[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hatte S608 gelesen. Was ist an den 628 denn anders als die Front ? Die Mitteltöner sind andere, wenn ich das richtig sehe.

Wichtig ist, was drin steckt und das war nicht viel. Zb kein Füllmaterial und ne arg gestutzte FW. Ich sag immer, das sind Blender - gut aussehen, aber wenig guter Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audio ist subjektiv.
Mir gefallen meine S606 bereits völlig ausreichend. Einzig ein stärkerer AVR wäre von Nöten.

Von daher kauft doch was ihr wollt - jetzt ehrlich. Meine Ansprüche sind nicht bindend. :)

Hm okay weil im Hifi Forum meinte einer, dass Jamos überhaupt keinen Sinn in meinem Wohnzimmer machen wegen den seitlichen Basstreibern..

Das sind halt absolut keine feingeister, und wenn du sie auch noch einklemmst, bzw. ansich wenig Raum lässt, kann das quasi nur übel ausgehen.

hi,

wie könnte ich meine Lautsprecher da aufhängen? Sind Magnat Monitor Supreme 200.

Ich würde sie einfach festschrauben, schön vorbohren und dann eine Muffe bzw. Einschraubmutter oder auch eine Einschlagmutter rein und schon kannst du den Lautsprecher bequem und stabil festschrauben. Sollte insgesamt je nach Baumarkt und Menge deutlich unter 5€ liegen.

Ok woher weiß ich ob ich dahinter nix anbohr? Ist nur die Frage ob da nicht die Holzdecke runter kommt bei den schweren Dingern :d

Lautsprecher sind innen recht leer, nur etwas Dämmwolle. Die Chassis sitzen ja vorne wo du vermutlich nicht bohren willst. Die Frequenzweiche findet sich meist am Boden. Falls du wirklich sichergehen willst und auch etwas neugierig bist kannst du ja den Mitteltieftöner rausschrauben und nachsehen.

Meiner Meinung nach sind Hohlraum Dübel da perfekt für. Hab die an der rigips Wand auch verwendet. Die sind abartig fest. Die spreizen sich ja dahinter.
upajaru2.jpg

Hi Roman :)

Ganz ehrlich würde ich mir nicht unbedingt einen "Soundzuwachs" erwarten, vl. kuckst du dir auch noch andere AVR Lager an...

Yamaha wäre beispielsweise mit Ihren unterschiedlichen DSP Programmen auch einen Blick wert.
Vl. bietet dir bezogen auf das Sounding ein anderer AVR etwas, was mehr deinem Geschmack entspricht.

Die Jamos haben bestimmt keinen schlechten Wirkungsgrad deswegen wäre ich mir überhaupt nicht sicher ob ein AVR Tausch unbedingt einen großen Vorteil bringt.

Also ich habe den Wechsel von einem Pioneer Vsx322 auf den Marantz Sr6004 nicht bereut. Meine Jamos arbeiten seitdem deutlich präziser und haben auch bei niedriger Lautstärke den richtigen Tiefgang, Sound, Druck. Weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Der Pioneer war für die Lautsprecher einfach zu schwach auf der Brust. Ob das jetzt auch so merkbar bei dem Receiver ist von onkyo ist, kann ich aber nicht beantworten.

Hatte S608 gelesen. Was ist an den 628 denn anders als die Front ? Die Mitteltöner sind andere, wenn ich das richtig sehe.

Wichtig ist, was drin steckt und das war nicht viel. Zb kein Füllmaterial und ne arg gestutzte FW. Ich sag immer, das sind Blender - gut aussehen, aber wenig guter Klang.

Die Mitteltöner sind die gleichen, nur die Chassiefarbe hat sich geändert. Dafür sind bei den 628er die Weichen anders getrennt als bei den S608. Bei den 628 macht BI Amping Sinn, da hier der TT von den Mitten/Höhen getrennt wird und nicht wie bei den S608 die Höhen von den Mitten/Tiefen ;) Ansonsten sind die Lautsprecher GLEICH! Ohne BI Amping gibt es hörbar keinen Unterschied.

Audio ist subjektiv.
Mir gefallen meine S606 bereits völlig ausreichend. Einzig ein stärkerer AVR wäre von Nöten.

Ein Potenter AVR ist ab S606 quasie Pflicht, ich betreibe einen X4000 an den S608 und bin auf 20qm sehr zufrieden.

kommt auch sehr viel auf den raum an.

Bingo.

Zuletzt bearbeitet:
Ein X4000 an den Billigst Jamos ist Perlen vor die Säue.
Da hat man mit teureren Lautsprechern und einem Einsteiger-AVR deutlich besseren Klang.

Da hat man mit teureren Lautsprechern und einem Einsteiger-AVR deutlich besseren Klang.

X4000 war ein b ware Austeller für 299€ ;) Also warum ein X1000 kaufen, wenn der X4000 das selbe kostet??? Und Billig definiert sich nicht durch den Preis, für diesen mausern sich die Jamo´s nämlich hervorragend. Aber anhand des Kommentares merke ich schon, das DU! nicht 1x die Jamo´s gehört hast =)

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg im Forum :wink:

Selten so einen Quatsch gelesen. Außerdem sollten manche Leute mal nicht vergessen, das 500-700€ für Lautsprecher nun nicht gerade billigst ist oder? Aber wenn man aus der Schweiz kommt, ist da die Grenze wohl woanders :fresse:

@Eagleone19

Gruß an auch einen Jamo Wesselinger :)

X4000 war ein b ware Austeller für 299€ ;) Also warum ein X1000 kaufen, wenn der X4000 das selbe kostet??? Und Billig definiert sich nicht durch den Preis, für diesen mausern sich die Jamo´s nämlich hervorragend. Aber anhand des Kommentares merke ich schon, das DU! nicht 1x die Jamo´s gehört hast =)

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg im Forum :wink:

Ich kenne die Jamos sehr gut. Und ja, ich mag sie nicht. Gut, meine KEF R kosten auch mehr. Aber selbst die alte iQ Serie waren den Jamo meilenweit überlegen.
Die Jamos sind halt wirklich an der untersten Budget-Grenze konstruiert. Was will man da auch erwarten?
Immerhin sind sie besser als Brüllwürfel.

Und ja, wenn man natürlich einen gebrauchten oder Aussteller-AVR kauft, ist das etwas anderes. Ich bin jetzt von der UVP -20% ausgegangen. Und das wäre für die Jamo doch eine Spur zu mächtig.

Es gibt natürlich auch Leute, welche sich einen Oppo BD-Player kaufen für ihren 46" TV. Soll Leute geben, welche teilweise am falschen Ende sparen und an anderer Stelle kräftig zulangen, obwohl man mit einer umgekehrten Herangehensweise deutlich mehr davon hätte.

@roman ..kauf dir lieber ein gebrauchten 818 828 oder 1010. Alles kleinere ist doch käse

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Habe auch erst letzten vom 509 auf 807 gewechselt und kann nur sagen das hab ich gut gemerkt. Kenne die jamos nicht aber wenn ich ein 509 hab würde ich nicht auf ein anderen 500€ avr wechseln ..da sollte man dann nicht viel erwarten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hab heute mal meinen Panasonic DMP-BDT234 in Betrieb genommen.
Jetzt zeigt er mir nach dem Firmware Update bei der ersten Bluray die ich einleg dass ein Firmware Update nicht verkehrt wäre um alle Funktionen optimal zu nutzen und die Darstellungsqualität ggf. zu verbessern.

Muss ich mir Sorgen machen?

Ich weiß dass das ein Budget-Gerät ist und ich will damit auch nicht wesentlich mehr als Blurays und ab und an mal ne DVD schauen. Aber noch könnt ich ihn zurück schicken und was anderes kaufen wenn ihr mir sagt dass es sein kann dass er aus Kopierschutzgründen o.ä. bald gar nichts mehr spielt.

OK gut zu wissen. Danke.

von euch kann mir nicht zufällig jemand sagen, mit welchen 2 Standlautsprechern ich mein Teufel System 5.2 auf 7.2 erweitern könnte? (also was so einigermaßen passt)

Das ist aber nicht gerade eindeutig, könnte Dir hier ein paar Kleiderschrank große LS für über 50.000€ empfehlen! ;)

Da musst Du schon etwas konkreter werden, max. Preis; Größe der zukünftigen Schallwandler, bzw. wie groß und wie geschnitten ist das Zimmer wo sie hin sollen, geht auch was gutes gebrauchtes, od. muss es unbedingt neu sein u.s.w.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh