[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen!

Ist zwar vllt. noch etwas früh nur bin ich bei sowas lieber immer etwas eher dran. Ab 01.06 bin ich endlich mit meinem Studium fertig und verdiene endlich etwas mehr^^
Deshalb will ich dann zeitnah ein Audiosystem für meinen GTW60. Selbstbau wäre schön, nur will ich es nicht selber bauen:d
Daher meine Anfrage: Gibt es hier jemanden der sehr gute Erfahrung mit dem Zusammenbauen hat und Fremdaufträge schon öfter fertiggestellt hat?

Hab gerade mal mein kleinen TX Nr 509 gegen ein Nr 807 getestet...schon hart wie man das merkt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Echt? Wäre auch für mich interessant. Habe das Gefühl, dass meiner meine großen Quarts schon limitiert...

Gerade im Direct modus merkt man das...der 509 ging da garnicht..und der 807 macht da echt gut spaß

B&w 603 s2 als Front und LCR 60 s3 als center.

Keine ahnung wie man das jetzt groß beschreiben kann aber man merkt es doch sehr. Und da habe ich nicht mal viel eingestellt usw..einfach mal nur stereo/ direct gehört und paar DTS Filme im THX modus. Leider hat der avr eine Macke weshalb ich ihn ala defekt verklingel.

Nervt mich nun eigentlich das ich weiß das vom ton her noch einiges geht

Gut zu wissen. Hab immer schon gedacht das bei mir auch der AVR das schwächste Glied in der Kette ist, da ich zwischen 390, 490, One und ATL 711 kaum Unterschiede höre..

Joar..allerdings ist es auch echt kacke sich für 800-1000€ ein avr zu kaufen... Würde ja jetzt am liebsten den onkyo TX Nr 818 kaufen...aber selbst gebraucht noch mega teuer

Geheimtipp ist doch der Yamaha RX-V1073, ist genau der gleiche wie der Yamaha A1020 nur um ein paar Hunnis weniger ;)

LG d4nce

Ich seh immer dass viele ihre Center in ein Fach im Lowboard unter den TV packen, ist das nicht schlecht für den Klang, oder eher egal?

Ein nr1010 für 509€ weg gegangen ..ich kotz

Ich seh immer dass viele ihre Center in ein Fach im Lowboard unter den TV packen, ist das nicht schlecht für den Klang, oder eher egal?

So lange er mit der Kante des Faches abschließt und nicht rein geschoben ist, ist das kein Problem, habe ich schon seit Jahren so und es ist nicht schlechter als bei anderen auch.

Kommt natürlich auch drauf an, wie tief, bzw. hoch man vor dem Center sitzt/liegt...

Moin, käme denn Selbstbau in Frage ?
Bevor du dir irgendwelchen NeuSchrott im grottigen Einsteigerbereich anschaffst, wäre es doch eine gute Alternative sich für kleines Geld selbst was zu bauen.
Da bekommst du definitiv besseren Klang fürs Geld.
Außerdem kannst du die Lautsprecher von der Farbe- Holzton perfekt auf den Geschmack deiner "Regierung" abstimmen.

Wie wäre es denn z.B. mit vier mal den Vota 1 https://www.intertechnik.de/Shop/Lautsprecher-Bausaetze/Bausaetze-mit-Gradient-Axis/_BS-Vota1_1768,de,6822,139782 mit Bändchenhochtöner und einem Vota 3 als Center https://www.intertechnik.de/Shop/Lautsprecher-Bausaetze/Bausaetze-mit-Gradient-Axis/_BS-Vota3_1768,de,6822,144355

Und wenn irgendwann mal wieder Geld da ist und die Regierung vielleicht auch auf den Geschmack von besserem Klang gekommen ist, kannst du sie einfach zu Standboxen mit mehr Tiefton erweitern https://www.intertechnik.de/Shop/Lautsprecher-Bausaetze/Bausaetze-mit-Gradient-Axis/_BS-Vota1-Vota2-upgrade_1768,de,6822,139784

Schau dir die Zusammenbauzeichnungen an. Ein paar Bretter zusammenkleben. Das wars
Und damit wirst du definitiv glücklicher als mit irgendwelchen Brüllwürfel :wink:

Ich habe nocheinmal mit der Regierung gesprochen und wir haben den Kompromiss gefunden, dass ich die Grenze auf 1.000 EUR anheben kann und auch zwei Standlautsprecher im heimischen Wohnzimmer Einzug halten können.

Nun benötige ich nochmal eure kompetente Beratung (ja Probehören sollte ich trotzdem..)!

Als AVR solls der Denon AVR X1000 werden. Nun hab ich noch ca. 700 EUR zur Verfügung für ein vernünftiges 5.0/5.1 Einsteigerset!
Wie wärs mit dem Jamo S 628 HCS 3? Oder gibts auch Möglichkeiten was mit der Magnat Vector Serie zu kombinieren, oder auch auch Heco Victa?

Anbei eine Skizze

Grundriss Wohnzimmer.png

Leider kann ich die StandLS nicht weiter in den Raum stellen, da der linke StandLS sonst mitten im Raum/im Weg steht.

Nutzungsgebiet sind 40% Sky HD, 40% XBOX One (Zoggen/Filme) und 20% Musik (Elektro, Charts, Hip-Hop)

Mein Tipp dazu... Lieber zwei ordentliche Standlautsprecher als ein Einsteiger 5.1 Set. Ich finde, damit hat man deutlich mehr Spaß und kann das bei Gelegenheit erweitern.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Na geht doch :d

Von Jamo eher die Finger lassen, da gibt´s bessere Quali. Geh mal im Saturn Probehören oder am besten in einem Hifi-Laden. Da bekommst du schon nen Eindruck was dir gefallen könnte. Ansonsten kannste mal die üblichen anhören - Elac, Canton, Quadral, was da halt alles so rumsteht oder lass dir was von Teufel oder Nubert.
Davon ausgehend kann man dir hinterher vllt auch was vom Gebrauchtmarkt empfehlen, falls das in Frage kommt. Da ist P-L am besten. Da gibt´s ja auch Händler. Zumindest Richtung Rostock sollte da was zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die vectors sind fuer ihren preis voll in ordnung. Bei quadral kannste mal nach der argentum 3xxer serie ausschau halten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Auch ok. Anhoeren musste aber selbst ;)

Die groeße. 470.2 muesste die zweite revision der 470 sein. Die 490er sind halt groeßer (dadurch aber nicht unbedingt besser)

Die mini Teile. Würd da kein 800 hinlegen

Guten abend die Herren ich suche 2 Boxenständer für Regal Boxen die boxen sind ja 30cm tief und 20 breit. Der Ständer sollte mindestens 60cm hoch sein. Habt ihr da Empfehlungen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Von Jamo eher die Finger lassen, da gibt´s bessere Quali......

Schön ist das du immer dein persönliches Problem mit Jamo einbringst. Ich glaube im Leben nicht das du jemals die Jamo S 628 HCS bei Dir gehört oder geschweige angefasst hast, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben. :rolleyes: :motz: :kotz:

Ich will damit hier nicht zanken, nur hasse ich solche pauschalen Aussagen, die dem User extrem weiterhelfen.

@AFDFCH1965
Du kannst dir ruhig auch die Jamo mal anhören, gerade die "großen" 628 sind sehr gut verarbeitet und mit Ihrer matten Front kommen Sie auch edel rüber. Sie sind direkt mit Spikes ausgestattet und bringen mit 25kg pro Boxm auch eine stabile und massive Box mit. Sie brauchen nur etwas Platz seitlich, wegen dem Basstreiber. Aber das ist ja bei deinem Wohnzimmer kein Problem. Dann klingen die auch gut und bringen einen anständigen Tiefton, das du vielleicht auf den Sub verzichten kannst.
Ich habe die S 626 und die sind schon ordentlich und haben nur den 20cm Basstreiber verbaut.

Canton GLE oder Magnat Vector fand ich gegen die Jamo etwas "schwach" auf der Brust, aber das war mein persönliches Empfinden. Konnte Sie auch nicht alle im selben Raum testen. Von der Verarbeitung liegen alle in dieser Preisklasse gleich auf.

Viel Spaß beim probehören

.

@Afdfch1965
Du kannst dir ruhig auch die Jamo mal anhören, gerade die "großen" 628 sind sehr gut verarbeitet und mit Ihrer matten Front kommen Sie auch edel rüber. Sie sind direkt mit Spikes ausgestattet und bringen mit 25kg pro Boxm auch eine stabile und massive Box mit. Sie brauchen nur etwas Platz seitlich, wegen dem Basstreiber. Aber das ist ja bei deinem Wohnzimmer kein Problem. Dann klingen die auch gut und bringen einen anständigen Tiefton, das du vielleicht auf den Sub verzichten kannst.
Ich habe die S 626 und die sind schon ordentlich und haben nur den 20cm Basstreiber verbaut.

Canton GLE oder Magnat Vector fand ich gegen die Jamo etwas "schwach" auf der Brust, aber das war mein persönliches Empfinden. Konnte Sie auch nicht alle im selben Raum testen. Von der Verarbeitung liegen alle in dieser Preisklasse gleich auf.

Viel Spaß beim probehören

Okay,

also könnte ich die Jamos auch so stellen, dass der Basstreiber jeweils nach aussen zur Wand strahlt und nicht zwanghaft nach innen zur Schrankwand?

Edit:

Alternativ könnte man ja auch 4 Regallautsprecher und einen Center nehmen + eventuell einen Sub!

Zb. Dali Zensor 1 (wegen wandnaher aufstellung) + Dali Vokal?! Alternativ den Sub Canton AS85.2 dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Schön ist das du immer dein persönliches Problem mit Jamo einbringst. Ich glaube im Leben nicht das du jemals die Jamo S 628 HCS bei Dir gehört oder geschweige angefasst hast, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben. :rolleyes: :motz: :kotz:

Ich will damit hier nicht zanken, nur hasse ich solche pauschalen Aussagen, die dem User extrem weiterhelfen.

wenn ich zuhause bin, suche ich mal im fotoarchiv. war glaub ich um 2010 rum.
aber glauben kannst du trotzdem weiter, was du willst.

Okay,

also könnte ich die Jamos auch so stellen, dass der Basstreiber jeweils nach aussen zur Wand strahlt und nicht zwanghaft nach innen zur Schrankwand?

Edit:

Alternativ könnte man ja auch 4 Regallautsprecher und einen Center nehmen + eventuell einen Sub!

Zb. Dali Zensor 1 (wegen wandnaher aufstellung) + Dali Vokal?! Alternativ den Sub Canton AS85.2 dazu?

Ja kannst du natürlich, macht auch mehr Sinn.

@hypocryspy

2010 gab es die S628 oder s626 noch gar nicht. Die kamen irgendwann 2013 raus

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh