[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Meine Frage ist noch immer: Welchen Stereoverstärker soll ich kaufen? Alter egal, Hauptsache er reizt meine Boxen endlich mal aus. Der Onkyo, den ich im Moment habe, ist zwar net schlecht, aber nicht gut genug.

Ich bitte um Vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach einem Pioneer A-88X bei eBay. :)

120W an 8 Ohm PRO Kanal sollten dick reichen, um alle Boxen außer so Ausnahmen wie die Kappa 9 zu befeuern.

Alternativ eine Endstufe mit ähnlich/vergleichbarer Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir aber nicht darum, bassmäßig alles rauszuholen. Dafür habe ich den Woofer. Es soll halt klanglich einfach besser sein.
 
Danke für die Tipps! :) Würde dann am ehesten den Onkyo nehmen, silber wollte ich nicht mehr.
 
Also bei mir is Weihnachten :banana:

Jetzt aber ganz schnell anschließen. Mal gucken wie sie sich gegen die 490er schlagen. Mit Pure Audio klingt das Ganze schon echt ziemlich gut :).



 
Was ich mit meinen alten Focals mache, weiß ich noch nicht. Jedoch hier mal ein Größenvergleich :fresse:

img_20131209_192925k9k0b.jpg
 
@ L@mer die Mb Quart hatte ich auch mal für die Größe wirklich geile Boxen besonders wenn man den Preis noch beachtet;)
 
FUCK!!! :mad: Ich wurde betrogen :heul:
Beide Boxen defekt.
Kommt kein Hochton raus. Klingt unendlich dumpf und Gitarren hört man gar nicht.
Das hätte ich bei der netten Dame echt nicht vermutet...Die Verpackung war astrein!
 
... ein Fall für den Bastel-Onkel - hau mal Sisko an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da. Ich forder mein Geld wieder ein. Ich glaub es hakt :mad:
Hab die Dame gerade angerufen. Sie ruft mich gleich zurück weil sie mit ihrem Mann unterwegs ist..Ich trau ihr das eigentlich gar nicht zu. Klingt so nett am Telefon. Naja mal gucken was sie gleich sagt. Aber das beide Boxen im Arsch sind ist schon krass :(.
Hab grad auch schon alles Mögliche ausprobiert. Sind das denn Symptome fürn Hochtöner? Also macht ja Sinn, denn es klingt total dumpf.
 
hm, die olle box hat hinten keine bi-wiring terminals, oder?
edit: ähm, ja.... da gibts ja ein bild. ;)
 
Im Netz steht auch das das ein Zeichen der Hochtöner ist. Beide defekt, na toll -.-. Das kann man sich echt nicht anhören. Werde heut versuchen das freundlich zu klären, ansonsten versuche ich bei der Bank noch mein Geld zurückzufordern. Das geht ja eigentlich.
Wenn nicht gibts ne Anzeige.
 
Wo haste denn gekauft? Ebay?
Hab da grad auch nen Fall und hoffe auf Einlenken der Verkäuferin.
Snoboard meiner Freundin, welches sie ersteigert hat, ist total marode und die Schrauben der Bindung verschlissen =(.

Hoffe das Beste für dich =).
 
Ja Kleinanzeigen. Ich kann das immernoch kaum glauben das es Absicht vom Verkäufer war. Die Dame schien auch ziemlich erstaunt darüber zu sein. Sowas kann man zwar spielen aber ich denke nicht. Allerdings an mir liegts sicher nicht. Hab die Boxen vorsichtig ausgepackt und angeschlossen. Und es klang direkt schlecht. Am AVR oder Kabel kanns auch nich liegen, alle anderen Boxenpaare laufen einwandfrei.

Wer ist denn hier der Bastelonkel? Nur für den Notfall? Ist Sisko gemeint? :d
 
Blöder Einwurf, aber du hast nicht zufällig + und - vertauscht :P?

Bei meinen alten Sabas musste ich ja auch die Stecker abschneiden, weil dort noch nach alter DIN Stecker dran waren,
und dann musste ich auch erst einmal schauen was + und was - ist =).
 
Ja Sisko :d glaube der hat hier schon so einige reparierte Boxen gepostet.
Anstatt komplett zurückzusenden, würde ich einfach die Hochtöner tauschen. (soweit möglich)
Für dich und die Verkäuferin wohl die bessere Lösung, wenn sie sich darauf einlässt.
Für dich zwar etwas Arbeit, aber wenn du die alten Boxen eh haben möchtest.
 
Ne hab ich net vertauscht. Aber das mit dem DIN Stecker. Was genau war das? Was hast du gemacht?

- - - Updated - - -

Ja Sisko :d glaube der hat hier schon so einige reparierte Boxen gepostet.
Anstatt komplett zurückzusenden, würde ich einfach die Hochtöner tauschen. (soweit möglich)
Für dich und die Verkäuferin wohl die bessere Lösung, wenn sie sich darauf einlässt.
Für dich zwar etwas Arbeit, aber wenn du die alten Boxen eh haben möchtest.

Ich schreib ihn mal an und frag was das kostet. Dann will ich das Geld von der Frau zurück.
 
Da war der alte Stecker dran: Ein breiter flacher Kontakt - und ein stiftartiger Kontakt +. :P

Speaker_din_male_and_female.jpg

=)
 
Achso ne hab ja nen ganz anderen Anschluss :fresse:.
Hab Sisko mal nach nem Kostenvoranschlag gefragt :d.

- - - Updated - - -

So grad mit dem Mann der Frau geredet. Er hat sich zig mal entschuldigt und meinte, dass bei ihm alles funktioniert hat. Ich glaub ihm. Er meint dann auch zu mir, ob ich jemanden habe der mir das repariert und das man sich dann mit den Kosten einig wird.

Wie gesagt ich glaube ihm, trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wie das sein kann. Was mir auffiel: Er meint er hatte nie die wirkliche große Ahnung von Hi-Fi. Aber hier weiß ja jeder das die Boxen sehr gut sind. Vielleicht hatte er sie länger nicht mehr in Gebrauch und dann beim Probehören einfach gedacht, das sei so normal. Er hatte einfach keinen Vergleich mehr.

Das ist meine einzige Erklärung. Naja mal gucken, ich lass die guten Stücke mal durchchecken. Will die eigentlich echt behalten, find die richtig schick.
 
evtl ein transportschaden und es sind nur ein paar olle kabel abgerutscht bzw. abgefallen.
 
Grad mal Hochtöner aufgeschraubt. Sieht alles normal aus, Kabel sind dran. Dann hab ich bei einem LS mal den Hochtöner abgeklemmt. Beim Sound gibt es keinen Unterschied. Also is definitiv der Hochtöner hin. Ich denke den könnte ich fast selbst austauschen. Das ist doch nur das Rechte Dingen oder? Der dicke Metalklotz wofür ist der? Müsste dann ja nur die beiden Kabel abklemmen und dann nen neuen Hochtöner dran oder?

 
Hochtöner direkt an den Verstärker klemmen und mit ganz kleiner Lautstärke testen ob der nen Ton macht.
 
Also LS-Kabel an den Hochtöner? Der Metalklotz, muss der dran sein?

- - - Updated - - -

Hab mich grad mal im Netz schlau gemacht. Anstelle des Hochtöners mal meine 490er Quart angeschlossen. dort kommt nen Hochton. Also definitiv Hochtöner im Eimer.
Das kann ich auch selbst reparieren. Welche Hochtöner passen und was muss ich beachten?
 
Evtl. mal den Hochtöner alleine mit einer 1,5V Batterie testen. :)
Kurz ran und wieder weg, wenn sich gar nichts tut, wird er wohl wirklich defekt sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh