[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Deswegen schrieb ich ja: Das muss es doch auch billiger geben?
Aktuell habe ich bei mir Gummifüße untergestellt, zu sehen im Fotothread, aber am WE werde ich die zumindest mal durch schwarze ersetzen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hups... das ist teurer als so mancher center hier. ;)
 
sowas baut man sich in 30 Minuten selbst, wenn das Werkzeug natürlich dazu hat, MPX Brett zuschneiden, kanten verrunden, passend zu den Möbeln oder Center Beizen, in jede Ecke eine Einschlagmuttern M6, 4 M6 Gewindestifte an eine Seite Spitz andrehen, 4 Scheiben Drehen mit Zentrierbohrung, Gewindestifte in die Einschlagmuttern drehen und auf die Scheiben stellen, fertig. Damit das ganze dann wie gewünscht angewinkelt da steh die zwei hinteren Gewindestifte entsprechend kürzen.

Gibt es sogar alles bei ebay für kleingeld

gewindestift spitz m6 | eBay

einschlagmutter m6 | eBay

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...viablue&_nkw=unterlegscheibe+viablue&_sacat=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Tipp geben für ein günstiges "Heimkino"-Set? (wobei der Begriff "Kino" wohl übertrieben wäre...) Möchte keine Unsummen ausgeben, da ich eh nur alle paar Wochen mal was gucke.
Sollte am besten mit BD/DVD-Player sein, mein Budget: ca. 250€...
Und ich kann keine Leitung nachträglich montieren, möchte also daher die Lautsprecher nur im vorderen Bereich haben, wo ich die Leitungen schön verstecken kann...
Danke schon mal!
 
Heimkino mit BR Player ist zu dem Kurs nahezu unmöglich...

normalerweise sollte man einen BR Player haben, einen AVR und eben ein 5.1 Set, bzw. bei 2.1 oder 3.1. Da aber schon ein AVR i.d.R. 250-300€ kostet, und ein BR Player nochmal mit 80-100€ zu Buche schlägt, und man für ein 5.1 Set nicht unter 500-750€ zu gucken braucht, kann ich Dir hier nicht viel Empfehlen.

Selbst wenn du nur Stereo hören willst, brauchst du nen AVR und nen BR Player, wo du mit 250€ zwar nur knapp aber trotzdem nicht mit hinkommst.

ich würde ein wenig mehr sparen, nen günstigen AVR für ca 200€ sowie nen halbwegs brauchbaren BR Player kaufen, sowie zwei Einsteiger Standboxen die du erstmal Stereo betreibst.
dann ergänzt du den Center, dann den Sub

kannst dir z.B. mal die HECO Victa oder die Jamos ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparen muss ich nicht ;) Ich will nur einfach nicht mehr ausgeben...

Habe neben dem TV-Board keinen Platz für Standlautsprecher. Die Lautsprecher sollten also nicht ganz so voluminös sein, dass sie neben dem TV Platz finden, auf dem TV-Board quasi.
Mir ist schon klar, dass das wohl mit dem hier herrschenden Niveau nicht ganz mithalten kann. Aber ich nutze es einfach viel zu wenig, daher das o.g. Budget.
Ich stelle ja auch keine hohen Anforderungen ;)
 
Dann tut es wohl jedes fertig set von samsung und co. Wenn man dass zu dem preis kriegt. Kann dir nur sicuer keiner was zu sagen.

Wie schauts mit ner soundbar aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
das hat ja nix mit niveau zu tun.
es gibt AVR die Kosten 2000€ und halt welche die kosten 200€ wirklich viel drunter gehts nicht.
genauso beim BR Player, billiger als 60€ wird schwer ;)

da haste noch keine einzige Box.

Klar, du kriegst auch für 250€ BR Player samt 5.1 System, da würde ich mal bei real oder so gucken, da steht schonmal so AEG kram rum, da kannste vielleicht für so einen Preis fündig werden.
Aber das ist wie ein Fahrrad im Baumarkt kaufen...

oder einfach was von denen hier kaufen:
http://geizhals.at/de/?cat=hificin&...t=&xf=287_Blu-ray-Receiver~292_2.1&sort=eintr

z.B.
http://geizhals.at/de/panasonic-sc-btt100-schwarz-a909651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Wochenende sind meine Eltern weg, dann stelle ich mein Soundsystem mal eine Etage nach unten ins Wohnzimmer. Raus aus dem kleinen Raum bei mir und ab nach unten wo sich der Sound auch mal entfalten kann.

Bin gespannt wien Flitzebogen :fresse2:





Die Möbel müssen natürlich nochn bissel gerückt werden. Ich denke ich stell die Boxen rechts an die Wand. Tisch kommt weg. Aber mal schauen^^.
 
Hallo

Wo hat der Yamaha RX v475 die Infrarotschnittstelle/Empfänger? Ich bin gerade einen IR-Repeater am installieren und weiss nicht, wo ich den Sender ankleben muss. Bei den anderen Geräten (Blue Ray, Dreambox) ist es klar zu sehen.

mfg
 
Sagt mal gibt es momentan irgendwas an Geheimtipps im Bereich Sateliten-Sets, die man sich mal zu Ohren führen sollte?

Wurde in der Verwandtschaft danach gefragt ("kann man schön verstecken"), aber zugegebener Maßen hab ich keinen Überblick über diese Kategorie.

Die Kollegen hatten mal ein Bose Acoustimas (von dem Trip hab ich sie schonmal weg) und suchen nun wieder sowas in der Art. "Paket AVR/DVD-Kasten + Joghurtbecher".
 
die KEF 3005 oder Focal Dome, letztere hatte ich selbst mal zum testen da
 
Hab mal das KEF E305 auf der High End hören können, das war für 1000 EUR fürs komplette 5.1 Set (excl. AVR) durchaus überzeugend.
 
Ich glaub das fällt schon fast aus dem Budget (es sollte wohl dieses Mal deutlich billiger als das damalige Bose werden).
Werd da nochmal nachhaken, danke dir.
 
Hallo

Seit gestern geht mein Subwoofer (Dali SUB E-12 F) nicht mehr. AV-Receiver ist ein Yamaha RX-V475 und das Kabel ist am Sub Pre Out Anschluss angeschlossen und am Sub am LFE Anschluss. Das Komische ist aber nun, dass, wenn ich mittels YPAO-Mikrofon die Lautsprecher einstelle, der Sub reagiert bzw Ton abgibt. Aber danach geht nichts mehr, weder bei Wiedergabe von Film, Musik oder Radio.

Ist da was kaputt gegangen oder habe ich irrtümlich etwas verstellt?

mfg




Vielen Dank. Hat problemlos funktioniert.
 
evtl (!) must du den yammi resetten. das kann schon mal vorkommen.
 
evtl (!) must du den yammi resetten. das kann schon mal vorkommen.

Danke mal für den Tipp. Ich habe nach dieser Anleitung einen Reset gemacht, aber leider bleibt der Sub stumm. Nur während dieser YPAO Kalibrierung gibt er einen Ton von sich.
 
hast du geprüft, ob die einmessung den sub einfach runteregelt?
 
Hu hu habe keine arnung ob ich hir richtig bin?
Suche ein 5.1 system für mein wohnzimer.
Da soll der Samsung smart tv angeschlossen werden und mein pc.
Geht das?
Kosten sollte das nicht über 400 Euro.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Full HD Beamer für ein Wohnzimmer.
Leider hab ich nicht so wirklich einen Plan, welchen Hersteller und was für einen Gerätetyp ich kaufen soll.

Ein paar Infos:

  • Beamer wird an der Decke angeschraubt
  • Mindestens 1 HDMI
  • Auflösung: 1920x1080
  • Zimmer kann Problemlos abgedunkelt werden
  • Budget: ~ 500 Euro gerne aber auch für ein gebrauchtes Gerät

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, bei welchem Hersteller ich mich umschauen kann und welche Technik (DLP, LED...) der Beamer haben sollte.

Grüße berni93
 
In der Preisklasse bleibt nur DLP übrig. LED ist nur eine mögliche Beleuchtungstechnik welche aber noch! zu wenig Helligkeit erzeugt.
Wie festgefahren bist du denn mit dem Budget denn da bist du halt im aller untersten Bereich. An anderer Stelle wird als P/L der etwas teurere W1070 zu Recht empfohlen.

Gebraucht ist beim Projektor immer aufgrund der Lampe "problematisch" und man sollte das Gerät auch klar anschauen (Staub/Nikotin; Verfall bei alten organischen LCDs)
 
Huhu =)

Hab mich noch ein wenig belesen und hab nun meine SABA ULTRA Hifi Box 700 und eine zweite Box für LEFT an meinen Onkyo 616 angeschlossen =).

Habs dann mit dem Audyssey Mikro eingemessen und höre grad genussvoll Internet Radio Antenne Bayern =)!

Vielleicht versuch ich mich heut Abend noch daran mein 5.0 am Receiver anzuschließen. Leider fehlt mir hier der Subwoofer =(!.

Kann ich meine beiden Hifi Standboxen auch an Zone 2 klemmen und damit Internet Radio hören und die 5.0 Anlage an die normalen? Sollte doch funktionieren oder =) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh