[Sammelthread] HiFi & Heimkino

@ Cole: KEF R - nicht vergessen. Findet aber nicht bei allen Anklang. Deshalb unbedingt gegen die Elac und Monitor Audio probehören.

Cabasse sprengen wohl das Budget.
Klipsch und Dali (ab Mentor).

PS:
Den AVR kannst du problemlos noch behalten. Besser erstmal das Geld in die LS stecken.
AVRs wechselt man öfters.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss die mir mal in Ruhe anschauen, mir geht's auch um die Optik. Da spielen z.B. die Focal Chorus des Kumpels ganz vorne mit, dazu klingen die auch echt genial.

Sent from my iPhone 4S

Du meinst die Focal Chorus 836 ?

Ich finde die Schrauben bei den Chassis mehr als hässlich. Aber das ist halt wie immer Geschmackssache. Lösen kann man das definitiv schöner.

Finde die Tipps bisher sehr gut, aber in der Klasse kann man viel anhören. Canton hat mich damals durch die Bank enorm enttäuscht, optisch fande ich sie eigentlich aus dem Netz auch erst toll. Aber im Detail ist eine Monitor Audio viel viel schicker.

Die Elacs von Equi finde ich allerdings auch richtig nice, konnte ich aber leider nie hören.

klipsch ist nicht jedermanns sache. würde ich pauschal nicht empfehlen.
velodyne ist zu teuer für das gebotene - ich würde zu svs greifen (habs nicht bereut).

Brauche noch schwarze Wandfarbe fürs Heimkinozimmer.

Hat da wer nen tipp wo es die relativ günstig gibt? Bis Samstag Abend hatte ich nen Favo bei
Ebay für 50 euro mit 10l Inhalt. Allerdings ist das Angebot ausgelaufen und wurde vom Shop 15 euro teurer wieder eingestellt.

Danke im vorraus

Habe meinen Eimer bei Torlop gekauft.
Wenn du ihn haben willst, kannst du ihn gern abholen.

Danke fürs Angebot aber das lohnt sich glaub ich weniger die Anfahrt aus Berlin nach Dortmund ^^

Danke erst mal für die zahlreichen Ratschläge!!!

Werde mir alle Boxen mal anschauen und bei optischen Gefallen in die Auswahl übernehmen!

Cole

Sent from my iPhone 4S

Hatte vorher Canton, finde die einfach zu neutral. Die vento sind zwar sehr gut aber viel zu teuer. Finde klipsch, kef oder bw eindeutig besser

deswegen liebe ich sie gerade - sonst brauch ich mich nicht nachher mit EQ, Audyssey und Antimode hinsetzen um einen möglichst linearen Frequenzgang zu formen ;)

Aber ist halt Geschmackssache, ich bin das ja schon von meinen Studio Monitoren gewöhnt.

Kann ich nur unterschreiben.

KLipsch ist halt eher so ne "Action" Box, sind cool, aber mus man mögen.

Klipsch ist ne Action box... Sry null Plan.ich gebe euch recht dass der Klang gerade mit dem Horn nicht jedermanns sache ist aber ne Action box ist es auf keinen Fall.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Hey Cole, schön, dass du ordentlich Geld in die Hand nehmen willst.

Hatte auch mal Canton Chrono bei mir stehen, da sie mir optisch sehr zugesagt hatten. Aber war klanglich mehr als enttäuscht. Ich würde mal die örtlichen Hifi-Läden abklappern, da gibs so manchen Hersteller, den man ausm Media-Markt nicht kennt.

Mir haben z.B. die Phonar Veritas p8 NEXT sehr zugesagt. Ist ein norddeutscher Hersteller, war für mich ein phänomenaler Klang, hätte ich das Geld gehabt, hät ich mir ein Veritas Heimkino gegönnt.

Auch gut fand ich die Martin Logan Motion MartinLogan Motion® Series, Premium floorstanding home theater speakers, sind Amerikander. Habe noch den Vorgänger gehört, der Folded Motion Hochtöner ist ein Traum.

Oder aus England die Epos Elan Elan 35 | Epos Ltd

Nimm dir Zeit mit dem Kauf, hör ausgiebig.

Wobei ich mir für das Geld eigtl. Eton Duettas bauen würde....

Viele Grüße nach Leipzig, wunderschöne Stadt

Folded Motion Hochtöner? Ist wahrscheinlich sowas wie derJET Hochtöner bei Elac oder der AMT bei Adam- die Dinger sind schon richtig gut.

Soo ein neuer AVR darf bestellt werden :) würdet ihr den Onkyo tx nr929 oder den Denon x4000 bevorzugen ?

Das war auch mein erster Gedanke :fresse:. Hab einfach die besten Erfahrungen mit Yamaha gemacht. Mein erster läuft immer noch bei meiner Schwester, gekauft um 1998 rum (den AVR;)).

Oder in der Klasse mal bei Marantz gucken. Hatte vor meinem SR7008 schon ein Marantz und Max hier aus dem Forum hat mir den Tipp mit dem SR7008 gegeben, und ich bin wirklich enorm zufrieden.

Onkyo definitiv. Hab meinen 3007 schon 4 Jahre und will den nicht mehr abgeben. Hatte vorher yamaha. Fand ich auch gut auch wenn er nicht die gleiche klasse hatte. Den 929 hat sich ein Kollege vor einer Woche geholt und der ist auch zufrieden

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Die Yammi die spannend wären, sind mir schon zu teuer :) Oder bekommt man den A3030 irgendwo günstiger?

LG d4nce

Ich habe eine Frage an die Spezialisten unter Euch. Ich habe einen BD Custom One Pro und setze den momentan zu 90% am PC (Onboard-Sounkarte mit Realtek-Chip) und zu 10% am iPhone ein. Jedoch hab ich mich ein bißchen belesen, daß man mit KHVs aus guten Kopfhörern klanglich nochmal ne Ecke mehr herausholt. Nun meine Frage: Ich plane mit einem Fiio E10 oder E12 (oder vielleicht auch ein E11). Die Kompatibilität des E12 ist zwar nice, aber kein Must Have. Könnt Ihr mir da vielleicht eine Empfehlung aussprechen? :wink:

Ich habe eine Frage an die Spezialisten unter Euch. Ich habe einen BD Custom One Pro und setze den momentan zu 90% am PC (Onboard-Sounkarte mit Realtek-Chip) und zu 10% am iPhone ein. Jedoch hab ich mich ein bißchen belesen, daß man mit KHVs aus guten Kopfhörern klanglich nochmal ne Ecke mehr herausholt. Nun meine Frage: Ich plane mit einem Fiio E10 oder E12 (oder vielleicht auch ein E11). Die Kompatibilität des E12 ist zwar nice, aber kein Must Have. Könnt Ihr mir da vielleicht eine Empfehlung aussprechen? :wink:

Eindeutig. Hatte selbst den BD COP erst am iPhone und am OnBoard Ausgang, dann am FiiO E10. Da war noch eine deutliche Steigerung zu vernehmen. Wobei ich den E12 dem E10 vorziehen würde, vor allem wegen seiner Mobilität durch den Akku ;) Gleichzeitig ist der E12 aber auch eindeutig der "größere" KHV und leistet deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh