[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Die Receiver von Pioneer unterstützen "HTC Connect". Keine Ahnung, was genau damit gemeint ist, aber vielleicht das, was du suchst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Receiver von Pioneer unterstützen "HTC Connect". Keine Ahnung, was genau damit gemeint ist, aber vielleicht das, was du suchst.

genau das meine ich, dann such ich mir einen Pioneer raus, der hat ja auch Ariplay usw :) Danke

Und wie sieht es mit dem Teufel Columa aus, mir gefällt das optisch sehr und ich kenne leider nicht viele Anbieter und Teufel ist ja doch recht bekannt und eigentlich gut oder?

hab mir eben noch die Focal Chorus 816 in schwarz bestellt. Hoffentlich kommen die noch am Samstag, dann wird durchgehört :d
Entscheide mich dann zwischen zwei alten Koss Kossfire 110 (80€), den Wharfedale Diamond 10.4 (400€), den beiden Nubox 381 (400€) oder eben den Focal. Bin gespannt. Hatte noch nie so viele LS Paare in meinem Zimmer stehen :d
Konnte die 726 und die 716 mal probe hören, die haben mir exzellent gefallen.

Habt ihr ne Empfehlung für "Hardware-Aufrüstung"? (nicht für mich)

Verstärker vorhanden: Yamaha RX v475
Räumlichkeit: 15 m² Wohnzimmer. Mietwohnung. Sofa steht mittig. Vorne können 2 Standlautsprecher neben dem TV, allerdings sehr wandnah (20-30cm) Panasonic Plasma 42 zoll aufgebaut werden.

Haupteinsatz: Gaming, Serien und Filme, Filme, Filme

Er sucht ein passendes 5.0 Set. Subwoofer müsste vorhanden sein. Budget liegt bei 700 €. Wenn erheblich qualitätssteigernd würde er auch wohl zunächst auf Rearboxen verzichten und quasi zunächst ein 3.1 Set nutzen.

Es wird auch Musik über das Setup gehört. Das würde sich dann überwiegend auf Rock, Metal und einige Populärmusik beschränken. Die beiden vorderen Lautsprecher sollten nach Möglichkeit Standlautsprecher sein da diese links und rechts vom TV frei aufgestellt werden würden.

Über Anregungen und Hilfen bin ich sehr dankbar. Im Fokus war zunächst das JBL Loft 5.1 Set. Allerdings gibt es da wohl massivste Lieferprobleme.

Die Loft sind technisch okay, aber von der Verarbeitung eher so lala. Schaut euch mal die Jamo S 606 HCS oder S 626 HCS an. sind beides gute 5.0 Systeme, wo die Standlautsprecher sehr gut verarbeitet sind und in der Klasse auch echt gut klingen.

Hier mal zwei berichte dazu:

TEST: Jamo 5.0-System S 626 HCS 3 | AREA DVD

TEST: Jamo S 606 HCS 3  5.0-Set - High Class-Schnppchen fr 660 EUR Marktpreis?  (18.09.2008)

Nicht die wirklich besten Tests aber gute Bilder und ein recht passender Höreindruck. Habe mir die Jamo S 626 HCS selber geholt und bin sehr zufrieden, gerade die Standlautsprecher sind echt sehr gut verarbeitet ca. 22kg das Stück. Liefern eine solide Performance und durch den seitlichen 200mm Basstreiber gehen die auch recht tief. Optisch find ich die 626/628 Serie edler, die sind matt anstatt so hochglänzend.

Du kannst dir mal ein paar Lieder von Infected Mushroom (Never Mind, Nothing to Say, ...) anhören, falls du die Membranen tanzen sehen möchtest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die focals sehen klasse aus. Hoffentlich kommen die heile an.
Wusste gar nicht, das focal auch so preisguenstige boxen anbietet. Hab mit denen nur highend wie die utopia assoziiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Receiver, der fast so viel kostet wie dein ganzes 5.1-System. Ich glaube du findest den Fehler selber ;)

Und dann auch noch Teufel... :lol:

Und dann auch noch Teufel... :lol:

typisch, leute die meckern aber vorher keine Tipps geben wenn man fragt :shot:

ja ich weiß das der receiver im vergleich sehr teuer ist, aber ich finde keinen anderen an dem ich mein mein Android handy anschließen kann, immer nur iphone. Welchen würdest du denn nehmen, hab noch keinen bestellt, bisher nur die anlage

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage,
wirkt es sich negativ auf den Sound aus wenn Lautsprecher (bzw die Ständer) leicht nach hinten und vorne schwingen können?

Also der Ständer z.B. ein gebogenes Blech ohne weitere Verstärkung ist?
Natürlich schon so stabil das die Schwingungen in einem gewissen Rahmen bleiben.

typisch, leute die meckern aber vorher keine Tipps geben wenn man fragt :shot:

ja ich weiß das der receiver im vergleich sehr teuer ist, aber ich finde keinen anderen an dem ich mein mein Android handy anschließen kann, immer nur iphone. Welchen würdest du denn nehmen, hab noch keinen bestellt, bisher nur die anlage
Hattest du dir die Magnat Monitor Supreme 200, Center 250 und Sub 201A angeguckt? Da bekommst du doch schon etwas mehr als bei den Teufel Spielzeuglautsprechern. ;)

Und für fast jeden AVR gibs doch mitlerweile auch Android Apps mit Air Play. Was willst du dich da noch mit Kabeln rumärgern?

Hattest du dir die Magnat Monitor Supreme 200, Center 250 und Sub 201A angeguckt? Da bekommst du doch schon etwas mehr als bei den Teufel Spielzeuglautsprechern. ;)

Und für fast jeden AVR gibs doch mitlerweile auch Android Apps mit Air Play. Was willst du dich da noch mit Kabeln rumärgern?

Ich hatte mir einige Lautsprecher angeschaut, finde aber Säulenlautsprecher besser als diese "kleinen", daher die Teufel. Hab einige Tests zu den gelesen und für meine zwecke reichen die aus, sollte es nicht passen schicke ich sie halt zurück und nehme was anderes.
Ich versteh auch nicht was die Leute gegen Teufel haben, ich hab einen Freund der hat auch Teufel und ich finde den Klang für den Preis gut. Für meine Ansprüche reichen die daher völlig aus, wollte halt nur kein Set mit integriertem Receiver da ich das nicht so gut finde aufgrund der Erweiterung
Ich schaue mal was ich für Receiver mit Airplay bekommen kann.

- - - Updated - - -

was ist von dem Pioneer VSX-528-K zu halten, er hat airplay und sollte doch eigentlich reichen, kostet gebraucht 218€.
http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-528-K-AV-Receiver-Wiedergabe-Pass-Through/dp/B00CR6LJMI/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1390565335&sr=1-4&keywords=av+receiver+airplay
bei anderen Herstellern muss ich für Airplay scheinbar einen Adapter dazu kaufen :(

Moinsen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe die Tage einen neuen TV gekriegt und habe daher die Verkabelung neu vorgenommen.
Folgende Komponenten stehen bei mir rum:
LG TV
Philips Bluray Player
Philips DVD Player mit integriertem Radio und 5.1 System
Sky Kabel Receiver

Der Bluray Player ist über Coaxial Kabel mit dem 5.1 System verbunden und alles ist wie es sein soll.
Ich will jetzt den Sound des TVs und den des Receivers auch an das 5.1 System anschließen.
Habe ich auch bereits gemacht. Das Problem ist, dass sowohl Receiver als auch TV nur noch einen optischen Anschluss haben.
Dafür habe ich mir schon vor geraumer Zeit einen Coax <-> Optisch Wandler gekauft.
Z.B. bei SmartTV Apps (Watchever) funktioniert der Sound vom TV zum 5.1 System tadellos.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich den Receiver an das 5.1 System anschließe, der Sound auf manchen Sendern schneller ist als das Bild, sprich Bild und Ton laufen nicht mehr synchron.
Z.B. bei Vox läuft alles perfekt und bei RTL nicht.

Verkabelung sieht dann so aus:
5.1 System <- Coax <- Wandler <- Optisch <- Receiver

Hat Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Der Wandler funktioniert ja z.B. vom TV zum 5.1 System ohne Probleme, aber beim Receiver eben je nach Sender nicht.

Macht es einen Unterschied, ob ich das optische Kabel an den Receiver oder an den TV hänge, wenn ich den Receiver Sound hören will?
Weil der Receiver überträgt ja das Audiosignal per HDMI auch an den TV. Sollte ich vielleicht immer den TV an das 5.1 System hängen und somit das per HDMI durchgeschliffene Signal nehmen oder geht da z.B. der 5.1 Sound schon verloren zwischen?

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du sie im Direktvergleich gegen andere Lautsprecher in der Preisklasse gehört? ;)

war im Saturn und da einige Sets gehört und ich erkenne da keinen großen Unterschied, bin halt otto normal in der sache :)

Zuletzt bearbeitet:
was ist von dem Pioneer VSX-528-K zu halten, er hat airplay und sollte doch eigentlich reichen, kostet gebraucht 218€.
Pioneer VSX-528-K 5.1 AV-Receiver (Airplay, Steuerung via App, DLNA, HTC Connect, MHL, vTuner Webradio, Gappless Wiedergabe, 3D, 4K Ultra HD Pass-Through) schwarz: Amazon.de: Elektronik
bei anderen Herstellern muss ich für Airplay scheinbar einen Adapter dazu kaufen :(

Ich hab den 528-K hier, kann mich nicht beschweren. Sollte für deine Zwecke mehr als ausreichend sein. Die Androidapp ist okay, lässt sich ganz angenehm damit steuern usw. Ich nutze zum Musik abspielen aber eher sein DLNA/WebRadio als AirPlay.
Wenn es dir aber nicht SO dringend ist, würde ich warten. Der Receiver war in den letzten Wochen öfters im Angebot, teils sogar für die von dir erwähnten 218€, da wäre ein Gebrauchtkauf zu dem Preis kein gutes Geschäft.

Ich hab den 528-K hier, kann mich nicht beschweren. Sollte für deine Zwecke mehr als ausreichend sein. Die Androidapp ist okay, lässt sich ganz angenehm damit steuern usw. Ich nutze zum Musik abspielen aber eher sein DLNA/WebRadio als AirPlay.
Wenn es dir aber nicht SO dringend ist, würde ich warten. Der Receiver war in den letzten Wochen öfters im Angebot, teils sogar für die von dir erwähnten 218€, da wäre ein Gebrauchtkauf zu dem Preis kein gutes Geschäft.

ok dann warte ich noch etwas ab, hab ja noch mindestens 2 wochen zeit

was soll eigentlich immer das Teufel gebashe?
es gibt tatsächlich leute auf der welt, die kaufen das, hören es, und sind zufrieden. und gerade wenn man keine Stand- oder Regallautsprecher will, sind die Teufel teile für Ihr geld echt nicht verkehrt.

ich hab selber ein Concept S - klar sind Stand-LS nochmal geiler, aber momentan haben wir da keinen Platz für. für 699€ find ich nichts besseres, und selbst meine HiFi kumpels finden den sound für das geld und die Bauform gut. wir sprechen wohl gemerkt von 5.1

neulich hab ich meiner mum ne 350€ teufel kompakt anlage hingestellt - das teil ist echt gut.

nicht jeder hat immer bock auf ewig langes suchen und vergleichen, gerade wenn man von TV Sound kommt, ist auch teufel eine offenbahrung. und immer noch besser teufel kaufen, als B&O oder Bose...

Ich kenn Teufel sound nicht, aber die betreiben selbst Bashing in der Radio Werbung.

Und von Lautsprechern wo man zu viel für den Namen bezahlt, halte ich eh nicht viel.

Ich hatte mir einige Lautsprecher angeschaut, finde aber Säulenlautsprecher besser als diese "kleinen", daher die Teufel. Hab einige Tests zu den gelesen und für meine zwecke reichen die aus, sollte es nicht passen schicke ich sie halt zurück und nehme was anderes.
Ich versteh auch nicht was die Leute gegen Teufel haben, ich hab einen Freund der hat auch Teufel und ich finde den Klang für den Preis gut. Für meine Ansprüche reichen die daher völlig aus, wollte halt nur kein Set mit integriertem Receiver da ich das nicht so gut finde aufgrund der Erweiterung

- - - Updated - - -

http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-52...390565335&sr=1-4&keywords=av+receiver+airplay

ich muss gestehen ich kenn mich mit diesem ganzen AirPlay Getöse nicht aus, aber laut Datenblatt kann das der Yamaha RX-V475 auch. Kollege von mir hat den. Ich finde den eigentlich auch ganz gelungen.

Aus den "kleinen" kommt immer noch mehr, als aus den Zahnstochern.
Und Teufel hatte vor einigen Jahren mal ein paar gute, günstige Lautsprechersysteme im Angebot und waren häufig mit positiven Tests auf Seiten wie Luxx, Computerbase und co vertreten. Seit dem Preisen die ganzen 1337-Gam0r Kinder Teufel in den Himmel, auch wenn die Zeit der guten, preisgünstigen Teufel-Lautsprecher schon lange Geschichte ist.

war im Saturn und da einige Sets gehört und ich erkenne da keinen großen Unterschied, bin halt otto normal in der sache :)

In einer großen, lauten Halle "probehören"...

und immer noch besser teufel kaufen, als [...] Bose...

Die nehmen sich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Aus den "kleinen" kommt immer noch mehr, als aus den Zahnstochern.
Und Teufel hatte vor einigen Jahren mal ein paar gute, günstige Lautsprechersysteme im Angebot und waren häufig mit positiven Tests auf Seiten wie Luxx, Computerbase und co vertreten. Seit dem Preisen die ganzen 1337-Gam0r Kinder Teufel in den Himmel, auch wenn die Zeit der guten, preisgünstigen Teufel-Lautsprecher schon lange Geschichte ist.

In einer großen, lauten Halle "probehören"...

Die nehmen sich nicht viel.

das zweite Zitat ist nicht von mir

Ich war im Saturn in Hamburg und dort gibt es zwei Glasräume in denen man Probehören kann ;)

Glasraum? :-[ Machts jetzt auch nicht besser. :/

Moinsen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe die Tage einen neuen TV gekriegt und habe daher die Verkabelung neu vorgenommen.
Folgende Komponenten stehen bei mir rum:
LG TV
Philips Bluray Player
Philips DVD Player mit integriertem Radio und 5.1 System
Sky Kabel Receiver

Der Bluray Player ist über Coaxial Kabel mit dem 5.1 System verbunden und alles ist wie es sein soll.
Ich will jetzt den Sound des TVs und den des Receivers auch an das 5.1 System anschließen.
Habe ich auch bereits gemacht. Das Problem ist, dass sowohl Receiver als auch TV nur noch einen optischen Anschluss haben.
Dafür habe ich mir schon vor geraumer Zeit einen Coax <-> Optisch Wandler gekauft.
Z.B. bei SmartTV Apps (Watchever) funktioniert der Sound vom TV zum 5.1 System tadellos.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich den Receiver an das 5.1 System anschließe, der Sound auf manchen Sendern schneller ist als das Bild, sprich Bild und Ton laufen nicht mehr synchron.
Z.B. bei Vox läuft alles perfekt und bei RTL nicht.

Verkabelung sieht dann so aus:
5.1 System <- Coax <- Wandler <- Optisch <- Receiver

Hat Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Der Wandler funktioniert ja z.B. vom TV zum 5.1 System ohne Probleme, aber beim Receiver eben je nach Sender nicht.

Macht es einen Unterschied, ob ich das optische Kabel an den Receiver oder an den TV hänge, wenn ich den Receiver Sound hören will?
Weil der Receiver überträgt ja das Audiosignal per HDMI auch an den TV. Sollte ich vielleicht immer den TV an das 5.1 System hängen und somit das per HDMI durchgeschliffene Signal nehmen oder geht da z.B. der 5.1 Sound schon verloren zwischen?

Jemand eine Idee?

Glasraum ist akustisch auch nicht die beste Alternative. Bei dir zu Hause wird es sich zu 100% eh anders anhören. "Wichtig" ist ja auch, von "wo" du kommst. Kennst du nur Fernseherklang oder 20€ Tröten von Logiblech, dann wird dir das Teufel schon eine sehr große Steigerung bieten. Ich bin im Vergleich zu einigen anderen Usern hier auch noch relativ "billig" unterwegs, aber da ich von weiter "unten" komme ist die Steigerung enorm gewesen und ich bin Top zufrieden. Dir wird es ähnlich gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh