[Sammelthread] HiFi & Heimkino

XD Ok, also raum ist knapp 4x6 Meter, auf der 4 Meter breiten Seite sollen Fernseher/Beamerleinwand hin. Größe eigentlich egal, sollange nicht 4 Meter hoch XD Preislich frag ich mich ob da was zu holen gibt zwischen 500-600€ fürs paar. Reciever soll ein X4000 werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Vorlieben bzw. schon mal welche angehört und für gut befunden ? Davon ausgehend kann man was empfehlen; sonst ist es nur Raten was dir gefallen könnte.
Auch ein Besuch im Mediamarkt ist anzuraten - besser in einem Hifiladen. Wenn´s auch was gebrauchtes sein kann, dann bekommst du deutlich mehr Klang pro Euro.

Hiho, ich wollte mal fragen ob mir einer tips zu hornlautsprechern geben kann. Bei mir stehen seit einer gefühlten Ewigkeit 2x Klipsch RF62 an einem Vincent SV 233.
Der direkte Sound gefällt mir sehr. Fragt bitte nicht warum an den sehr wirkungsgradstarken Speakern so ein Bolide hängt, ich weiss, nicht optimal aber ich liebe dieses Eisenschwein. Also, ich suche etwas Richtung gebraucht 500-600 euro, Klipsch rf7 und co kann ich mir leider nicht leisten. Gibt es da etwas in dem preisbereich um gegenüber den rf62 eine deutliche verbesserung zu erreichen? Gerne auch gebraucht oder als bausatz. THX.

bei meinem technics suv570 spinnt oft eine Seite, also links geht rechts nicht. an ausschalten oder mal laut und leise machen bzw eingang wechseln bringt oft was, hat jemand ne Ahnung?

bei meinem technics suv570 spinnt oft eine Seite, also links geht rechts nicht. an ausschalten oder mal laut und leise machen bzw eingang wechseln bringt oft was, hat jemand ne Ahnung?

Ja klar, verschmutzte Potis! ;)

- - - Updated - - -

Größe eigentlich egal, sollange nicht 4 Meter hoch XD Preislich frag ich mich ob da was zu holen gibt zwischen 500-600€ fürs paar.

Und Farbe, ist ja auch nicht unwichtig, manche mögen weiß, andere nur schwarz und wieder andere hätten es gern im Möbel-Ton (wenn ja, welcher Farbton)?

Wenn z.B. weiß, dann ist das hier schon mal eine gute Hausnummer mit einem glänzenden P/L.

Auch sehr gut, wenn es dunkler sein sollte...Klick!

Was für Musik wird denn so gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Musik ist bei mir ne dolle Mischung von allem, ich hör gerne Metal und trollolo Vocal Trance :fresse2:

Die beiden Speaker sollen dann im Aufbau die Front Left/Right werden. Wenn ich Film schau, hau ich gerne mal auf die Kacke (d.h. ich dreh wirklich laut auf - da eigenheim und Keine Mitmieter)

Möbel im Wohnzimmer werden die hier WOHNWAND - Wohnwände & TV Möbel - Produkte

Mein System 5 ist in schwarz gehalten, find ich auch ganz nett. Optisch dürfen die Boxen gerne was her machen. Ich möchte gerade im Mitteltöner bereich noch bisserl mehr druck bzw die schwellfrequenzen zwischen subwoofer und mitteltöner bisserl pushen.

Hallooo :) meine zwei SVS Waschmaschinen sind nun endlich auch da :fresse2:

Aber soll ich mir noch nen antimode leisten oder später nen andren avr der 2 Sub einmessen und einstellen kann ?

Wennschon will ich jetzt noch die letzten Prozente rausholen ;)

Jup antimode SII auf jeden fall

Tzz ok ;) Nezgal du hättest mich warnen können dass die Subs so riesig sind musste im Auto sogar den Fahrersitz nach vorne schieben :d

:d

Denke aber auch, dass Antimode hier mehr Sinn macht als eine halbgare Einmessung vom AVR.

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich denn wissen das du die monster im auto transportierst anstatt die per spedi geliefert zu bekommen. :d

@d4nce
Die Subs werden als eins Eingemessen, und kein AVR macht das so gut wie das Antimode, nicht ganz billig der Spaß aber es lohnt sich. Selbst das XT32 versagt im Bass bereich, es macht es zwar gut aber das AM macht es deutlich besser.
Den Lift25 am AM Aktivieren und deine zwei SVS zeigen dir was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier zufällig jemand die KEF V700 Soundbar?

Hat mal wer ein onkyo 5009 gehabt? Wollt mir ein gebrauchten zulegen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@max danke für die info :) aber lfc könnte nachts bei den beiden nicht schaden :)

@nezgal es war nur innerhalb von deutschland gratis versand :/

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht :d schade das du nicht aus nahe hamburg kommst

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Welche Farbe würdet ihr der wohnzimmerwand verpassen wo der tv steht, ich hätte jetzt schwarz gesagt

Ich würde weiß bevorzugen da ich zu viel schwarz als drückend empfinde.
Kann auch sehr empfehlen Boxen weiß zu streichen usw. :)
Ich fühl mich auch komplett unwohl in kleinen schwarzen Kinos.
Da ist zwar alles auf Funktion aber das war's dann auch für mich.

serviert mit dem Tablett

Habe heute mal meine beiden B-Ware Mivoc Hype mit einem meiner Antimode eingemessen.
Danach noch Audyssey XT32 drüber gejagt.
Was soll ich sagen, für das Geld echt beachtlich. Auch bei Musik gar nicht übel.
Die bleiben jetzt stehen, denn dadurch wird ein weiterer Nubert Sub frei und wandert ins Wohnzimmer.
Klare Kaufempehlung von meiner Seite.

Will mir in absehbarer Zeit neue Boxen holen. Natürlich wird vorher Probe gehört, zumindest wenn es möglich ist bzw. die Modelle, die vorhanden sind.

Eine Marke die mir gefallen würde und in die Auswahl kommt, ist Canton. Hier gefallen mir die Chrono, Chrono SL und Vento.

Davon gibt es ja nun die alten und neuen Modelle. Kann hier jemand sagen wie sich die Neuerungen ausprägen. Man liest mal von "nur Optik" bis "deutlich klarerer Klang.

Interessieren würde mich z.B.

Chrono 509 (ca. 325€) vs. 509.2 (ca. 550€)
Chrono SL 590 (ca. 525€) vs. 590.2 (ca. 800€)
Vento 890 (ca. 825€) vs. 890.2 (ca. 1300€)

aber auch wie sich z.B. eine Chrono SL 590 vs. Chrono 509.2 oder Chrono SL 590.2 vs. Vento 890 schlägt.

Gerade das zweite ist interessant weil der geforderten Preise ähnlich sind.

Als Budget habe ich mir eigentlich maximal 1000€ pro Box gesetzt. Komplimentiert soll das später noch durch den passenden Sub und evtl. durch ein Center.

Verwendet wird es sowohl bei Musik (alles) als auch bei Blu-Ray's.

Thx für die Antworten.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
cole, sowas wie einen passenden sub gibts nicht. die passen alle. ;)
erster tip: kauf einen sub vom spezialisten, z.b. svs. da bekommst du deutlich mehr fürs geld.

ansonst würde ich empfehlen mal bei elac oder monitor audio (rx-8 bzw. silver 8) vorbeizuhören.
bei elac ist die zugegeben teurere fs 248 im abverkauf... da könnte man ein schnäppchen machen.

bei canton gefällt mir nix unterhalb der vento. die vento passt, hier gibt aber vor allem die teure reference serie den ton an - die sind wirklich gut.

cole, sowas wie einen passenden sub gibts nicht. die passen alle. ;)
erster tip: kauf einen sub vom spezialisten, z.b. svs. da bekommst du deutlich mehr fürs geld.

ansonst würde ich empfehlen mal bei elac oder monitor audio (rx-8 bzw. silver 8) vorbeizuhören.
bei elac ist die zugegeben teurere fs 248 im abverkauf... da könnte man ein schnäppchen machen.

bei canton gefällt mir nix unterhalb der vento. die vento passt, hier gibt aber vor allem die teure reference serie den ton an - die sind wirklich gut.

Bei der Reference Serie legt man aber auch mal gleich 4.000€ oder mehr hin. Das ist es mir dann nicht Wert. Deine Vorschläge notiere ich mir.

Von Kumpel könnte ich auch seine Focal Chorus 836 bekommen.

Sent from my iPhone 4S

Velodyne als sub und rundum klipsch. Damit bist du bestimmt glücklich. Und vom pl gibt's mm nach nix vergleichbar gutes.
Hab vorne ein paar rb81 und den rc 62 als Center. Hinten ein paar rb61 als direktstrahler. Will mir aber noch irgendwann die rf7 für meine röhre holen. Dann ists perfekt. Habe alles an einem txnr 3007 angeschlossen. Der hat mich ebenfalls noch nie hängen lassen.
Hatte vorher Canton, finde die einfach zu neutral. Die vento sind zwar sehr gut aber viel zu teuer. Finde klipsch, kef oder bw eindeutig besser

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
AVR brauche ich dann später auch noch einen neuen...aktuell Ostes halt nur ein Yamaha 473. Sollte dann aber auch ARC können und gut mit Pana funktionieren.

Sent from my iPhone 4S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh