[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Kommt mal wieder auf den Teppich.

👮👮

Apostel und Heilige kamen doch nur in der Bibel vor.
Warte ich such noch gleich die Seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man Rompen du laberst so eine gequirlte Scheiße das ist echt jenseits von Gut und Böse.

Ich habe mich absolut sachlich und vernünftig mit dem Verkäufer geeinigt, hab weder was schlimmer gemacht noch kaputt gemacht. Ist ja wohl klar das ich das so nicht durchgehen lasse wenn es im Verkauf heißt "Top Sound, alles top" und mir das selbst vor dem Kauf am Telefon versichert wurde ;).

Also pass mal auf was du hier vom Stapel lässt mein Freund.

- - - Updated - - -

Kommt mal wieder auf den Teppich.



Apostel und Heilige kamen doch nur in der Bibel vor.
Warte ich such noch gleich die Seite.

:bigok: Lass den Vollhorst labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Quart LS und sicher besser als jede 120 Euro Box heutzutage^^.
Also wollte ich da schon was Besseres reinbauen ;).
Ehm? Dann würde ich aber eher schauen, dass ich möglich identische Hochtöner kaufe und nicht einfach die "teuersten".
Teuer muss nicht unbedingt bedeuten gut und wenn die Verkäuferin sich nicht gerade auch Abos an der Haustür andrehen lässt, wird sie es auch nicht mitmachen, wenn du Ersatzteile für 100€ von ihr erstattet haben möchtest. Da nimmt sie die Lautsprecher einfacher zurück und verkauft sie als Teildefekt auf ebay und bekommt etwas weniger.
Zum Klang kann ich wenig sagen, da ich diese Lautsprecher nie gehört habe und mir tendenziell auch nie in die Wohnung stellen würde.
 
Nochmal: Ich hab nicht einfach die teuersten gekauft. Ich habe halt gedacht das die Impedanz das Entscheidende ist, da der Hochtöner der ATLs einwandfrei in den Boxen läuft ;).
Aber alles wird gut, Originalteile gibts zu 80% Wahrscheinlichkeit meinte der Typ am Telefon heute.
 
Du hättest nun auch Eton Bändchen einbauen können, sind auch teure HT :d
 
Hat zufällig wer die b&w 804s ? Spiele mit dem Gedanken welche gebraucht zu kaufen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, ich habe sie.

Habe meine ebenfalls gebraucht gekauft und würde es jederzeit wieder machen. Die Boxen sind einfach ein Traum und sogar Wertbeständig, da sie sehr beliebt sind.
 
Schade das du nicht aus Raum hamburg bist..was meinst sollte man maximal zahlen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Der Center macht mich an

gxc350.preview.jpg


Übertragungsbereich 40 - 60000 Hz
Kennschalldruck (1W@1m) 90 dB
Impedanz 8 Ohm
Belastbarkeit (RMS) 200 Watt
Chassis Bestückung 2x 165mm RST® Tiefmitteltöner
1x 100mm RST® Mitteltöner
1x C-CAM® Bänchenhochtöner
Gehäuseaufbau geschlossen, 3-Wege
Abmessungen (B x H x T) 581 x 254 x 333 mm
Gewicht (pro Lautsprecher) 9.9 kg
 
Geht nichts über Hubraum.

Den würdest du auf das Rack legen oder?
Passt dass von der Höhe ohne dass er in die Leinwand ragt?

mobil gesendet vom Note 8
 
Schade das du nicht aus Raum hamburg bist..was meinst sollte man maximal zahlen ?

Ich habe für meine damals knapp 2 Jahre alten Boxen 2500€ bezahlt.
So um den Dreh solltest du auch maximal ausgeben, je nach Zustand natürlich.
 
Geht nichts über Hubraum.

Den würdest du auf das Rack legen oder?
Passt dass von der Höhe ohne dass er in die Leinwand ragt?

mobil gesendet vom Note 8

Da müsst ich etwas umstellen, aber das würde passen, mal schauen auf welche Ideen ich 2014 so komme.
 
Heute kleinen schnapper bekommen..canton AS 100 SC für 30€....werd ich wohl aber wieder verkaufen...da muss ein b&w sub hin

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387130405183.jpg
    uploadfromtaptalk1387130405183.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 162
Hey Jungs. Bin aktuell auf der suche nach "großen" kompakt ls bzw Regal ls die ich gerne als Front System nutzen möchte. Grund ist, das ich wegen Platzprobleme keine großen stand ls stellen kann. Die ls sollen auf meinen beiden selbst gebauten Versacube Subwoofern als "Tops" platz finden und sollten daher auch recht wandnah aufgestellt werden können.

Favoriten habe ich aktuell folgende:

Dali Zensor 3
Heco Metas 300
Canton Gle 436

Gehört habe ich von denen leider noch keine, was ich vor kauf aber auf jeden Fall tun werde.

Ihr seht also in welche Richtung es gehen soll.

Meine Frage ist jetzt ob ihr mir auch evtl. ein paar gebrauchte (auch ältere ls) empfehlen könntet die in etwa auf gleichem Niveau der o.g. Ls spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Harmony touch

vupypyhu.jpg
 
@ raynold

Si.


Anderes Thema:
Mein Vater hatte das Problem, dass er seinen Yamaha RX497 ohne optischen Eingang mit Ton vom Samsung UE55F6500 versorgen wollte. Wir haben dann auch mal den Vorschlag über Scart ausprobiert, war aber erfolglos. Also hat er sich einfach einen D/A-Wandler für ~20€ bestellt. Jetzt funktioniert es offensichtlich. Danke nochmal :).
 
So gerade mit der Dame von MB Quart geschnackt. Muss beide Hochtöner zur Reperatur einschicken.
Kosten belaufen sich auf 49 Euro. Denke mal das ist pro Stück gemeint.

Und vor 06.01.2014 bekomme ich sie leider auch nicht zurück :(.
 
Gut Ding will Weile haben. Ist ja nun wirklich nicht so lange.

mobil gesendet vom note2 mit cm10
 
Ne das geht schon. Kann ja trotzdem Musik hören. Denkst du es ist schädlich wenn ich die 390er weiterhin mit den Hochtönern der ATL betreibe?
 
Machs nicht, die Weiche ist nicht dafür abgestimmt... Je nach Trennfrequenz wirst du da nicht lange Spaß haben.
 
Ok, dann werd ich die heute wieder ausbauen und zurück in die ATLs pflanzen.
Hast du den HT zufällig vor Augen? Denn bin mir nicht sicher welches der + und - Pol ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh