[Sammelthread] HiFi & Heimkino

höre grad genussvoll Internet Radio Antenne Bayern =)!

c3d0981ae770f926eedf4eda7505b006.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist er. Ich würde die Lautsprecher aber nicht kaufen.

Das wurde hier empfohlen und kostet nur 199€ auf Amazon.
Sicher dass es was besseres in der Preislage gibt?
Was ist so schlimm an den Lautsprechern?

- - - Updated - - -

Ich hab grad gesehen, dass auf der Rückseite des Receivers bei den Lautsprecherausgängen "CAUTION: Speaker impendance 6-16 Ohm/speaker" steht.
Die Lautsprecher gehen aber von 4 bis 8 Ohm.

Kann mir bitte jmd was zusammenstellen falls das ein Problem ist?
Budget 400-500€, 5.1, Raum 3,4m x 10m Fernseher steht an der 10m langen Wand.
 
Hast du schon mal so eine kleine Anlage mit richtigen Lautsprechern verglichen (selbst angehört)?
 
Hast du schon mal so eine kleine Anlage mit richtigen Lautsprechern verglichen (selbst angehört)?

Nö. Hab aber nur 500€ Budget . Ich kenne Keine für 199€ die besser klingen.
Ich lasse mich aber gerne belehren. Wenn du eine Combo für <=500€ aus AV-receiver & und 5.1 Boxen kennst, dann her damit! ;)
 
Bei einem Budget von 400-500 EUR würde ich mir sehr gut überlegen ob es denn unbedingt 5.1 sein muss.
IMHO hat man in der Preislage von 2.0 erheblich mehr.
 
Bei einem 200e 5.1 "System" wirst du dir nach einer Weile lieber ein Messer in den Gehörgang treiben, statt dir das Gequäke weiter anzutun.

Warum nicht erst mal 2.0?
 
Wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Lieber ein gutes 2.0 als schlechtes 5.1.
 
In der Preisklasse bleibt nur DLP übrig. LED ist nur eine mögliche Beleuchtungstechnik welche aber noch! zu wenig Helligkeit erzeugt.
Wie festgefahren bist du denn mit dem Budget denn da bist du halt im aller untersten Bereich. An anderer Stelle wird als P/L der etwas teurere W1070 zu Recht empfohlen.

Gebraucht ist beim Projektor immer aufgrund der Lampe "problematisch" und man sollte das Gerät auch klar anschauen (Staub/Nikotin; Verfall bei alten organischen LCDs)

Vielen Dank für die Antwort.

Gibt es noch alternativen für den W1070? Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber das Gerät sieht optisch echt nicht soo mega cool aus.
Könnte man den Acer P1500 vielleicht auch kaufen?

Okay - das mit den gebrauchten Beamern ist wirklich vielleicht nicht solch eine gute Idee.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Gibt es noch alternativen für den W1070? Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber das Gerät sieht optisch echt nicht soo mega cool aus.
Könnte man den Acer P1500 vielleicht auch kaufen?

Okay - das mit den gebrauchten Beamern ist wirklich vielleicht nicht solch eine gute Idee.

Das hört sich wahrhaft doof an.

Beim Film gucken guckst du auf die Leinwand und nicht auf den Beamer :).
 
Wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Lieber ein gutes 2.0 als schlechtes 5.1.

Laut Testbericht sollen die einen sehr guten Klang haben. Die waren am auf Platz 2 von den kompakten System hinter so einem 800€ System.
Ich denke nicht dass ich mit meinem höchstens durchschnittlichen Gehör den Unterschied raushören kann, wenn selbst mehrere HiFi-Magazine den Klang sehr gut finden.
Da merke ich schon eher ob ein Geräusch von vorne oder hinten kommt oder ob ich einen Sub hab oder eben nicht.
 
Diese Magazine schreiben alles was Einnahmen durch Anzeigen bringt, nicht durch sowas beirren lassen!
Im Zweifelsfall musst du halt mal einen Direktvergleich wagen, ich kann dir versprechen dass sich Paar Regallautsprecher (nein man sollte sie eigentlich nicht unbedingt ins Regal stellen wie hier neulich jemand völlig korrekt angemerkt hat) im Preisbereich von ~500 EUR weit gegen ein Surroundsystem in ähnlicher Preislage absetzen wird.

Ob dir dann wichtiger ist von allen Seiten Krach zu haben oder doch lieber anständiges Stereo (das räumlich deutlich mehr zu bieten hat als viele glauben) musst du letztendlich sowieso selbst entscheiden.
 
Seit ich n halbwegs anständiges stereo habe, verzichte ich freiwillig auf 5.1.. reicht mir völlig und filme kommen auch so sehr gut rüber! Lautsprecher sind übrigens NOS Quadral Taifun die ich für 130€ geschossen habe und n älterer Pioneer VSX-516.
 
Laut Testbericht sollen die einen sehr guten Klang haben. Die waren am auf Platz 2 von den kompakten System hinter so einem 800€ System.
Ich denke nicht dass ich mit meinem höchstens durchschnittlichen Gehör den Unterschied raushören kann, wenn selbst mehrere HiFi-Magazine den Klang sehr gut finden.
Da merke ich schon eher ob ein Geräusch von vorne oder hinten kommt oder ob ich einen Sub hab oder eben nicht.

Bitte mache nicht den Fehler und höre auf Hifi Magazine. Da wird alles gelobt. Man liest nie einen Test, der einem Lautsprecher Mängel zuschreibt. Vergleichstests sind sowieso nutzlos, da jeder guten Klang anders definiert (manche mögen mehr Bass, andere eher eine neutrale Wiedergabe...).

Geh in den Fachhandel und höre es dir selbst an oder mache den Fehler und kaufe das Plastiksystem und sei glücklich. Beschwer dich dann aber nicht, wenn du ein Jahr später bei einem Kumpel vielleicht mal ein gutes Stereo Setup hörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal was zusammengestellt.
Was haltet ihr hiervon?:

Interior 5001A 199 €
Onkyo TX-SR313 199 €
20m 1mm² Lautsprecherkabel 16,54 €
=> 414,54 €



Welche Sterosysteme für bis zu jeweils 300€(boxen+receiver) und 400€(boxen+receiver) würdet ihr empfehlen?
Welches 5.1System für bis zu 500€(boxen+sub+receiver) würdet ihr empfehlen?

Meine Quellen haben meist DD5.1 AC3/a52 48kHz 384kb/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du die Anlage den?

Die Magnat teile werden für Musik eher unbrauchbar sein.
 
Hat jemand hier ein MD-Deck und kann mir eine MD "brennen"? Gegen Bezahlung natürlich.

Danke.
 
Wenn du so an die Sache an gehst dann bestell dir halt irgendwas.

Du wirst entweder enttäuscht sein oder begeistert, aber nie wissen ob du für den Preis nicht was passenderes bekommen hättest.
Oder es sich nicht doch gelohnt hätte mehr Geld auszugeben.

Denn einen anderen Weg als ausgiebig Probehören gibt es nicht um das wirklich zu dir passende System zu finden.
 
Bin grad mal wieder mit mir am kämpfen von wegen Verstärker und so.
Wollte den Onkyo A-9377 ja eigentlich schon länger mal in Rente schicken, liebäugel eigentlich auch mit dem Arcam A38 und dem NAD C375 BEE.

Meint ihr ich tu mir einen Gefallen wenn ich ihn gegen einen Yamaha RX-A1030 ersetze? Ggf. auch gleich die Xonar Essence One mit in Rente schicke?
Mir geht's da vor allem um die Themen Bassmanagement und Einmessung. Mehr als 2.1 wird so schnell kein Thema sein denke ich.

TV oder Beamer ist nicht vorhanden, und wenn dann stehen für nen TV die vorhandenen Lautsprecher falsch...
 
Ich hab im Moment auch das Problem, dass TV und Beamer Bild an zwei verschiedenen Wänden sind :).
Da muss ich mit den Boxen noch eine Lösung finden :).
 
Jo grundsätzlich kann man mit ziemlich vielen AVRs 2 Zonen einrichten, wobei AFAIK die zweite meistens nur Stereo ist.
Was aber nichts dran ändert dass man zumindest ein zweites Paar Lautsprecher bräuchte.

Außerdem würde ich wenn ich schon zwei Zonen für die Lautsprecher bilden müsste wenigstens gern meinen Sub für beide verwenden da ich mich ja im selben Raum befinde.
Nur vermute ich mal irgendwie ganz stark dass das nicht so ohne weiteres möglich ist.
 
Im Foto-Thread wurde es schon mal kurz angesprochen, aber ich frage einfach noch mal aus Interesse hier.

Ich habe momentan einen Yamaha RX-V800RDS AVR hier stehen. An den ist momentan mein PC via S/PDIF sowie ein Marantz CD-67mk2SE (aktuell auch über S/PDIF) angeschlossen.
Einfach, weil ich Bock drauf habe und die ganzen Funktionen des AVRs nicht benötige würde ich gerne einen Stereo Vollverstärker haben.

Mit ein wenig Glück kann ich für gut 300€ einen Cambridge Audio Azur 351A bekommen. Alternativ dazu steht momentan ein Onkyo A-9050 zur Auswahl.
Könnt ihr zu den beiden Geräten etwas sagen?

Und noch eine davon völlig unabhängige Frage: Kann man mit nem MD-Player noch irgendwas sinnvolles anstellen?
 
Guten Morgen Leute,

habe mal eine Frage: Ich habe in meinem Zimmer 2 Plätze an denen ich sitze und Stereosound benötige. Problem dabei ist, dass ich die Zone 2 meines AVRs nicht nutzen kann, da diese weder per HDMI noch Spdif funktioniert. Und da ich kein Bock habe immer umzustecken wollte ich fragen, ob es da eine einfache Lösung gibt.

Danke

- - - Updated - - -
http://www.amazon.de/Lyndahl-Verstä...ehäuse/dp/B005BQ5N82/ref=cm_cr_pr_product_top

Wäre sowas zu empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh