[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich würde diese hier als ordentliche Basis vorschlagen WS-S-DE-GrandCinema, 16:9 406x228 cm Home Vision BE/BL 1,2 G bei Beamershop24.at
und als Top Leinwand würde ich eine mit Multiformat wählen, da würde ich aber den Beamer Laden in deiner nähe aufsuchen, den da liegst du Preislich bei 3000-7500€ je nach Hersteller und Funktionsumfang. Diese Monster wollen auch Montiert werden, das würde ich auch dem Profi überlassen, ganz schnell ist die verbogen bei über 4m länge, und wird auch sicherlich an die 50kg haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp. Das sieht schon mal gut aus, was wäre eine günstigere Alternative dazu? Der Funktionsumfang muss nicht großartig sein, die Kriterien sind halt die breite und die Möglichkeit es in die Decke einzubauen.

Günstiger, das sind dann Leinwände ohne Tessoin, bei 4m wird dann die Gefahr auf Wellenbildung sehr sehr groß, bei den günstigeren Herstellern wird dann auch die Gefahr groß das die Leinwand bzw. deren Beschichtung übel riecht da hier günstigere Weichmacher eingesetzt werden um den preis zu drücken und ganz schnell ist man bei einer Cadmium verseuchten Leinwand.

Ah gut zu wissen. Deine vorgeschlagene Leinwand ist auch in die Decke Einbau möglich?
Gibt's noch ne alternative dazu? Nur für eine bessere Auswahl Möglichkeit..

Zuletzt bearbeitet:
Warum will man so krass breit gehen?

Meine Rahmenleinwand hat als Bildfläche schon fast 3m. Für Filme ist das Top.
Am Tage hast du halt ne riesen Leinwand an der Wand pappen.

Frage mal bei Ultraluxx an (+49 (0) 30 63 41 34 16 - auf der anderen Nummer hebt niemand ab). Die bauen auch bei Bedarf. Tension haben sie im Shop nur bis 3 m, ohne Tension wäre es dann sowas. Zumindest in meinem Fall (Rahmenleinwand) waren sie günstiger als der Rest und über Qualität und Service kann ich mich nicht beklagen.

Ultraluxx bietet nichts an was er möchte, er will Deckeneinbau nicht Deckenanbau

@crunkyy
Ich hatte vor kurzem ein sehr gutes Gespräch mit Hr. Thomas Conrad von beamer4u und werde mir demnächst dort eine Leinwand ansehen! Ist nicht gerade um die Ecke bei dir, aber ein Anruf kann nicht schaden. Nur falls dir die Adressen ausgehen sollten ;)

was muss man für eine Rollo Leinwand zur Wand Montage ca anlegen, und was kostet ein gescheiter 3D Beamer?
Sind gerade am Haus planen, und da würd ich mir gerne die Option für Beamer zumindest offen halten, wenn es passt gleich umsetzen.
Leinwand muss an die Wand, mit Abstandhaltern um vorm TV runterzufahren - eine Decke gibt es nicht, offenes Dach :)

Obs unbedingt Motor sein muss, weiß ich nicht, sie sollte Seilzüge für ne Top Planlage haben, und ne Maskierung wäre auch nice
wenn ich das alles elektrisch mit Fernbedienung will, lieg ich für die Leinwand bei ca 2.500 - 3.000€. Das finde ich schon ganz schön krass :(

Hallo Leute, nachdem ich mir weiterhin den Kopf zerbreche, welchen Reciever ich kaufen soll, erhoff ich mir ein bisschen Hilfe nochmal von euch.

Mein Problem: 5.2 aufbau Teufel System 5 Thx in nem ~30qm Raum, soll in Zukunft dann durch 2x Standboxen auf 7.2 erweitert werden. Angeschloßen werden Beamer (Epson TW5200) und ein Fernseher (noch nicht gekauft, soll nen ~60" er werden). Problem: Der Reciever soll ein vernünftiges per App Steuerbares Multiroom unterstützen, am liebsten mit 2 unterschiedlichen HDMI ausgängen, die auch verschiedene Bilder anzeigen könnten. Wichtiger ist mir der 2-Room Sound. Vielleicht sogar die möglichkeit nochmal für einen 3ten Raum was aktives anzuschließen(andere Boxen oder so auf Balkon/Esszimmer)

Wenn Multiroom aktiv ist, ist mir nicht wichtig ob statt 7.1 "nur" 5.1 funktioniert. Im anderen Raum (Badezimmer) soll einfach nur Musik laufen.

Nachdem ich nun lange den Onkyo 727 im Blick hatte, ist mir auf einmal in Reviews der Dennon X4000 ins Auge gesprungen. Ist das Gerät gut, bzw hat das ding wer im Einsatz?

Gerne auch darf es was anderes sein, allerdings sind 800€ meine absolute Grenze.

Ich hoffe ihr habt nen paar Ideen :d

Hallo Luxxer,

ich hab da ein kleines Problem und zwar möchte meine Lebensgefährtin keine Standlautsprecher im Wohnzimmer stehen haben, weshalb nur Regallautsprecher oder Satelliten in Frage kommen! Preislich solls auch nicht mehr wie 750€ kosten 😕 weil nächstes Jahr ein großes Familienauto angeschafft werden soll ;)

Könnt ihr vllt ein gutes 5.1 Set mit "Brüllwürfel" empfehlen?
Wie schauts mit dem Teufel Central A | consono 35 mk3 aus? Ist gleich eine Dekoderstation bei. Oder was von Canton?

Zuletzt bearbeitet:
Tussie austauschen. :coffee:

Hallo Luxxer,

ich hab da ein kleines Problem und zwar möchte meine Lebensgefährtin keine Standlautsprecher im Wohnzimmer stehen haben, weshalb nur Regallautsprecher oder Satelliten in Frage kommen! Preislich solls auch nicht mehr wie 750€ kosten weil nächstes Jahr ein großes Familienauto angeschafft werden soll ;)

Könnt ihr vllt ein gutes 5.1 Set mit "Brüllwürfel" empfehlen?
Wie schauts mit dem Teufel Central A | consono 35 mk3 aus? Ist gleich eine Dekoderstation bei. Oder was von Canton?

Moin, käme denn Selbstbau in Frage ?
Bevor du dir irgendwelchen NeuSchrott im grottigen Einsteigerbereich anschaffst, wäre es doch eine gute Alternative sich für kleines Geld selbst was zu bauen.
Da bekommst du definitiv besseren Klang fürs Geld.
Außerdem kannst du die Lautsprecher von der Farbe- Holzton perfekt auf den Geschmack deiner "Regierung" abstimmen.

Wie wäre es denn z.B. mit vier mal den Vota 1 https://www.intertechnik.de/Shop/Lautsprecher-Bausaetze/Bausaetze-mit-Gradient-Axis/_BS-Vota1_1768,de,6822,139782 mit Bändchenhochtöner und einem Vota 3 als Center https://www.intertechnik.de/Shop/Lautsprecher-Bausaetze/Bausaetze-mit-Gradient-Axis/_BS-Vota3_1768,de,6822,144355

Und wenn irgendwann mal wieder Geld da ist und die Regierung vielleicht auch auf den Geschmack von besserem Klang gekommen ist, kannst du sie einfach zu Standboxen mit mehr Tiefton erweitern https://www.intertechnik.de/Shop/Lautsprecher-Bausaetze/Bausaetze-mit-Gradient-Axis/_BS-Vota1-Vota2-upgrade_1768,de,6822,139784

Schau dir die Zusammenbauzeichnungen an. Ein paar Bretter zusammenkleben. Das wars
Und damit wirst du definitiv glücklicher als mit irgendwelchen Brüllwürfel :wink:

B&W hat ja eine neue Serie raus gehauen ...mal wieder sehr schick

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh