalter für Lautsprecher(30cm tief) empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was müsste man denn derzeit für ein guten beamer ausgeben...also muss nicht highend sein aber das man halt anständig filme in fullhd schauen kann
 
Zunächst musst du ins richtige und nicht ins Foto Topic posten :d
Habe es mal verschoben.

Wenn der RBE für dich kein Thema und und du den Projektor optimal stellen kannst fängt es so bei 700-800,- Euro ohne Leinwand an.
 
Dann frage dich doch mal, warum das so ist.

Weil ihr euch damit mehr beschäftigt und mehr Geld reinsteckt.
Im Fahrradforum hieß es damals "Ach für 400 € kriegst du nur Müll!!!". Und was war? Mit meinem Cube Aim bin ich viel gefahren ohne Macken.
Jetzt habe ich ein Fahrrad für das Doppelte mit ja ach so viel besseren Komponenten. Da hab ich ein mal wie ein Mann in die Pedalen getreten, und mich wegen mangelhafter Technik auf die Schnauze gelegt.
Vorher mit dem "Billigfahrrad" bin ich auch nur Vollgas gefahren, da ist nie was passiert, bei dem "miserablen" Schaltwerk. Komisch.

Man muss einfach mal aufm Teppich bleiben.

Wenn jeder alles enthusiastisch betreiben würde, hätte keiner mehr etwas zum Anziehen. Jeder müsste ja erstmal ein/e top Auto, Fahrrad, Motorrad, Heimkino, Nähmaschine, Gitarre, Angel, Computer und Scheißhaus und noch viel mehr haben. Also bitte...

Dann danke für die Hilfe.
 
Hallo hätte mal eine Frage. Hab mir einen Denon DVD 3930 ersteigert. Jetzt brummt er in der Netzteilsektion also im hinteren Bereich. Könnte man da was dagegen tun oder soll ich ihn weiter verkaufen?
 
Weil ihr euch damit mehr beschäftigt und mehr Geld reinsteckt.
Im Fahrradforum hieß es damals "Ach für 400 € kriegst du nur Müll!!!". Und was war? Mit meinem Cube Aim bin ich viel gefahren ohne Macken.
Jetzt habe ich ein Fahrrad für das Doppelte mit ja ach so viel besseren Komponenten. Da hab ich ein mal wie ein Mann in die Pedalen getreten, und mich wegen mangelhafter Technik auf die Schnauze gelegt.
Vorher mit dem "Billigfahrrad" bin ich auch nur Vollgas gefahren, da ist nie was passiert, bei dem "miserablen" Schaltwerk. Komisch.

Man muss einfach mal aufm Teppich bleiben.

Wenn jeder alles enthusiastisch betreiben würde, hätte keiner mehr etwas zum Anziehen. Jeder müsste ja erstmal ein/e top Auto, Fahrrad, Motorrad, Heimkino, Nähmaschine, Gitarre, Angel, Computer und Scheißhaus und noch viel mehr haben. Also bitte...

Dann danke für die Hilfe.

Also bitte.

500€ für ein passables Stereo System sind nichts. Überlege dir doch mal, wie lange sowas hält. Anstatt alle 2-3 Jahre so ein neues "Billig-System" zu kaufen, könntest du einmal richtig Geld in die Hand nehmen und für 20(+) Jahre Ruhe haben und hast dabei auch noch bessere Qualität. Schau mal, was man alle 2 Jahre für ein neues Smartphone/Fernseher/PC Hardware zahlt...

Aber diese Diskussion wurde in zahlreichen Foren schon so oft geführt und ich hab da einfach keine Lust mehr, gegen eine Wand zu diskutieren. Deshalb nur mein freundlicher Hinweis, wie ich es machen würde. Das wars dann auch von mir zu dem Thema.
 
Habt ihr bei SVS Sound schon mal auf der internationalen Seite geordert? Verschicken ja auch frei nach Deutschland. Wisst ihr was für Zollgebühren fällig werden?

würde Dir alberto von klangimlot empfehlen.
 
Alberto von Klang im Lot kann ich auch nur empfehlen, habe meinen Sub auch dort gekauft...


Sent from my iPhone 4s
 
Also bitte.

500€ für ein passables Stereo System sind nichts. Überlege dir doch mal, wie lange sowas hält. Anstatt alle 2-3 Jahre so ein neues "Billig-System" zu kaufen, könntest du einmal richtig Geld in die Hand nehmen und für 20(+) Jahre Ruhe haben und hast dabei auch noch bessere Qualität. Schau mal, was man alle 2 Jahre für ein neues Smartphone/Fernseher/PC Hardware zahlt...
+1
 
Hey Luxxer,

ich suche ein 2.1 Soundsystem, um bei Videospielen (XBOX 360/ONE) vernünftigen Sound zu haben.
Ich hatte immer das Edifier C2 angeschlossen, was aber jetzt am Computer hängt.
Nun bin ich unschlüssig, wie viel Geld ich ausgeben soll. Wieder ~ 80 € plus minus, oder bringt es etwas 150 € auf den Tisch zu legen?
Bitte sagt mir nicht, dass das alles Käse ist. Das ist in jedem Forum so ^^. Ich bin ja schon etwas "Besonderes" unter den Konsolenspielern, weil ich ÜBERHAUPT den TV-Sound erweitern bzw ersetzen möchte, also bitte: Die Preisklasse reicht mir.

Reicht dir die Preisklasse oder bist du dir nun unschlüssig mehr auf den Tisch legen zu müssen?
"Vernünftig" ist eben relativ. Damit kann man nichts anfangen und das ist auch der Grund warum dir zu mehr geraten wird.

Du hast ja schon mitbekommen, dass dir überall zu mehr geraten wird. Das hat schon seinen Grund, in dem Bereich lohnt jeder Cent!!
Das ist nun einmal das billigste vom billigen und das meine ich jetzt wertfrei. Mir ist klar, dass es auch Leute gibt denen es reicht wenn nur Ton raus kommt.

Wenn dir die Preisklasse aber reicht, dann kaufe in der Klasse einfach irgendein System. Die nehmen sich alle nichts. Ton kommt überall raus, den Unterschied zu dem besseren kennt man eh nicht und ohne Anspruch reichen sie alle. :)
 
Alternativ Gebrauchtkauf, dann aber "nur" Stereo. Hier mal ein paar Ideen auf die Schnelle:
MB Quart One, gibts in Kleinanzeigen für 70€ zu bevorzugen wäre aber die mit Garantie für 88,90€ inc. Versand.
Klingen wunderbar, wenn es aber nur für Videospiele ist vermutlich zu wenig Bass für dich. In Sachen Musik aber um WELTEN besser als alles was du da so aufgelistet hast. Wobei wenn ich mir die Daten des Edifier C2XD anschaue mit -6db bei 55Hz(ab da fangen viele Subwoofer erst das spielen an, Edifier hört da schon auf) dann kommt das auch nicht tiefer als die MB Quart One. Beim C3 ist die untere Grenzfrequenz mit 45hz angegeben was realistisch aussieht, kommt also tiefer als die One.

Ansonsten MB Quart 390 sind etwas größere 3 Wege Regallautsprecher (Technische Daten) Da dürfte dir dann auch der Bass vermutlich reichen da sie tiefer kommen als die beiden Edifier. Müssen ja nicht die Verlinkten sein, die sehen etwas arg "gebraucht" aus.

Dazu brauchst du eben noch einen Verstärker, für die One tut es zur Not auch so ein kleiner billig Verstärker wie Tripath 2020. Bei den Quart 390 würde ich mir das eher Verkneifen aber möglich wärs. Besser wäre natürlich ein guter gebrauchter Verstärker oder Neukauf(da gehts dann halt mit c.a. 90€ für eine reine Endstufe los). Ist also problemlos möglich damit im Budget zu bleiben.
Das alles ist nur ein schneller Vorschlag für die grobe Richtung und soll keinen zwang o.ä, darstellen^^.
Edit:
Wegen dem Verstärker kannst du dich eventuell auch bei Eltern/Freunden/Bekannten umhören, oft finden sich da noch alte Verstärker die nicht mehr benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Verstärkerkauf:

Ich werde mir nun demnächst ein Surround Set basierend auf der R-Serie von KEF kaufen (R500, R200c, R100) und der Verkäufer wollte unbedingt dass ich einen Yamaha A-1030 nehme. Yamaha wollte ich ohnehin nehmen, allerdings wollte er mir anfangs sogar den 2030, allerding ließ er sich nicht vom 1030 abbringen. Persönlich hatte ich eigentlich an den RX-V775 im Auge, da ich nicht unbedingt der Meinung dass ich einen so teuren Verstärker brauche, aber mit seinem ganzen Gerede hat mich der Verkäufer verunsichert.

Von den Anschlüssen her, Leistung und Features reicht der 775 eigentlich aus und persönlich würde ich die fast 500€ Unterschied lieber in einen Subwoofer stecken (SVS PB-1000), aber wenn sich doch raus stellt dass der Verkäufer recht hatte würde ich mich ganz schön ärgern...

Was meint ihr dazu?
 
Deine Variante ist die absolut korrekte. Reichen dir die Features vom 775er - greif zu !

Durch das BUdget in einem so guten Sub hast du viel viel mehr Gewinn als durch den AVR.
 
Auch wenn die Aventage Verstärker von Yamaha recht nett sind und ich in Anbetracht der Lautsprecherwahl auch zum A1030 greifen würde, reicht der RX-V775 locker für die KEFs.
 
Auch wenn die Aventage Verstärker von Yamaha recht nett sind und ich in Anbetracht der Lautsprecherwahl auch zum A1030 greifen würde, reicht der RX-V775 locker für die KEFs.

Und aus welchen Gründen würdest du zum A1030 greifen? Einfach weil er doch irgendwie besser passt? Das Gefühl hat mir der Verkäufer nämlich auch vermittelt...
 
Der A1030 passt nicht besser, der Verkäufer verdient einfach besser daran.
Der kleine AVR + Subwoofer ist deutlich besser für den Klang. Die Verstärker des gleichen Herstellers nehmen sich bezüglich Klang gar nichts (ausser bei Pegeln, die kein normaler Mensch ohne Gehörschutz über sich ergehen lässt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so in etwa. Die KEFs sind zwar kein High-End, aber ich würde sie trotzdem nicht an einen Amp der unteren Preisklasse betreiben wollen. Zumal du dir bei einem etwas kostspieliegeren AVR auch D/A-Wandler bekommst, die für etwas höherwertige Lautsprecher ausgelegt sind.
Aber wie gesagt: Von der reinen Leistung reicht auch der RX-V775.

Die Verstärker nehmen des gleichen Herstellers nehmen sich bezüglich Klang gar nichts
Da dann veregleiche mal den Klang eines AS300 mit dem eines AS2000... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A1030 passt nicht besser, der Verkäufer verdient einfach besser daran.
Der kleine AVR + Subwoofer ist deutlich besser für den Klang. Die Verstärker des gleichen Herstellers nehmen sich bezüglich Klang gar nichts (ausser bei Pegeln, die kein normaler Mensch ohne Gehörschutz über sich ergehen lässt).

Hi,kann ich so absolut garnit sagen hatte vorher nen Yamaha RX-V575 und nun ein Yamaha RX-A730 vom Klang her ein unterschied wie Tag und Nacht. :wink:
 
Das Problem sind bei so Sachen aber auch einstellungen, und der Fakt das unser Gehirn uns da sehr heftig reinlegen kann. Wirklich vergleichen kannst du nur mit einer 1:1 Umschaltung.

Ich denke auch das der Verstärker am Klang mitwirkt, aber der Prozentuale anteil am Gesamtbild ist verschwindend gering - sofern man natürlich keine Extreme gegeneinander testet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh