[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind die Maße der Focals?
 
Oh, sah auf den Bildern doch nach mehr aus im Vergleich zu den Diamonds :d
 
hallo leuete. Ich suche einen guten sub, bis 800 euro
kann auch gebraucht sein.
Soll für mein Heimkino sein, aber auch zum Stereo hören
 
Wo hat der Herr denn die Focals gekauft, wenn man fragen darf? :)
 
Hat den neuen PB-2000 schon jemand hier getestet? Sieht ja sehr vielversprechend aus!
 
Höherer Preis heißt nicht automatisch auch besser..
Auch grösser ist nicht automatisch besser.
Wer schonmal einen richtig guten Kompaktlautsprecher im passenden Raum gehört hat weiß was ich meine. Viele denken das aber und kaufen sich tendenziell eher den grösseren Lautsprecher einer Serie.
Gerade erst wieder im Dali-Thread gelesen, wo einer sich unbedingt Zensor 7 in die Ecken vom WZ direkt neben die Wand stellen musste. Hauptsächlich Heimkino mit Sub, unglaublich.:fresse2:
Wenn die Aufstellung und Raumakustik nicht zum Lautsprecher passt nützt auch die teuerste Box nix. Es gelten nunmal die Gesetze der Physik.
 
Den vergleich haettest du dir eigentlich aufgrund des preisunterschiedes sparen koennen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Da gibt sich ein User viel Mühe und du trittst das mit Füßen. Kein schöner Charakterzug deinerseits!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wo hat der Herr denn die Focals gekauft, wenn man fragen darf? :)
Bei einem ebay Händler für unter 1000€ :)
Auch grösser ist nicht automatisch besser.
Wer schonmal einen richtig guten Kompaktlautsprecher im passenden Raum gehört hat weiß was ich meine. Viele denken das aber und kaufen sich tendenziell eher den grösseren Lautsprecher einer Serie.
Gerade erst wieder im Dali-Thread gelesen, wo einer sich unbedingt Zensor 7 in die Ecken vom WZ direkt neben die Wand stellen musste. Hauptsächlich Heimkino mit Sub, unglaublich.:fresse2:
Wenn die Aufstellung und Raumakustik nicht zum Lautsprecher passt nützt auch die teuerste Box nix. Es gelten nunmal die Gesetze der Physik.
Ich war zb mit der Nubox 381 sehr zufrieden, auch, nachdem ich dei 481 probegehört habe.

Da gibt sich ein User viel Mühe und du trittst das mit Füßen. Kein schöner Charakterzug deinerseits!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
So krass ist es nicht, aber stimmt schon, danke :)

Die Wharfedale kommen ja auch nicht schlecht weg, sind halt nur im Vergleich nicht der bessere Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kommt schon ;) Also das mit Fußtritten zu vergleichen halte ich doch arg übertrieben. Auch bei einer subjektiven Sache wie dem Vergleich von Lautsprechern spielt der Preis eine Rolle. Wenn man sich ein Budget als Maximalgrenze steckt, dann bringt es doch eher wenig, ein Produkt zu Vergleich zu kaufen, was deutlich weniger kostet.

Wenn du ein Auto kaufen möchtest, Budget 70.000€, dann schauste dir doch auch keinen Golf an ;)
 
Da sind wir auch schon 2 die auf Focal warten meine stehen zwar schon seit letzter Woche beim Hi Fi Händler abholbereit, aber ich hab einfach keine zeit die zu holen. Sind übrigens Focal Aria 936 haben einen sehr ausgewogenen Klang wie ich finde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
- - - Updated - - -

Den vergleich haettest du dir eigentlich aufgrund des preisunterschiedes sparen koennen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Es kommt allerdings auch mal vor, das teuer nicht unbedingt besser ist und so was kommt nur raus, wenn es jemand testet. Ich bedanke mich jedenfalls für den Test und hoffe inständig, das dich der Beitrag von bAs nicht zu doll geärgert hat und du trotzdem mal wieder was testest und deine Erfahrung mit uns teilst. :bigok:
 
Bekommt man einen neuen Lambo für 70.000€? :fresse:
 
Moin zusammen,
ich brauche einen AV-Receiver und habe mich für den entschieden Pioneer VSX-528-K 5.1 AV-Receiver (Airplay, Steuerung via App, DLNA, HTC Connect, MHL, vTuner Webradio, Gappless Wiedergabe, 3D, 4K Ultra HD Pass-Through) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Er hat eigentlich alles was ich brauche, Musik über Handy durch DLNA oder Airplay, Webradio und genug HDMI Eingänge um ihn lange nutzen zu können. Habe dazu ein Teufel Columa 200 5.1 System bestellt, bitte nicht erschlagen aber das reicht mir aus, bisher habe ich nur über eine Logitech Anlage oder den TV Sound bekommen und daher reicht mir die Steigerung locker aus :)

Würdet ihr den Gebraucht kaufen oder sollte ich unbedingt neu kaufen, spare 30€.
Oder sollte ich vielleicht einen anderen bestellen?

Brauche ich für Spotify connect eigentlich Premium?
Es gibt bei Pioneer MCACC um die Boxen einzustellen, wie genau funktioniert das, bekommt man da so ein kleines Mikro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch, wo man anständige, passive Stereosplitter/-verteiler her bekommt? Bei Amazon gibs nur diese billigen Aludosen und bei Thomann gehts gleich in die Hunderte. Es muss doch auch irgendwas dazwischen geben.
 
Hey,

vielleicht kann mir einer von euch bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe einen Pro-Ject Debut Carbon Phono USB Plattenspieler und dieser hängt an einem Kennwood KA-6100 Stereoverstärker. Den Verstärker hab ich vor Ewigkeiten mal bei eBay gekauft, er kam aber jetzt erst zum Einsatz.
Mein Problem ist das "Source" Poti. Egal ob ich den Plattenspieler an AUX oder an den Tuner Eingang hänge, die linke Seite fällt meistens aus bzw. wenn sie nicht vollständig ausfällt hört man immer wieder ein zyklisches, dumpfes "Klopfen" im Kopfhörer. Das VU-Meter des linken Kanals schlägt entsprechend rhythmisch und stark aus.
Wenn ich nun aber das Poti vom Source Eingang stark nach rechts gedrückt halte, also nicht in seiner Einrastposition, dann habe ich ganz normalen Stereosound ohne dieses Klopfen. Gestern habe ich mal alle Schalter und Potis (von innen, aber nicht abgelötet) mit Tuner 600 behandelt. Die Bass/Treble/Lautstärke Potis sind nun komplett kratzfrei, das Kanalpoti knackt noch ein bisschen.

Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich das Source-Poti nochmal kräftig mit dem Tuner-Spray bearbeite oder das vergebene Liebesmüh ist.. vermutlich muss ich wirklich die ganze Platine ausbauen, das Ding ablöten und das Metallgehäuse abziehen, oder? u_u

Das Poti ist das obere von dem Bild hier (Beispielfoto): http://cd.man.free.fr/KA6100/_MG_5215_select.jpg
Hier zu sehen montiert, das Linke (Beispielfoto): http://cd.man.free.fr/KA6100/_MG_5212_facepreamp.jpg

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hast Du ja schon viel selber raus gefunden :wink:
Kann man nicht das Problempoti raus löten, sich ein Neues besorgen und wieder rein löten?
Wenn das zu schwer für Dich ist, wende Dich mal an @Sisko38 ;)

Vielleicht sind ja auch einfach die Lötstellen gebrochen ;)

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kommt schon ;) Also das mit Fußtritten zu vergleichen halte ich doch arg übertrieben. Auch bei einer subjektiven Sache wie dem Vergleich von Lautsprechern spielt der Preis eine Rolle. Wenn man sich ein Budget als Maximalgrenze steckt, dann bringt es doch eher wenig, ein Produkt zu Vergleich zu kaufen, was deutlich weniger kostet.

Wenn du ein Auto kaufen möchtest, Budget 70.000€, dann schauste dir doch auch keinen Golf an ;)
Ich wollte damit einfach die unterschiedlichen Abstimmungen deutlich machen. Und durch den Vergleich kann man ja wie gesagt auf den Klang schließen. Der Vergleich war nicht dazu da, den einen oder anderen LS schlecht zu machen.

Da sind wir auch schon 2 die auf Focal warten meine stehen zwar schon seit letzter Woche beim Hi Fi Händler abholbereit, aber ich hab einfach keine zeit die zu holen. Sind übrigens Focal Aria 936 haben einen sehr ausgewogenen Klang wie ich finde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Oh, sehr schöne Dinger, leider zu teuer für mich.
- - - Updated - - -


Es kommt allerdings auch mal vor, das teuer nicht unbedingt besser ist und so was kommt nur raus, wenn es jemand testet. Ich bedanke mich jedenfalls für den Test und hoffe inständig, das dich der Beitrag von bAs nicht zu doll geärgert hat und du trotzdem mal wieder was testest und deine Erfahrung mit uns teilst. :bigok:
nene, verärgert hat mich das nicht.
Ich danke dir :)
 
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, das ich einen schwarzen Streifen bzw. Schmutz auf meiner Leinwand habe.

_dsc2460jmu5a.jpg


Habe mich schon eingelesen, wie man am besten so etwas reinigt. Aber Tipps wie Wasser, Wasser mit etwas Spüli oder ein Radiergummi brachten bisher nichts. Und mit Aceton will ich da nicht rangehen.

Es fällt beim Filmgucken kaum auf. Aber ihr wisst ja sicherlich wie das ist. Wenn man erst etwas entdeckt hat... ;)

Habt ihr noch Reinigungstipps für mich?

LG
Lars
 
Ich wollte damit einfach die unterschiedlichen Abstimmungen deutlich machen. Und durch den Vergleich kann man ja wie gesagt auf den Klang schließen. Der Vergleich war nicht dazu da, den einen oder anderen LS schlecht zu machen.

so habe ich das auch nie aufgefasst ;) Vielleicht habe ich das einfach nur falsch aufgefasst, nämlich als Vergleich. Und in dem Fall wäre der Sieger klar. Auch wenns subjektiv ist, ganz unwichtig ist der Preis dann ja doch nicht. Ich kenne weder Wharfedale noch Focal, aber aber sehen geil aus. Wharfedales habe ich immer nur ohne Bespannung gesehen, habe die erst gar nicht erkannt auf dem Bild.
 
Ich würde (ja, schlagt mich!) schon davon ausgehen, dass sich bei steigendem Preis bis ca. 1000-1200€ schon einiges in Sachen Auflösung, Homogenität usw. tut. Alles darüber geht dann in Richtung Geschmackssache.
 
Ich bin Fan von Handwaschpaste. Mach Viel damit sauber. Schlägt sogar Therpentinersatz :d
Wird damit auch garantiert sauber. Nur kann ich nicht garantieren das nicht das Gewebe etwas zerkratzt wird.
Aber mit viel Gefühl, also etwas von dem Zeug auf ein Stofftaschentuch und dann genau im Streífenbereich raus reiben, danach mit
Wasser nochmal vorsichtig drüber gehen und der Fleck wird weg sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh