[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Mein Technics TX50 steht gerade bei eBay drin. Also brauche ich Ersatz dafür. Es geht dabei nur um Stereo-Betrieb, kein Surround.

Alternativen:

• Harman Kardon HK-670
  • Denon PMA-980 (Class-A)
  • Pioneer A-447
  • Yamaha AX-596

Was würdet Ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?

€: Gerade nochmal nachgesehen, oh Wunder.. Sie kommen! :love:

statustjr51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich sogar einen höheren Pio nehmen, z.B. einen A-676 oder A-717. Beide sehr wertig und auch schon älter ;)

Ich sehe gerade in dem Budget wäre auch ein

• Harman Kardon HK 980

drin.

@What9000: Mein Dealer hat noch einen

• Yamaha AX-870

da stehen. :fresse: 2x 185W DIN Ausgangsleistung. :fresse:

Wenn er dir gefällt, wieso nicht?
Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass ich schon einen 676 hatte. Haptisch echt auf sehr hohem Level.

Max schon mal über eine 2/3/5 Kanal Endstufe nachgedacht?
Die Rears könntest dann ja immer noch über den AV Receiver laufen lassen. Aber wenn du Front und Center von etwas anderem antreiben lässt, sollte der AV soweit entlastet werden dass es für die Rears leicht reicht! Das Geld sollte über die Jahre eigentlich schnell wieder eingespart sein. Die Endstufe sollte ohne Probleme einige AV-Receiver überleben, ist auserdem preisstabiler und wenn du dann den AV Receiver auswechselst musst du nicht mehr auf die Leistung achten und kannst somit auch günstigere Modelle in Betracht ziehen ;)
Den Gewinn in Sachen Hifi lass ich jetzt mal aussen vor, da über Verstärkerklang heiss diskutiert wird. Ich oute mich aber mal als Anhänger des Verstärkerklangs und glaube deshalb, dass du auch in Sachen Stereo einen Zugewinn hättest!

Denon AVR-4520 ist bestellt, bin mal gespant auf das Vieh.

Gerade mal kurz ohne Einmessung in Batman Dark Knight reingezappt..
Wenn gerade mal nichts los ist, sind sie schön im Hintergrund. Aber wehe ein Hauch von LFE kommt, dann BOOOOM
4.gif

@ max

Auch nen schönes gerät. Ich denke mal du brauchst dann keine bilder mehr von den übernahmefrequenzen oder?

hat sich dann erledigt, aber danke

Da wäre gerade ein DSP-Z11 im "blauen" angeboten gewesen.. Hach, welch Zufälle es doch gibt :fresse:

der ist zu alt, hat nicht die Funktionen die ich haben will

So da der liebe Herr von Alphaluxx gerne von mir 489 Euro exkl. Versand für eine 200*113cm Rahmenleinwand haben möchte und ich mir für 666 Euro einen BenQ w1070 geholt habe.(seh ich die Relation falsch ;))würde ich büdde zumindest eine LW alternative bei euch erfragen bzw. Wie viel Unterschied in der Qualität ist zwischen einem Alu und einem Stahlrahmen? Wenn ich sonst eine von hiviilux wie von max empfohlen nehmen würde?

Stahl ist verwindungssteifer und der Rahmen ist einteilig, so kann das Leinwandtuch besser gespannt werden. Die China Rahmen sind aus Aluminium und mehrteilig das sie sich besser versenden lassen.

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Heimkino ein wenig verändert. Hatte bis vor kurzem noch ein Sony Heimkinosystem und habe mich kurz vor Weihnachten selbst beschenkt :banana:

Mein Wohnzimmer schmückt nun folgendes:
- 2x Heco Metas XT 701
- 1x Heco Metas XT Center 31
- 1x Heco Metas XT Sub 251 A
- Denon x1000 AVR

Bin zu Zeit noch auf der Suche nach den perfekten Einstellungen für mich, ist ja doch was anderes als das kleine Heimkinosystem :)

Nun bin ich auf der Suche nach passenden Surround-Lautsprechern, die nicht zu groß sein sollten, da mir je nach Position nicht so viel Platz zur Verfügung steht. Außerdem bin ich mir nicht so sicher wo ich sie hinhängen soll. Ich habe euch mal eine kleine Skizze meines Wohnzimmers erstellt.
Wäre Position 1 oder 2 sinnvoller? Oder komplett anders?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Gruß,
Marcel

wohnzimmer.jpg

Ich würde die 2 der 1 vorziehen, da der LS-Abstand eher passt.
Als LS würde ich aus der Serie die Metas XT 301 nehmen.

Er ist da, dann hoffen wir mal er hält das was so versprochen wird.

sam_1690owj0j.jpg

sam_1691f7jp6.jpg

So, ein bisschen von der Wand weg und die 2 Subs im Pegel gesenkt. Trotzdem noch Achterbahn aber immerhin. Der Raum ist ja unbehandelt :fresse:

80_374262.jpg

Hallo Leute, mal ne Frage: Wie kann ich mit Hausmitteln meinen Sub am besten entkoppeln? Wollte einfach mal testen obs was bringt. Man liest ja von Tennisbällen und Marmorplatten. Sieht nur iwie scheiße aus.
Was könnte man noch nehmen?

Taugen die Magnat Monitor Supreme 2500 als Einsteiger was? Saturn hat die gerade günstig als Paar im Angebot, kann man da mal einen Blick riskieren?

alt gegen neu

sam_1692f2u91.jpg

Nach 3 Stunden Testen, das Teil wird wie der Yamaha maximal nur lauwarm, was Audyssey XT32 da abliefert ist oke aber nicht gut, das kann YAPO besser "Out of Box", aber da muss mehr gehen, die Optionen im Denon sind glaube ich unendlich, mal sehen was ich Audyssey noch entlocken kann, Potential hat die Kiste, überzeugt bin ich davon noch nicht ganz, am Wochenende habe ich mehr Zeit dafür.
Eines gefällt mir am Denon bis jetzt sehr gut, der Stereo klang ist für einen AVR spitze und das Teil hat Leistung satt. Das GUI ist Genial, aber ich denke das darf man auch bei einem solchen Gerät erwarten.

Der neu Hirsch an seinem Platz

sam_1695juus6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Sound besser: Über HDMI oder über Spdif? Hab die beiden Möglichkeiten zum Anschließen. Denkt ihr das tut sich was im Sound?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh