@ Sheemie Ruiz
Deaktiviere den Center doch einfach und lass ihn von den beiden Frontboxen emulieren.
Bei meinem AVR (Yamaha RX-V475) kann ich nichts emulieren lassen, es geht nur "Nicht vorhanden", "klein" oder "groß"
Ich habe den Center seid gestern ungefähr 10 Stunden im Betrieb, und muss sagen, dass ich den Klang nun besser finde.
Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel erwartet, ich sollte in Zukunft nicht mehr alle möglichen Berichte von irgendwelchen Menschen lesen, sondern einfach Vorurteilsfrei an die Sache gehen, und mir eine eigene Meinung bilden.
Aktuell sieht es so aus: Schaue ich mir eine Filmseqeunz ohne den Center an, so ist der Sound im Allgemeinen sehr geil, aber es fehlen eben die Details.
Ein Schmatzen wie du schreibst beim reden, kann ich vernehmen, aber nur auf einer solchen Lautsärke, dass wenn es dann zu einem Effekt kommt, meine ganze Bude wackelt, was eigentlich auch sehr geil ist, aber eben leider nicht Nachbarkompatibel.
Ich schrieb ja schon, dass ich gestern noch mal mit meiner Freundin ein Probehören veranstaltet habe, diverses Blu Rays, mal mit und mal ohne Center.
Sieht hört ganz klar einen Unterschied, ich mittlerweile auch.
Momentan kann ich den Center nicht optimal ausrichten, das wird sich aber ab morgen, spätestens Donnerstag ändern, und dann werde ich mich entscheiden, ob ich ihn behalte, oder eben nicht.