Mal eine Frage in die Runde.
Ich will mir auch in Kürze ein Canton Lautsprecherset bestellen. Es sollten dabei die Chrono 509.2/505.2/503.2 werden. Als 5.0-Set würde ich es für 1500€ bekommen von einem dt. Händler.
Dann habe ich dieses Wochenende dieses Angebot gesehen:
Canton Chrono SL 595.2 DC Weiss Highgloss PAAR jetzt bestellen
Chrono SL 595.2 1640€ Paarpreis. UVP sind 2400€ pro Paar. Diese ist eine Nummer größer und eine Klasse höher als die Chrono, dazu voll-High-Gloss, nicht nur die Front.
Was haltet ihr von diesem Angebot? So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, der Händler verzichtet von vorn herein auf die hohen Gewinnmargen die teure Lautsprecher bei Neueinführung in den Markt abwerfen und bietet sie zu einem Preis an, den ich bei Auslaufmodellen erwarten würde.
Liege ich da mit der Vermutung grundweg falsch?
BSP: Die alten Chrono 509 DC bekommt man tw. für 300€/Stück. UVP waren mal 600€. Bei 300€ macht auch der Händler bestimmt noch seinen Gewinn, wenn auch keinen üppigen. Könnte hier diese Italienische Firma mit dt. Webshop ähnlich agieren? Will sagen, klingt der Preis von 800€ weniger gegenüber der UVP unrealistisch?
Das Angebot wäre ja aktuell das beste was ich finden konnte. Dt. Händler hatten das Beste Angebot bei 1000€/Box.
Bezahlen würde ich mit Kreditkarte, nur für den Fall der Fälle.